Green_Diver diving in!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

wie das topic verrät, bin ich überzeugt etwas zu verändern. Einzutauchen in meine Probleme, um sie zu lösen, ins neue Leben zu diven...hm hörte sich beim Schreiben irgendwie noch cooler an, aber was solls.

Ums auf den Punkt zu bringen:

Ich bin dann jetzt mal so frei, ein interaktives Tagebuch zu eröffnen, bei dem alle herzlich willkommen sind.

Um alles anschaulich über die Bühne zu bringen und euch ordentliche Kommentare bzw. Kritken und positive Äußerungen zu ermöglichen unterteile ich mal alles, was mich hierhin gebracht hat, in Unterpunkte:

Hintergrundwissen zu PU:

Hab ich wenig.

Ich habe mich die Tage viel damit beschäftigt, gerade weil ich herausfinden wollte, welcher Stil mir Spaß macht. Das finde ich nämlich wichtig, um dran zu bleiben und sich wohl zu fühlen, auch wenns hart wird.

Vor allem Raisers Beitrag vom Alpha und ein längerer Kommentar von DJdergutenLaune haben mir gezeigt, was ich entwickeln will. Wichtig dabei ist immer, dass ICH es will. Das habe ich schon gelernt.

Körper:

Das wohl Unwichtigste, wie ich immer mehr merke.

Mein Aussehen liegt wohl über dem Durchschnitt ( betrachte es ganz objektiv und will mich keineswegs profilieren), wird mir wie schon erwähnt aber nichts bringen, gerade weil auch meine Ausstrahlung da nicht annähernd mitzieht.

Was ich hier noch ändern will, ist mein Muskelanteil. Bring bei 1,82 m Körpergröße ca. 70 kg Masse auf die Waage. Hab letztens mit Gym-Training angefangen und gemerkt, wie viel confidence mir es gibt, wenn ich Trainingsergebnisse sehe.

Inner Game:

Das ist mein großes Problem, denn ich stehe viel im Konflikt mit mir selber. Das zieht mein Selbstbewusstsein stark runter.

Dazu ein kurzer Einblick in meine Vergangenheit:

War generell immer ein äußerst extrovertierter Mensch. In der Grundschule und den ersten Gymnasiumsjahren war ich ein ziemlicher Alpha, wenn man das in dem Alter überhaupt so nennen kann.

Ab der 8. bis zur 10. erlebte ich dann ein down. Das war die Zeit in der ich eine neue Freundesgruppe hatte und die Zeit des Computers.

Und ich glaube von dieser Zeit habe ich auch meine extreme Unsicherheit. Soziale Geschehnisse sind zu der Zeit nämlich einfach an mir vorübergezogen.

Und mit 16 stand ich dann da, als 11.-Klässler, kein Plan wie es frauentechnisch bestellt ist.

Habs geschafft mich in der folgenden Zeit wieder einigermaßen zu integrieren, es blieb allerdings immer dieses Manko der drei vorherigen Jahre.

Nun nach dem Abiturabschluss mit 18 lebe ich alleine in der Nähe von Salzburg.

Was sich noch zu den Selbstzweifeln gesellt, ist ein extremer Perfektionismus. Grund dafür war wohl hauptsächlich der Leistungsdruck der Schule und teilweise auch meiner Eltern.

Sozialer Umgang:

Kurz und knapp:

Ich kenne recht viele Leute und verstehe mich auch mit vielen. Nicht schön an dieser Situation ist nur, dass ich keine besten Freunde an meiner Seite habe.

Pick-Up-Erfahrungen ( nur AFC-Zeit vorhanden):

Mit 16 n Mädl für n kc der auf n lay zulief, war mir dafür aber zu betrunken. Ne Freundschaft-Plus und zwei fast fcs, die ich von meiner Seite aus abblies.

Fähigkeiten:

Ich bin keine Energiesparlampe bezüglich Wissen und Wissensbegierde.

Ich habe einen hammer Humor und nen guten Vibe, wenn es um Gespräche unter vier Augen geht.

Außerdem meine ich mich sehr gut ausdrücken und artikulieren zu können. Ich bin sehr ehrgeizig, was mir einerseits viel ermöglicht hat, andererseits meinem Perfektionismus-Problem nicht grade förderlich ist.

Und damit wären wir auch schon bei einem rießen Contra:

Der Drang perfekt zu sein, ist durch meinen Druck in der Schule entstanden, da ich von 8. bis 10. Klasse keinen anderen wichtigen Fokus hatte. Daraus resultiert, dass meine AA unermesslich hoch ist. Mit Menschen sprechen und interagieren kann ich, wie ich meine, überdurchschnittlich locker, sobald da aber nur ein Funke Interesse am Wesen mir gegenüber besteht, hauts nicht hin. Heißt aber, bin ich erstmal im Gespräch, wurde z.b. vorgestellt oder sind durch Zufall ins Gespräch gekommen, läufts gut. Wehe aber ich muss den ersten Schritt machen haha, n bisschen traurig.

Hats mit der Eröffnung hingehauen

gibt's dann erst wieder bei der Eskalation Probleme, weil ich das nicht gut einschätzen kann. Das Problem ist denke ich aber noch in weiter Ferne.

Schritt für Schritt rantasten würde ich sagen.

So das wars soweit über meine Welt.

P.s. Die Idee zur Unterteilung entstand beim Lesen eines anderen Beitrags hier im topic

Greetings von Green_Diver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hier noch meine Vorhaben zur ersten Tagebuch-Woche:

Ich werde denke ich, jetzt erstmal ordentlich ins Fitnessstudio gehen. Ich merke nämlich, dass mir diese Aktivität nicht nur körperlich, sondern auch mental Struktur und Stabilität gibt. Aktiv Gamen werde ich wohl noch nicht, wobei ich mir jetzt mal vornehme das Mädchen anzusprechen, das meistens zusammen mit mir Zug fährt, wenn ich unterwegs zum Fitnesstraining bin.

Das ist denke ich erstmal AA genug für mich.

Greetings von Green_Diver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht rauslesen, was du wirklich willst. Setze dir deine Ziele klar und deutlich und fokussiere diese dann auch.

Du hast einen Hammer Humor und sprichst mit anderen Menschen überdurchschnittlich locker?

Wie kannst du das beurteilen und was zum Teufel heißt überdurchschnittlich locker?

Ich will dir persönlich nicht zu nahe treten, sondern dir sagen deinen Text und vor allem deine Ziele zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit, dass bei mir einfach Probleme bei der AA und später bei der Eskalation bestehen. Das überdurchschnittlich" ist wohl wirklich falsch formuliert. Ich meine damit, dass ich generell kein Problem hab mit Leuten zu kommunizieren und ich sehe oft für meinen Humor gelobt werde. Nur wenn eben Interesse besteht hab ich eine Blockade drin. Kann mir aber nicht erklären woran das liegt.

Was die Ziele angeht, weiß ich nicht genau, wie ich PU starten soll, also was ein guter Einstieg wäre. Vllt könnten mir erfahrene PUler da ja helfen

Greetings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Blockade bekommst du nur weg , wenn du dich immer und immer wieder deiner AA stellst.

Ist es dein Ziel der größte Stecher auf erden zu werden oder suchst du eine feste harmonische Beziehung ?

Und mal ganz abseits von Frauen musst du doch sonst noch irgendwelche Ziele haben. Ich meine wo siehst du dich in 5 Jahren , in 10 Jahren usw.

Frauen allein machen dich niemals glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.