Meine Erfahrungen in Woche 2

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, habe den Text jetzt nochmal runtergebrochen, sonst wäre der zu lang :D

Hallo allerseits,

Woche 1 war noch ganz easy, diese hier hatte es schon eher in sich. Vorab: Ich habe die Woche wiederholen müssen, weil ich es nicht auf Anhieb hinbekommen habe.

Versuch 1: Zum Auftakt (Do) erst mal 6 (!) Stunden in Stuttgart unterwegs, ohne jemanden anzusprechen - heftig :(

Sa Abend feierte meine Tante Geburtstag, da hat sich das ganz schön ergeben mit Leuten Smalltalks zu führen - Auf Partys läufts.

So Abend eine ältere Dame am Bahnhof gefragt, ob die Bahn auch wirklich dahin fährt, wo ich hinmöchte (als wenn ich das nicht wüsste :D), hat mich noch gefragt, wo ich herkomme, natürlich musste ich dann ne Fake-Geschichte abziehen, sonst wäre das ein bisschen gestört gekommen (Wohne 2 Stationen weiter :lol:).

Das wars im Wesentlichen - 6 Leute

Versuch 2:

Ansprechorte: Mein Ort, Kleinstadt, Stuttgart (jeweils Parkbank), Bus, Parks

Themen: "Wie komme ich zu xy? Kennen Sie sich aus? Ich komme aus xy (Fake)" "Tolles Wetter, nicht wahr? blabla" oder auch "Sie gehen auch wandern? Können Sie Routen/Orte empfehlen?"

Im 2. Versuch die 10 jetzt also grade so voll gemacht.

Was ich theoretisch schon lange weiß, aber jetzt noch intensiver begriffen habe: 3-Sekunden-Regel ! Man glaubt kaum, wie viele Leute man einfach so in ein Gespräch verwickeln kann, ohne vorher groß nachzudenken.

Weitere Erkenntnis: Von zu Hause aus erscheint immer alles so leicht, wenn man dann tatsächlich draußen ist, wirds dann doch kniffliger :-p

Woche 3 folgt... Ich hab noch keinen Plan, wie ich das mit den HBs bewerkstelligen soll, aber wir werden sehen.

Würdet Ihr eigentlich empfehlen, die "Übungen" weiterhin zu machen, damit man "trainiert" bleibt?

Grüße :)

bearbeitet von thedanian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.