Peinlichkeiten

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stellt euch vor ihr gamed gerade irgendeine HB und plötzlich müsst ihr Furzen/Rülpsen oder euer Körper gibt komische Geräusche von sich und zwar so deutlich das die HB es

sicher gehört hat. Was macht ihr in einer solchen Situation? Schreibts vielleicht noch eure persönlichen Erfahrungen

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gibt es natürlich 2 unterschiedliche Sichtweisen:

1) Die sozial angepasste.

Es ist kein Geheimnis, dass wir in einem sozialen Netz leben, das auf Etikette einen gewissen Wert legt. Bis zu einem gewissen Grad ergibt diese Etikette auch Sinn, denn sie ermöglicht ein hygienisches und ästhetisches Zusammenleben. Andererseits müssen wir uns vor Augen halten, dass viele Regeln der Etikette mit genau einem Wort präzise zusammengefasst werden können: Körperfeindlichkeit. Ohne Frage ergeben sich bestimmte soziale Anforderungen aus einer tief verwurzelten Scham für den eigenen Körper, seine organische Konsistenz, seine nichtmenschliche animalische Grundlage. Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass die aktualisierte Version des Benimm-Knigges nun auch das Entschuldigen für Niesvorgänge der Nase fordert.

Eine sozial angepasste Reaktion auf einen sozial nicht akzeptierten körperlichen Vorgang ist eine Entschuldigung. In einigen Fällen ist dies angemessen, da bestimmte körperliche Vorgänge in dem hiesigen kulturellen Kreis sowohl als unhygienisch als auch als unästhetisch angesehen werden. Eine solche kulturelle Programmierung, die wir alle erlitten haben, ist nicht von jetzt auf gleich zu umgehen oder auszuschalten. Da hilft auch kein "Alpha"-Verhalten. Dass es sich hierbei um soziale Programmierung handelt, erkennt man unter anderen daran, dass Kleinkinder keinen Ekel gegenüber ihren Fäkalien empfinden, diese sogar berühren.

2) Die sozial nicht angepasste

Wer meint, sich über diese sozialen Grenzen hinwegsetzen zu können, kann dies natürlich tun, muss aber die Konsequenzen tragen. Wer zu jedem einzelnen seiner körperlichen Vorgänge steht, dies als völlig natürlich ansieht und somit auch keinen Grund zur Entschuldigung hat, wird sicherlich auffallen - jedoch zumeist negativ.

Hier ergibt sich eine Dichotomie des Alpha-Begriffs:

Zum einen zeichnet sich der Alpha durch soziale Kompetenz und angemessene Rücksichtnahme aus. Das heißt, dass er gut gekleidet und gepflegt ist und insbesondere der letzte Punkt ist hier wichtig. Das Zurschaustellen etwaiger Körpergeräusche kann zum einen Ungepflegtheit vermitteln, zum anderen unangebrachte Rücksichtslosigkeit. Hier ist also mit Vorsicht vorzugehen.

Andererseits zeichnet sich der Alpha durch Selbstsicherheit aus und dadurch, dass er vollständig zu sich selbst steht und insbesondere seinen Körper als normal akzeptiert.

Die angemesse Reaktion hängt also stark von der Situation ab, in der du dich befindest.

Streetgame, Party, Buffet, privates Date, Intimität usw.

Welche Möglichkeiten sich abhängig von der Situation ergeben, ist, denke ich, jedem klar.

Bestimmte Körpergeräusche sind nicht kontrollierbar... dazu zählen Geräusche des Verdauungstraktes, der Knochen, der Gelenke, der Atmung, das Niesen, das Husten, das Rotzen und so weiter. Für diese sollte man sich keineswegs entschuldigen. Stattdessen sollte man den Vorgang ignorieren oder einen humoristischen Kommentar einwerfen.

Andere sind jedoch kontrollierbar... dazu zählen das Furzen und das Rülpsen. Im Falle eines solchen Vorgangs sollte man sich in bestimmten Situationen entschuldigen. Dazu zählen alle sozialen Anlässe, in denen die Lockerheit auf dem Tiefpunkt ist. Zu anderen Anlässen kann der Vorgang ignoriert oder als Demonstration von Alpha-Verhalten genutzt werden, wenn eine entsprechend lockere Athmosphäre dies ermöglicht, ohne Stigmatisierung fürchten zu müssen.

Wenn der Furz- oder der Rülps-Vorgang in die Gruppe der unkontrollierbaren vordringen, sollte man beim Gastroenterologen vorstellig werden.

Während des Sex kann man diese Vorgänge nutzen, um neue Bereiche des Sexualfetischismus zu erkunden. Da der Sex ein sehr körperlicher Vorgang ist, muss man sich für etwaige Nebengeräusche selbstverständlich nicht entschuldigen. Man sollte seinen Alpha-Frame behalten und entsprechend entweder reagieren oder ignorieren. Sollte die Frau angewiedert drein blicken, ist es Zeit für C&F.

Soviel zum Thema Alpha und Furzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.