Summertime im frühen Herbst

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal,

ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema pua, allerdings ohne sich vieles anzulesen. Das meiste kommt schon von allein. Ein Kumpel und ich reden seit einigen Wochen regelmäßig darüber aber während er einen fc nach dem anderen hinlegt hab ich meinen letzten erfolgreichen nc grade durch Oneitis in ein ljbf nach einem Date umgewandelt.

Also neuer Ansatz muss her, frei nach dem Motto ftow. Dabei bin ich über das Bootcamp gestoßen und obwohl ich kein absoluter Anfänger mehr bin und schon meistens alleine raus gehe, hilft es sich noch mal an den Basics zu arbeiten und dann weiter aufzubauen.

Also zu den Aufgaben:

- Baue Augenkontakt zu möglichst vielen fremden Menschen auf

- Sprich 50 Menschen auf der Straße mit Hi an

Erste Erfolge gabs auch schon vorhin in der Stadt, als ich im Vorbeigehen EC mit einer HB8 aufgebaut habe, die mit BF unterwegs war. Sie erwidert, schaut kurz verunsichert zu ihrem Freund, dann aber direkt wieder zu mir.

Gleich geht's noch nach Ddorf, morgen gibt's dann einen ersten Statusbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss Tag 1:

Progress: 24/50 Hallos

Status:

Direkt raus, die Nacht genießen und gleichzeitig noch Fremde Leute ansprechen? Klang erst mal nach einem guten Plan. Allerdings fiel es mir dann doch schwerer als gedacht, in den Menschenmengen überhaupt mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Also hielt ich mich größtenteils an Frauencluster wie Geburtstagsfeiern oder Junggesellinnenabschiede. Waren zwar größere Mengen aber zählte für mich trotzdem nur als eine Person.

Also ein wenig durch die Gassen gezogen, hier und da mal eine Weile reingesetzt und einfach treiben lassen. Mir fiel auf, dass ich am Anfang direkt auf Konversation gegangen bin, mich dann aber gebremst und die Konversation mitten drin abgebrochen habe. Gut, ist diese Woche noch nicht Ziel der Übung aber bis nächste Woche muss ich noch daran arbeiten. Ist mir in dem Moment zwar egal, aber ich glaube die eine oder andere, die ich auf die Art angesprochen habe hätte sich gefreut noch ein wenig länger mit mir zu reden und schaute etwas eingeschnappt, als ich nach zwei Sätzen noch einen schönen Abend gewünscht habe und weg gegangen bin.

Auf dem Rückweg zu Fuß zum Bahnhof und die Gelegenheit genutzt um die Hallos noch ein wenig aufzufüllen. Jetzt war es mir auch egal, ob Konversation oder nicht. Jeder der mir entgegen kam hat erst mal ein Hallo bekommen. Besonders toll, war die Gruppe Mädels, die sich über mich lustig gemacht hat, als ich sie gegrüßt habe. Das tolle daran war, dass es mir komplett egal war.

Mal sehen, was der Sonntag bringt, vorraussichtlich werde ich aber ne Pause brauchen um auszuschlafen.

Lessons Learned:

- Wie hieß es schon bei How I met your mother: Nothing good ever happens after 2 am. Das kann ich nur bestätigen. Nach 2 Uhr sind fast alle Männer, die unterwegs sind besoffen, was dazu führt, dass die Frauen, die es nicht sind automatisch erst mal in Abwehrhaltung

gehen, als ob man volltrunken wäre, egal, ob man überhaupt was getrunken hat. Viele sind zu der Zeit aber auch schon extrem frustriert, wenn sie den ganzen Abend dumm angemacht wurden oder eben überhaupt nicht. Der Rest der Frauen ist komplett besoffen und fällt damit auch durch's Raster.

- Die Bahn ist ein guter Ort um Augenkontakt zu üben. Es darf einem nur nicht unangenehm sein. Es hilft aber, wenn man erst mal bemerkt, dass es dem Gegenüber meistens noch ein gutes Stück unangenehmer ist. Auch wenn man natürlich nicht die ganze Zeit starrt sondern immer nur gezielt erwidert

- Feuerzeug: Auch für Nichtraucher ein nützliches Werkzeug. Vielleicht werd ich's die Tage mal mit "Brauchst du mal Feuer?" versuchen.

- Wichtigste Lektion (Die ich nicht oft genug lernen kann): Ich bin Awesome!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss Tag 2:

Da ich heute zumindest nicht mehr vor habe vor die Tür zu gehen und in meiner Wohnung eher selten fremde Menschen rumlaufen, die ich grüßen kann, schon jetzt die Zusammenfassung des heutigen Tages.

Progress: 77/50 Hallos done!

Status:

Nach dem Aufstehen raus gesehen: geiles Wetter also kurz Frühstück und dann auf die Inlineskater und ne Stunde gefahren. Natürlich jede Gelegenheit genutzt um Augenkontakt aufzubauen und die Leute zu grüßen. Wobei das mit dem Augenkontakt länger aufrecht zu halten etwas schwer ist, wenn man höchstens 2 Sekunden im nötigen Einzugsbereich ist. Aber für ein Hallo oder Hi richt es auf jeden Fall.

Entsprechend jede Gelegenheit genutzt und damit in einer Stunde mehr als doppelt so viel geschafft, wie gestern am ganzen Abend. Am Ende waren es ganze 53 Leute. Knapp über die Hälfte hat auch zurückgegrüsst.

Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass sich meine Lebensqualität ein wenig gebessert hat. Mal sehen, wie das in ein paar Wochen aussieht.

Es stellt sich auch schon eine gewisse Objektifizierung bei den Menschen ein, die mir begegnen. Irgendwann nach ca. 10 Hallos waren die Menschen, die mir entgegen kamen nur noch Nummern in der Liste. ( Hallo, alter Mann, ich wollte mir die 50 zwar für eine HB aufheben aber du schaust gerade so sympatisch. Meine Nummer bekommst du aber trotzdem nicht :tongue: )

Ob die Einstellung gut oder schlecht ist bleibt abzuwarten. Denke aber fürs erste hilft es ein wenig Abstand zu gewinnen, was wiederum eine gute Sache ist um besser mit Zurückweisung umzugehen (wobei, jeder der mich zurückweist eh selber schuld ist)

Da das Wochenziel jetzt schon erreicht ist werde ich die erste Woche vorzeitig am Mittwoch beenden, um dann am Donnerstag mit Woche 2 anzufangen und in den in der Anleitung empfohlenen Rhythmus zu kommen.

Bis dahin werde ich aber auf jeden Fall noch so viele Leute wie möglich grüßen. Ab morgen bin ich dann bis Freitag in Frankfurt und damit auf für mich noch nicht vertrautem Gebiet. Damit bietet sich das ganze natürlich als optionales Ziel an.

Ich erweitere das ganze also um das optionale Ziel: Grüße 50 Leute in Frankfurt mit Hi oder Hallo

Lessons Learned:

  • Ich bin immer noch awesome (und sogar noch ein klein wenig mehr als heute morgen)
  • Leute unterwegs grüßen kann sogar Spaß machen. Ich werde das in Zukunft durchziehen, wenn ich am Wochenende meine Runde drehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss Tag 3:

Progress: 77/50 His zu Hause done!

9/50 His FFM (optional)

Status:

Gestern noch eine Schlechte Nachricht bekommen und darauf hin viel zu wenig geschlafen. Daher den ganzen Tag müde und schlecht drauf gewesen und nicht wirklich in Laune zu Menschennauch noch freundlich zu sein.

Trotzdem auf dem Weg zum Hotel noch die Möglichkeit genutzt um ein paar Menschen zu grüßen.

Nach einem langen Skype Gespräch mit meinem Natural Kumpel gings wieder etwas besser. Trotzdem war ich zu fertig vom Vortag um noch raus zu gehen.

Grade wollte ich für den Abend den Beitrag verfassen und pennen gehen, da ging der Feueralarm los. Also schnell Schuhe an und runter. Erst komplett genervt kam mir auf der Treppe der Gedanke, dass ich die Chance nutzen könnte um noch ein paar hbs anzusprechen. Als ich draußen ankam leide die Ernüchterung. Fast nur Männer und die einzigen hbs>6 alle mit bf unterwegs.

Aus Frust nur 2 weitere His verteilt und als der Alarm vorbei war direkt wieder hoch.

Gleich geht's direkt schlafen, damit ich morgen wieder in einem besseren State bin.

Lessons Learned:

- vor 9 Uhr, nach nur 4 Stunden Schlaf bin ich noch nicht so awesome

- Feueralarm könnte ne gute Gelegenheit sein, die man gut kapitalisieren kann

- nächstes mal Jacke mitnehmen, es könnte im herbst kalt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss Tag 4:

Progress: 77/50 Hallos daheim done!

30/50 Hallos ffm

Status:

Heute wieder ernsthaft am optionalen Progress gearbeitet. Langsam erkenne ich auch schon die Targets aber muss noch an der Umsetzung arbeiten. Bis mur ein guter Opener eingefallen ist ist es schon zu spät. Aber macht nix. Diese Woche geht es nur ums Hallo sagen. Hab also noch eine Weile Zeit den Kopf abzustellen. So 100% wohl fühle ich mich in Frankfurt auch noch nicht. Das wird aber noch, bin ja noch eine Weile Montag bis Freitag da.

Aber ich merke schon, dass es sich auf das Verhalten auswirkt.

Morgen noch 20 hallos sollte aber auf jeden Fall schaffbar sein.

Lessons Learned:

- Supermarkt ist eine hb Goldgrube.

- ich denke zu viel, wenn ich mich irgendwo nicht 100% auskenne

Edit: richtige tageszahl eingefügt

bearbeitet von mrsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss Woche 1:

Progress: 128 / 50 hallos, davon 51 auf noch unbekanntem Gebiet.

Status:

Eine verkürzte Woche eins erfolgreich hinter mich gebracht. Nächste Woche Word es etwas anspruchsvoller aber das krieg ich schon hin. Heute die letzten Hallos verteilt, aber es ist schwieriger in Frankfurt. Die Menschen Wochen einem mehr aus, wenn man selbstbewusst auf sie zu geht. Da Lob ich mir doch das Rheinland.

Hänge heute ein paar mal über einen approach nachgedacht aber ich bin wohl Buch nicht so weit wie ich gehofft hatte. Aber ich hab ja noch Zeit. Nur nicht unter Druck setzen, schon gar nicht von mir selbst

Lessons learned

- ich bin nicht ganz so awesome wie ich dachte aber schon sehr.

- leute mit hunden grüßen häufiger zurück

Auf geht's in Woche zwei im neuen thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.