Endlich richtig durchstarten

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So habe mich nun diesen Donnerstag durchgerungen dank einen Pick Up Kollegen, doch endlich anzufangen. Hier nochmal Vielen Dank fürs Pushen.

Nach ewigem und zähligen Versuchen dem Problem gerecht zu werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Komme aus Stuttgart, 26 Jahre jung, und immer interessiert an netten Mitstreitern :)

1 Tag:

Gleich am Morgen vor dem Haus eine hübsche mit "morgen" gegrüßt.

Dann die Nächste Frau vor dem Büro.

Beides Unbekannte.

Wobei ich mittlerweile "morgen" für ungeeignet halte.

Weil es nicht mal "Guten" Morgen beinhaltet.

Habe dann nach der Arbeit versucht auf Hallo zu switchen.

Das war recht schwierig weil ich grundsätzlich Menschen mit "Morgen", "Mahlzeit", und "Abend" Grüße.

Bin in den Wald gegangen, dort waren kaum Menschen, konnte dann aber doch wenigen Leuten hallo sagen, das ging auch meistens sehr gut.

Am Ende Habe ich dann einen Steinmetz im Wald getroffen, mit dem ich mich ewig unterhalten habe.

Klingt komisch ist aber so .

7 Leute am ersten Tag, und eine Unterhaltung naja ganz Ok würd ich sagen.

Was fehlte waren HB.

bearbeitet von Bunser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.Tag

Am Morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder 2 Leute gegrüßt.

Nach der Arbeit dann ins Studio, danach noch ein bissel um die Häuser gezogen um paar Leute zu grüßen.

Dazu muss ich sagen, dass es mir leicht fällt Leute mit "Hallo" zu grüßen,"Hi" ist irgendwie total komisch.

Menschen die mir entgegen kommen sind am leichtesten zu Grüßen, dies lieg wohl daran das deren Gesicht in meine Richtung zeigt.

Eye-Contact lassen viele garnicht zu, die laufen mit hängendem Kopf durch die Welt. Da ist das Grüßen dann wohl sinnlos.

Was mir noch schwer fällt ist jemand anzusprechen der steht. Da müsste ich mir dann nach dem Grüßen spontan etwas einfallen lassen, liegt wahrscheinlich daran.

Auch auf großen Plätzen fühle ich mich wohl beobachtet und kneife eher. Wobei es gerade hier doch anonymer sein sollte.

Mir ist aber aufgefallen, dass man nach den x-ten grüßen lockerer wird. Habe am Schluss dann wie von selbst ein Pärchen angesprochen, und gefragt ob ich ihr helfen kann.

Weil es so aussah. Man entwickelt wohl ein Blick für die Menschen und was um einen rum passiert.

23x Grüßen bis hier, auch ganz Ok geht aber wohl besser .

Was ich mir nun vornehmen muss ist wohl mehr auf Frauen Richtung HB zuzugehen und dies eher auf öffentlichen Plätzen.

Das nehme ich mir heute mal vor, es geht in die Stadt.

Allen ein Happy Helloween :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.