Social Circle und Anschluss finden?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

ich habe mich heute hier erst angemeldet aber habe mich schon früher mit PU auseinandergesetzt in Form von Videos, Foren etc. Wie ihr an der Überschrift erkennt soll es hier jedoch nicht direkt ums Frauen Ansprechen und Verführen gehen, sondern eher um den sozialen Kreis. Meine persöhnlichen Daten sind hier nicht so wichtig, außer dass ich 18 Jahre alt bin. An sich bin ich ein sehr extrovertierter Mensch, gehe offen auf Leute zu, kann mich gut unterhalten und sitze sehr sehr ungerne am Wochenende zuhause. Ich mache dieses Jahr mein Abitur, bin also in der 12 Klasse auf einem Gymnasium.

Es fing ungefähr so an. Früher habe ich immer gezockt und meine einzigen Freunde waren die, mit denen ich online gespielt habe. Vermehrt habe ich gesehen und gehört wie Leute am Wochenende Spaß haben und dachte mir, dass ich nicht mehr zuhause "gammeln" will. In dieser "Zockerzeit" hatte ich auch mit Leuten außerhalb des zockens zutun, jedoch nicht wirklich außerschulisch. Dann brachte ich einige Leute in eine Gruppe zusammen, weil wir uns einfach gut verstanden und dachten "Hey, wir müssen mal rausgehen". Dann unternahmen wir am Wochenende was, ging raus etc. Ich fühlte mich zu der Zeit "akzeptiert" und "verstanden", weil ich mir dachte "Hey, es gibt Leute, die wollen mit dir rausgehen. Durch damalige Naivität bin ich auch Leuten "hinterhergelaufen" und habe sie oft eingeladen zum Unternehmen. Doch diese Leute wollten von ihrer Seite nicht wirklich was machen und man wurde nie eingeladen. Man hat also gegeben, aber hat nix bekommen, obwohl man darauf gehofft hat. Insgesamt war und bin ich der einzige, der überhaupt vorschlägt, in der Gruppe etwas zu machen. Da mir das aber vermehrt gegen den Strich geht, suche ich nun Anschluss bei anderen Leuten. Mir ist aber vermehrt aufgefallen, dass im Prinzip jeder schon einen Social Circle hat und selbst wenn man diese Personen einlädt, mit ihnen Spaß hat etc., diese von sich selber kein Interesse zeigen, worauf man zunächst hofft. Klingt komisch, ist aber so. Mittlerweile bin ich am Punkt der Verzweiflung, weil man keine Akzeptanz kriegt für den der man ist, der offene, selbstbewusste Mensch, der auf Parties mit jedem locker reden kann, der Witze reißt und aktivitätenfreudig ist, offen auf Leute zugeht und Interesse zeigt bzw. gibt. Ich werde auch einfach nicht glücklich, weil ich wenn ich nicht frage einfach das Wochenende vor dem Rechner verbringe. Falls ihr bis zu diesem Punkt gelesen habt, danke :D und ich hoffe es kommen keine Kommentare wie :"meh heul nicht rum blabla" sondern konstruktive Vorschläge wie ich das Problem "nicht eingeladen zu werden" löse. Zum Schluss kann ich denke ich noch sagen, dass ich selber manchmal an diesem Problem zweifel und überlege, ob das wirklich so ein Problem ist, aber ich wollte es einfach mal los werden.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Durch damalige Naivität bin ich auch Leuten "hinterhergelaufen" und habe sie oft eingeladen zum Unternehmen. Doch diese Leute wollten von ihrer Seite nicht wirklich was machen und man wurde nie eingeladen. Man hat also gegeben, aber hat nix bekommen, obwohl man darauf gehofft hat. Insgesamt war und bin ich der einzige, der überhaupt vorschlägt, in der Gruppe etwas zu machen.

Sei doch froh! DU bestimmst somit was wo abgeht. Solange die Leute dann "als Dank" nicht auf der Party 'ne Fresse ziehen passt doch alles!

Ich habe/hatte das gleiche Problem, sehe es aber mittlerweile nicht mehr so verbittert. Man ist kein LSE deswegen! ;) Auch heißt es nicht, dass man unbeliebt ist.

Die meisten Menschen sind eben passiv.

Da mir das aber vermehrt gegen den Strich geht, suche ich nun Anschluss bei anderen Leuten. Mir ist aber vermehrt aufgefallen, dass im Prinzip jeder schon einen Social Circle hat und selbst wenn man diese Personen einlädt, mit ihnen Spaß hat etc., diese von sich selber kein Interesse zeigen, worauf man zunächst hofft. Klingt komisch, ist aber so. Mittlerweile bin ich am Punkt der Verzweiflung, weil man keine Akzeptanz kriegt für den der man ist, der offene, selbstbewusste Mensch, der auf Parties mit jedem locker reden kann, der Witze reißt und aktivitätenfreudig ist, offen auf Leute zugeht und Interesse zeigt bzw. gibt.

Dale-Carnegie-Wie-man-Freunde-gewinnt.jp

Kauf's Dir gebraucht bei eBay (maximal 5 Euro) und lies das mal! Ist ein Klassiker.

Du musst Dich (leider) eben zuerst für andere Leute interessieren in der Hoffnung das sie sich dann ev. für Dich interessieren.

Und auch hier gilt halt wie bei PUA: It's a numbers game.

Ich werde auch einfach nicht glücklich, weil ich wenn ich nicht frage einfach das Wochenende vor dem Rechner verbringe.

Na und? Dann machste eben mal was Sinnvolles am Rechner! Z.B. Webseiten gestalten, Musik produzieren, ... und nicht nur "zocken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind halt so. Wenn du in der 12. bist, dann ist Schule ja bald rum, damit hat sich dann dein Problem von allein gelöst.

Auf der Uni läuft das meist anders :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.