Aufregung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast NeXuS

Hab mir gerade einen Workshop über Rhetorik angeschaut und da hat der Trainer etwas sehr interessantes gesagt.

"Kommt niemals in dem zustand in den ihr vor dem Auftritt keine Aufregung mehr verspürt, den dann ist euch nämlich alles egal, euer Publikum, das was ihr sagt und vor allem ihr selbst."

Ich finde das lässt sich sehr gut auf das ansprechen von Frauen übertragen. Die meisten (unter anderem ich :P) versuchen irgendwie krampfhaft die AA loszuwerden, weil sie glauben dass sie stört und dass es nicht richtig ist diese zu empfinden.

Der Punkt ist aber, dass eine Frau die in uns keine leichte Aufregung verursacht uns egal ist. Wo ist da der Punkt sie anzusprechen?

Daher nochmal den oftmals gesagte Tip: Sprecht nur Frauen an, bei denen es euch schwer fällt sie anzusprechen.

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein,

ich finde die mangelnde Spannung durch deine Nervosität wird meistens durch ihre Nervosität gut aufgefüllt... ODER falls echt mal keine da ist fülle ich das Set liebend gerne mit sexueller Spannung. Das ist etwas was man bei einem "Publikum" eher nicht machen kann.

Es gibt viele Wege mit Dingen umzugehen. Etwas Nervosität ist nicht schlecht aber wenn keine da ist lässt sichs auch lösen.

Vor Publikum würde ich übrigens Spannung auf den Inhalt nutzen... Dafür gibt's Spannungsbögen in Geschichten etc.

Aber prinzipiell ist das was du rausgezogen hast schon auch seeehr hilfreich! Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

ich habe eher die Nervosität vor dem Ansprechen gemeint. wenn ich im set bin kommen bei mir andere gefühle hoch und das mit dem füllen erledigt sich dann meist von selbst, oder auch net, aber dafür gibts genug andere mädels...

jo thx

Keep on approaching

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag