4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

vorab möchte ich sagen, dass ich mich bereits eingelesen habe sowohl im Forum als auch durch einige literarische Werke diesbezüglich. Ich möchte damit sagen, dass ich in der Regel weiss was nach dem Opener folgen sollte.

Problematik der Situation

Es heisst in der Regel immer, nach dem Opener geht es um bestimmte Bausteine die durchlaufen werden müssen(DHV, Neg,C&F...).

Das Problem sehe ich in so ziemlich allen Situationen. Man öffnet ein Set oder eine einzelne Person, sei es durch eine direkte oder halt eine indirekte Methode(MysteryMethode). Man kann doch z.B nicht nach einem “Hey du bist mir gerade aufgefallen, ich bin xy und würde dich gerne kennenlernen, wie heisst du?“, direkt mit einer DHV-Story anknüpfen oder einem lustigen Ereignis welches sich man zurechtgelegt hat. 

Die gleiche Problematik sehe ich nach einem Neg, welcher nach dem Opener direkt folgen könnte. Was folgt nach dem Neg, wieder eine DHV-Story die man einer fremden erzählt, der man wenn es hochkommt vor einer Minute begegnet ist?

Konkrete Beispielsituation 

Zum Fall, ist mir bereits schon passiert. Ist unter meinen anderen Thread besser nachzulesen. Ich habe jemand bereits geöffnet, direkter approach. “Hi ich bin xy, ich wollte dir sagen du bist mir aufgefallen und würde dich gerne zum Essen ausführen(ungeachtet der jetzt typisch AFC Fehler, in jemanden zu investieren bevor der jemand in dich investiert). Nummer bekommen, habe mich gemeldet und einen Termin vorgeschlagen, wurde nicht direkt bejaht sondern wurde vermerkt das HB würde sich bei mir melden. Um es abzukürzen, sie hat geflaked.

 Praxisbeispiel: Problematik und Ausführung

Das HB ist Trainerin in einem Gym. D.h. wenn ich sie antreffe, dann besteht wohl eine “Time constraint“ da sie bei der Arbeit ist. 

In meinen anderen Thread wurde mir von einen anderen Forenmitglied bereits eine C&F Antwortmöglichkeit (weil sie ja geflaked hat) präsentiert(die fand ich persönlich gut und nochmals dem Mitglied ein Dankeschön).

Das Problem ist die diesen Fall jetzt, was folgt nach einer C&F Bemerkung( sie ist bei der Arbeit, deswegen kommt wohl eine DHV-Story wohl nicht in Frage, da sie wenig Zeit hat).

Im Allgemeinen

Die Frage soll aber nicht nur auf diese Situation bezogen sein, sondern auch nach anderen Openern. Mein größtes Problem nach dem Opener, ist es welche Strategie sich am besten eignet um daran anzuknüpfen. (Bitte beachtet was ich ich als Problematik oben aufgeführt habe)

Vorab, vielen Dank für das einlesen und vielen Dank für jede Antwort.

Gruß Julez

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, JulezEarlJones schrieb:

Mein größtes Problem nach dem Opener, ist es welche Strategie sich am besten eignet um daran anzuknüpfen.

Dein größtes Problem liegt darin dass du nur stur irgendwelche Regeln oder Strategien befolgst. Das lässt dich halt dermaßen unauthentisch wirken dass dein HB aus dem Beispiel wahrscheinlich instant gemerkt hat, dass du hier nur eine Show abziehst.

 

vor 30 Minuten, JulezEarlJones schrieb:

“Hi ich bin xy, ich wollte dir sagen du bist mir aufgefallen und würde dich gerne zum Essen ausführen(ungeachtet der jetzt typisch AFC Fehler, in jemanden zu investieren bevor der jemand in dich investiert). Nummer bekommen, habe mich gemeldet und einen Termin vorgeschlagen, wurde nicht direkt bejaht sondern wurde vermerkt das HB würde sich bei mir melden. Um es abzukürzen, sie hat geflaked.

In dem dem Beispiel hast du dir überhaupt keine Zeit für sie genommen. Das sieht ja ein Blinder, dass du hier mit einem kurzen  "Hallo" die Nummer ergattern willst und dasselbe wahrscheinlich bei 100 anderen an dem selben Tag versuchst. Wenn sie attracted wäre, würde sie sich schon die Zeit nehmen für zumindest ein kurzes Gespräch mit dir zu führen. Da würde sogar ich als Mann flaken wenn mir eine HB so kommt!!

Also, einlesen schön und gut. Aber du sollst auch noch du selbst sein und nicht nach Leitfaden X alles abklappern und diverse Stories raushauen.

Natürlich wirst du jetzt sagen um diese Art der Verführung authentisch rüber bringen zu wollen muss man es einfach oft genug machen und üben. Aber nicht von 0 auf 100!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ray11 schrieb:

Dein größtes Problem liegt darin dass du nur stur irgendwelche Regeln oder Strategien befolgst. Das lässt dich halt dermaßen unauthentisch wirken dass dein HB aus dem Beispiel wahrscheinlich instant gemerkt hat, dass du hier nur eine Show abziehst.

 

In dem dem Beispiel hast du dir überhaupt keine Zeit für sie genommen. Das sieht ja ein Blinder, dass du hier mit einem kurzen  "Hallo" die Nummer ergattern willst und dasselbe wahrscheinlich bei 100 anderen an dem selben Tag versuchst. Wenn sie attracted wäre, würde sie sich schon die Zeit nehmen für zumindest ein kurzes Gespräch mit 

Hallo Ray, 

iwie ist wohl ein wenig etwas untergegangen in dem Post. Liegt wohl daran, dass ich das ganze nicht genau ausgeführt habe, da ich ja schon einen Thread erstellt hatte und in dem die Situation genauer dargestellt wurde. 

Vorab, bisher habe ich keine Strategie angewendet, da die Situation vor dem Einlesen und Registrieren im Forum stattgefunden hat.

Des Weiteren, habe ich nicht nach der Nr. gefragt, sondern danach ob sie mit ihr essen gehen würde und daraufhin hat Sie mir ihre Nummer von sich aus gegeben.(Wohl gemerkt ich habe nicht danach gefragt.) 

Nach dem ich auch an dem Tag die Nummer erhalten habe, war sie schließlich am arbeiteten und ich war gerade angekommen und wollte schließlich trainieren. Deswegen stand wohl sowohl von meiner als auch von ihrer Seite nur begrenzt Zeit zur Verfügung für ein detaillierteres Gespräch.

Um den Sachverhalt vlt noch besser nachvollziehen zu können, hier der Titel des Thread “ Warten auf eine Rückmeldung oder interagieren? “, da dieser vlt nicht alle Infos hergibt.

Gruß Julez

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ein Gespräch aufbauen und die Techniken dann immer wieder ins Gespräch einstreuen. Nach dem Opener funktioniert das am Besten mit einem guten Follow Up und einem guten Thema, dass sich nahtlos einfügt. Anschließend kannst Du Dich von Thema zu Thema hangeln und dort Deine Anziehungs und Comfort/Rapport Techniken platzieren. Zuletzt leitest Du in den Close über.

Insgesamt glaube Ich, dass Dir ein Plan fehlt, der alle Techniken ordentlich zusammenfasst und die große Klammer darüber beschreibt. Hier wäre der Leitfaden inkl. massenhaft Beispielen dazu:

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.