Zum ersten mal DJBC

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Connaiseur Denk nicht so viel nach! Suche Dir Ort, wo Du nach dem Hi verschwinden kannst. U-Bahn ist da nicht so gut, weil Du sagst Hi und die HBs auch und dann... Totenstille. Die HBs denken natürlich, Du wolltest ein Gespräch initiieren und dann kommt nix. Das schafft nur verwirrung.

Erstens sollte es dich überhaupt nicht interessieren, was die anderen Leute denken. Und zweitens halte ich es für eine der natürlichsten Sachen der Welt, dass ich die anwesenden Begrüße, wenn ich mich in ein Abteil setze, einen Aufzug betrete, zum Bäcker gehe, etc. Das hat auch erstmal nichts mit Pick-Up zu tun, sondern gehört einfach zu den Grundlagen sozialen Verhaltens. Wer's nicht glaubt, kann gerne in die nächste Bücherei gehen und einen Blick in den Knigge werfen -_-

Genauso ist es mit dem Grüßen auf der Straße. Wenn du deine Nachbarn auf der Straße triffst, grüßt du sie ja (hoffentlich) auch. Die anderen Menschen, die dir entgegenkommen sind im Prinzip auch nichts anderes als Nachbarn, nur wohnen sie nicht direkt nebenan oder zwei Straßen weiter, sondern in einem anderen Stadtteil. Dass wir elementare Dinge wie das Begrüßen fremder Leute oder Smalltalk mit Unbekannten überhaupt erst bewusst lernen müssen, ist eine negative Auswirkung der Massengesellschaft.

~Cycle

P.S.: Für die Aufgaben der Woche 2 und 3 ist die U-Bahn gut geeignet. Du profitierst da vom "Gefangenenfaktor". Während dein Gegenüber auf der Straße einfach weiterlaufen kann, musst du ihn in der Bahn schon extrem nerven, damit er aufsteht und sich einen anderen Platz sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin mal gespannt ob ich hier mit 38 der älteste BC-Starter bin :)

Klassische Entwicklung, jahrelang der Klassenaussenseiter, dadurch wenig Selbstsicherheit und wenig Freunde. In der Ausbildung wurde es besser und als ich zum Studium nach Münster gezogen bin habe ich mich gezwungen gegen meine Schüchternheit anzukämpfen und habe aktiv etwas gemacht.

Insgesamt bin ich sekbstbewusster und selbstsicherer geworden, aber was ich immer noch exrem habe ist AA, ein Grund warum ich Singlebörsen so gut finde. Aber das muss geändert werden.

Mein Ziel ist das BC mindestens bis Woche 4 durchzuhalten. Mir geht's beim PU weniger darum möglichst viele FC zu kriegen, sondern um die Entwicklung meines Innergames. Weg vom tollen, gleichberechtigten, leicht dominanten Typen der in Beziehungen schnell betaisiert wird.

Den letzten "Kick" das bootcamp mitzumachen gaben mir die 9 Seiten des Walden-Threads, der erste der das BC komplett durchgezogen hat. Vom Typen der Probleme hatte "Hi" zu sagen hin zum lockeren social-guy.

Gibt's hier Leute die das BC bis zum Schluss durchgezogen haben? Wie sieht's mit anderen Ü30 aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es is viel leichter die HIs loszuwerden wenn man wo ist, wo weniger Leute sind. Wenn ich ne Straße langgeh ist es total leicht, jede die mir entgegenkommt: HI. Aber wie ich am Flughafen es probiert hab, gings überhaupt nicht, wo ich durch die Menschenmassen gegangen bin. Das liegt halt auch daran, dass man bei solchen Situation fast nie EC hinbekommt, und ohne EC HI oder Hallo zu sagen geht überhaupt nicht, da komm ich mir vor wie ein Trottel. Ohne EC vorher grüßen die Leute auch meistens nicht mal zurück.

Aber das schöne an der ganzen Übung ist halt, dass man sich nicht selbst zum Deppen macht, weil man selbst weiß ja was man tut und ist auf alles vorbereitet. Aber die Leute die man grüßt sind danach meist total verwirrt und denken bestimmt danach ne Weile nach, ob man den jetzt kannte, oder ob sie zurückgrüßen hätten sollen etc. Hehe ich finds geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Ziel ist das BC mindestens bis Woche 4 durchzuhalten. Mir geht's beim PU weniger darum möglichst viele FC zu kriegen, sondern um die Entwicklung meines Innergames. Weg vom tollen, gleichberechtigten, leicht dominanten Typen der in Beziehungen schnell betaisiert wird.

Wenn du Woche 4 durchziehst, hast du schon einem Großteil der Leute, die das DJBC angefangen haben, etwas voraus. Aber danach wird's aber doch erst richtig interessant :clapping:

Gibt's hier Leute die das BC bis zum Schluss durchgezogen haben? Wie sieht's mit anderen Ü30 aus?

DonArturo, The Dawe, Danger

~Cycle (gerade in Woche 4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin auch gerade in woche 1 und hatte nen post über augenkontakt gemacht der leider von den adminstratoren gelöscht wurde! hatte allerdings gutes feedback mit einem sehr langen bericht über eye contact bzw. dem link dazu bekommen und finde diesen leider net mehr...

hat einer von euch diesen zufällig noch im archiv??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! ich wollte euch mal was fragen!! Gibt es unterschiede zwischen PUA und DJBC??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute! ich wollte euch mal was fragen!! Gibt es unterschiede zwischen PUA und DJBC??????

Ein PUA ist ein PickUpArtist. Also jemand der die hohe Kunst der Verführung anwenden und lehren kann. DJBC heißt "Don Juan Boot Camp" und ist wie Online-Trainingslager. Da hast du wohl etwas miteinander vertauscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute! ich wollte euch mal was fragen!! Gibt es unterschiede zwischen PUA und DJBC??????

Ein PUA ist ein PickUpArtist. Also jemand der die hohe Kunst der Verführung anwenden und lehren kann. DJBC heißt "Don Juan Boot Camp" und ist wie Online-Trainingslager. Da hast du wohl etwas miteinander vertauscht...

Ich weiß schon was ein PICKUP ARTIST ist!!! Wollte nur wissen ob es da unterschiede gibt! Aber mittlerweile weiß ich jetzt das es nur ein Bootcamp Training ist! Trodtzdem Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.