Probleme mit Konfektionsgrößen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Grüße,

ich habe vor einiger Zeit damit angefangen meinen Kleiderschrank mal wieder etwas auf Vordermann zu bringen und habe leider Probleme, dass ich selten Klamotten finde, die wirklich gut passen. Ich bin 1.75 groß und bringe rund 74kg auf die Waage. Damit falle ich leider zwischen S und M bei den meisten Marken. Die meisten Shirts/Hemden in Größe M sind auf ~185cm ausgelegt, wenn man sich mal die Daten der Models auf der Website anschaut und damit meist etwas zu lang. Auf der anderen Seite ist die Größe S von der Länge passend, allerdings in vielen Fällen etwas zu eng im Brustbereich. Ich mache seit einiger Zeit vermehrt Sport, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit dann in naher Zukunft gut in eine S passe.

Gibt es Marken, die tendenziell weitere Schnitte haben, sodass ich auf eine S zurückgreifen oder eben etwas kürzere Schnitte für eine passende M haben? Bisher habe ich die besten Erfahrungen tatsächlich mit Uniqlo M gemacht, da die Schnitte tendenziell als asiatische Marke eher auf der kürzeren Seite liegen. Desweiteren bin ich auf Asket gestoßen, die von den Größen her auch "Zwischengrößen" anbieten. (https://www.asket.com/)

Klar Kürzen beim Schneider kostet nicht viel, aber ist auf Dauer doch etwas nervig immer zum Schneider rennen zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.