Jemand schon Erfahrung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebes Forum

ich hab eine Frage und zwar hat meine Frau letztes mit meinem Auto ein Unfall gebaut das ist überhaupt das erste Mal das ich mit so etwas konfrontiert werde. Nun habe ich in dieser Angelegenheit einige Fragezeichen die ich selber nicht lösen konnte und bitte euch daher um Rat. Also alles rund um den Unfallplatz wie Absichern und das meine keine Spuren beseitigen soll sind schon verständlich. Die Frage ist nur wie ich das mit der Versicherung [link entfernt] regeln kann wenn ich zwar derjenige bin auf den das Auto versichert ist aber nicht der Fahrer des Auto an dem Tag wo sich der Unfall ereignet hat.Zahlt denn die Versicherung trotzdem wenn man nicht Schuldig ist für den Unfall oder gilt das nur für den aufgeführten Fahrzeughalter. Weiß jemand in diesem Fall etwas mehr ich würde mich über eine hilfreich Antwort freuen.

bearbeitet von Hexer
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja hab schon mehrere Verkehrsunfälle gebaut. Freut mich dass meine Expertise endlich mal gefragt ist.

Kommt auf die Versicherung an, steht aber in der Versicherungspolice drin ob der Versicherungsschutz erlischt wenn jemand anders als der eingetragene Fahrzeughalter fährt. Das sind jedoch eher unübliche Verträge, im Regelfall darf das Auto auch von anderen Personen bewegt werden. 

Ich würde dir jedoch raten deinen Versicherungsmakler zu kontaktieren, wenn das kein reiner Verkäufer ist kann er deine Fragen am besten beantworten.

Außerdem falls Sie nicht schuldig wäre würde ohnehin die Versicherung der anderen Partei dafür aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.