Anstandslos oder Fehleinschätzung meinerseits?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute ,

Ich war gestern mit meinen Kumpels auf ner Xmasparty im Club unseres Vertrauens. Es war wirklich die Hölle los sodass man kaum laufen konnte bzw. man sich an der Bar einen abgewartet hat bis man nen Drink bekam.

Als wir gerade bestellen wollten taucht aus meine junge Kollegin auf...wir begrüßen uns, bisschen smalltalk etc..hatte geschäftlich bisher nochnet so viel mit ihr zu tun wobei sie mir ehrlichgesagt noch nie sehr sympathisch war ^^

Ich wende mich nach ein paar Sätzen wieder meinem Kumpel zu und wir labern untereinander. Mein anderer Kumpel nimmt gleich noch mit die Bestellung von der Kollegin und ihrer Freundin auf und möchte bestellen, kommt aber nicht so richtig an die Bar ran...ich spring ein, bestell und zahl das Ganze. Mein Kumpel hat vorher zu den Mädels gemeint dass sie mal Scheine locker machen sollten 😄 . Als ichs gezahlt hab, ging ich logischerweise davon aus dass ichs Geld für die Getränke bekomme...aber da hab ich mich getäuscht 😄 Die Mädels plaudern noch en bisschen mit meinem Kumpel und dann verläuft sich alles...ich dachte mir vllt holen sie die nächste Runde - aber nix.

Ich mein klar - sowass passiert an dem Abend 100 mal in dem Schuppen. Aber irgendwo beissts mich doch...ich will doch zu meinen Kollegen en wertschätzendes Klima aufbauen vor allem wenn man nicht in Konkurrenz zueinander steht? Klar im Berufsalltag darf der Ton ja anders sein...ist alles ok und legitim.

Aber sich bei nem Kollegen en Getränk rauszuhebeln? Wärs ne Fremde gewesen die so gekommen wäre hät ich ja was gesagt..aber bei ner Kollegin hab ich doch echt nicht aufm Schirm dass sie und ihre Freundin auf die jeweils 7€ draufhocken?

Was meint ihr dazu?

Wünsche euch frohe Weihnachten=)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist selber Schuld, warum forderst du die Kohle nicht direkt ein, noch bevor du die Getränke übergibst?

Und warum machst deswegen auch noch hier einen Thread auf? Damit wir uns alle über die bösen, bösen Frauen mit dir aufregen?

Nimm's als Lehrgeld und mach es das nächste mal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie's auch einfach vercheckt oder deinem Kollegen das Geld gegeben und der hats vercheckt...

Wenn du die Kollegin das nächste mal siehst sprich das Thema an a la "Ich geb Mädels im Club ja normalerweise erst was aus nachdem wir rumgemacht haben. Also entweder hab ich was vergessen oder du schuldest mir noch was 😉 "

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.