8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

Wollte euch hier nur drüber informieren, dass der Lair nach wie vor auch während Corona aktiv ist!

Es sind nicht ganz so viele draußen aber doch der eine oder andere. Ich bin nach wie vor sehr aktiv.

Wer also auch während Corona das Thema PU in Angriff nehmen will einfach hier melden!

VG

Lairleitung Nbg

bearbeitet von Mr.Android
Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

hätte Interesse, jedoch kann ich erst ab August starten. 

Kurz zu mir:

Beschäftige mich seit 2012 mit dem Thema. Wohne aktuell noch in einen kleinen Dorf und hab das beste aus meiner Situation gemacht. Jetzt nach der letzten Beziehung hab ich mich entschlossen mich in Städte zu bewerben und beginne nun im August eine neue Stelle in Nürnberg. 

Würd mich freuen auf eine PN. 

Grüße Christian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi REALIZER,

cool, dicken Respekt für die Entscheidung!

Wenn du vorher schon mal in Nürnberg bist und mit raus willst schau dich gerne um, dann nehme ich dich schon mal mit in die Whats App Gruppen auf. Da ich hier noch keine 10 Beiträge verfasst hab, kann ich dir keine PN schreiben, ist wohl hier so festgelegt. Schreib du mir einfach und ich schick dir meine Nummer. 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ja, blöde Sache. Hab auch noch keine 10 Beiträge 😅

Oke bis dahin könnte ich 10 Beiträge schaffen. 

Sobald ihr wieder feste Zeiten habt, wäre schön wenn du die hier mal teilst. 

Schöne Grüße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe mal meinen 9. Beitrag und habe dann auch bald die 10 und kann dir somit bald schreiben😃

Also die offiziell festen Zeiten sind nach wie vor wie schon seit Jahren: Samstag 14.30 Uhr Treffpunkt zum Streeten vor der Lorenzkirche.

Da aber momentan wirklich nicht viele unterwegs sind, sind wir bzw. ich da etwas nachlässig mit der Zeit, bin auch viel alleine unterwegs momentan und treffe dann irgendwo wieder den ein oder anderen.

Wenn du dich verabreden möchtest kriegen wir das auch so ohne feste Zeit geregelt. Sobald es mit Corona wieder entspannter wird und die Leute sich auch wieder mehr zum streeten nach draußen trauen oder das nicht mehr als Ausrede hernehmen (ja es ist leider eine) machen wir wieder die feste Zeit 14.30 Uhr. 

Bis bald und Viele Grüße

bearbeitet von Mr.Android
k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oke super, dann verhelf ich dir evtl. mal zum 10ten Beitrag 😄

Ich denk die Frage ist hier ganz gut aufgehoben. 

Da ich ja nach Nürnberg ziehe, stellt sich mir die Frage wohin, also welcher Stadtteil. 

Meine neue Arbeitsstelle ist außerhalb von Schwabach (nördlich). Somit wäre meine Überlegung, dass ich mir so ca. in der Mitte eine Wohnung suche, also zwischen Innenstadt und Arbeitsstelle. 

Somit wäre meine Wahl bei Eibach, Röthenbach oder vll sogar Schweinau oder Wederau. Von Sündersbühl, Südstadt, Gostenhof und Steinbühl wurde mir abgeraten. 

Eibach und Röthenbach wären meine erste Wahl, laut Bekannten soll die Innenstadt da sehr gut erreichbar sein. 

Wie seht ihr die Sache? Nicht das es zu lang oder schwierig wird, z.B ein instant Date von der Innenstadt zur Wohnung zu bringen..

Vielen Dank und schöne Grüße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super und da wären wir bei Nr. 10! 😃

Eibach ist soweit ich weiß die beliebteste Wohngegend in ganz Nürnberg. Ist halt nicht komplett Innenstadt, aber dennoch gut mit den öffentlichen zu erreichen. Ubahn hast du da glaube ich keine aber es fahren Busse. In Röthenbach ist ne UBahn Haltestelle.

Also was ich dir nach jetzt über 5 Jahren PU Erfahrung sagen kann und meiner Meinung entspricht ist, dass die Logistik schon wichtig ist aber auch nicht soooo wichtig.

Solange du die Möglichkeit hast mit der Frau von der Date Location innerhalb von 15 - 20 Minuten zu dir zu kommen wird sie in der Regel mitgehen wenn sie auf dich steht.

Du hast auch immer die Möglichkeit sie nach Hause zu bringen und zu versuchen mit zu ihr reinzugehen, habe ich in meinen ersten beiden PU Jahren nur so gemacht weil ich da auch ne schlechtere Logistik hatte. Ich hatte trotzdem regelmäßig meine Lays. 

Ich wohne in Fürth, das ist neben Nürnberg und mit der Ubahn verbunden. Für mich ist das die beste Lösung denn:

Fürth ist genau in der Mitte, ich habe es nach Nürnberg nicht weit, ich habe es nach Erlangen nicht weit und in Fürth bin ich ja sowieso.

Da ich schon 5 Jahre in der Region game teile ich mich regelmäßig auf, auf alle 3 Städte Nürnberg Fürth und Erlangen und bin mal da und mal da streeten. Ich bin sogar teilweise in Schwabach unterwegs, das aber eher selten weil mir das Gefahre doch zu weit ist. Sinnvoll ist es natürlich ein Auto zu haben, dann kannst du die Region hier bestmöglichst ausschöpfen.

Wenn man advanced ist und schon viele angesprochen hat dann wäre das so mein Vorgehen, einfach weil man dann mehr Potenzial zum Ansprechen hat. Ich bin mit Fürth ganz zufrieden, weil die Frauen von Nürnberg mit der Ubahn auch schnell hierhergefahren sind ,die aus Fürth für die ist es ja eh n Katzensprung und die aus Erlangen sind auch mit dem Zug in 15 Minuten in Fürth oder mit dem Auto in 20. Deswegen bin ich mit Fürth ganz zufrieden. Um jetzt aber erst mal reinzukommen kannst du natürlich nach Nürnberg ziehen, da ist die Stadt auch groß genug für dich und du wirst sicherlich genug üben können. 

Was ich dir von den Stadtteilen in Nürnberg noch empfehlen kann ist St. Johannis, das ist relativ zentral und auch ne schöne Gegend oder St. Sebald das ist bei der Burg. Alles jedoch schwierig mit Parken. Die Nordstadt hinter der Burg finde ich auch noch gut, Maxfeld oder Gärten hinter der Veste. Musst du natürlich für dich entscheiden wie weit und lange du bereit bist zur Arbeit zu fahren. Ich würde die Wohnungssuche nicht nur von der Logistik abhängig machen sondern schon auch davon ob es dir da gefällt und wie die Wohnung ist. Was aber das Thema wohnen in Nürnberg anbelangt kann ich dir auch nur Sachen sagen die ich von anderen gehört habe oder was ich gelesen habe, weil ich selbst noch nie in Nbg gewohnt habe.

Aber wie gesagt, Eibach soll wohl mit die beliebteste Wohngegend sein, eine Ubahn Haltestelle hast du da aber halt nicht. Schweinau wäre nicht meine Wahl weil mir die Gegend einfach nicht gefällt und ich finde das eher so ne Assi Gegend ist. Werderau kenn ich vom hören kann dir aber nicht mal genau sagen wo bzw. wie das ist. 

bearbeitet von Mr.Android
t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Hilfestellungen, vielen Dank ;). 

Mal sehen was sich ergibt zwecks Wohnung. Letztendlich wird es so schön wie man es sich selbst gestaltet. 

Wenn ich mich mal eingelebt habe, kann ich immer noch die Wohnung wechseln, falls es Logistikmäßig nicht passt. Und ein Auto hab ich auch, mal sehen ob mir des so viel bringt 😂

Also ich freu mich drauf, dieses Jahr wird mal die comfortzone richtig erweitert 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.