umgang mit fremden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleiner Erfolg meinerseits und zwar bin ich früher fremden immer erst negativ abwertend begegnet. Ich war damals wohl der Meinung das wenn jemand mit mir befreundet sein möchte, sich erst einmal beweisen muß. diese Verhaltensmuster habe ich nach vielen jahren abgelegt weil ich merkte das es mich nicht weiter bringt und alle war gut.

eines abends war ich mit einer gruppe von freunden auf einer hausparty. ich kannte fast alle die da waren

bis auf so einen Typen der, wie ich damals alle erst negativ abwerten(AMOGEN). Auf einmal ist mir klar geworden was für ein absurdes verhalten das von mir damals war! Ich muss wohl gedacht haben das dieses verhalten "Alpha" ist und das man so Freunde gewinnt. Das man aber so neue Bekanntschaften verliert ist doch klar!ich habe es damals immer gemacht und für mich war es so normal wie alles andere auch.!

Also meine Erkenntnis aus dieser Erfahrung: Wer den harten alpha spielt und einen auf überkrass macht, in dem er alle amogt und meint so freunde zu bekommen liegt falsch. Genauso liegt er falsch wenn er denkt so Frauen beeindrucken zu können. ich habe mir Gedanken gemacht warum das so ist. und ich denke es zeigt einfach Charakter schwäche. Diese Person ist mit sich selber unzufrieden. Danke bin offen für Kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel kritisieren kann man hier ja nich^^

aber mich würde interessieren ob du dem typen bei dem du die charakterschwäche erkannt hast, diese ihm auch aufgezeigt hast? :D

wenn ja wie hatt er drauf reagiert^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bilo

Joa, eigentlich hast du ja recht, aber...

Ich war damals wohl der Meinung das wenn jemand mit mir befreundet sein möchte, sich erst einmal beweisen muß.

Im Pickup nennnt man das Qualifying, eine sehr mächtige Technik. Dieses Mindset "ihr müsst euch erst mal qualifizieren"ist jetzt auch nicht soooo falsch. Überleg mal, jemand der ein sehr ausgefülltes Leben hat, und so ein cooler Typ ist, dass ständig Menschen mit ihm Zeit verbringen wollen...der muss halt vorselektieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
viel kritisieren kann man hier ja nich^^

aber mich würde interessieren ob du dem typen bei dem du die charakterschwäche erkannt hast, diese ihm auch aufgezeigt hast? :D

wenn ja wie hatt er drauf reagiert^^

mfg

Ich habe ihm anfangs keine Aufmerksamkeit gegeben. als ich aber dann draußen stand um eine zu rauchen, kam er um die ecke und stellte sich neben mich.

ich meinte dann nur :

du bist irgend wie komisch was ist mit dir?alles oky?......

ich hab versucht mit ihn ein Gespräch zuführen aber sein "ÜberAlpha" versuchte er immer noch krampfhaft zu halten.

ich habs dann gelassen. ich bin nicht der typ der anderen die fehler zeigt. Er müsste sich sonds rechtfertigen und wahrscheinlich anfangen mich zu hassen. ich hatte etwas Mitleid.

wie würdest du in so einer Situation reagieren? @ panC4ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joa, eigentlich hast du ja recht, aber...
Ich war damals wohl der Meinung das wenn jemand mit mir befreundet sein möchte, sich erst einmal beweisen muß.

Im Pickup nennnt man das Qualifying, eine sehr mächtige Technik. Dieses Mindset "ihr müsst euch erst mal qualifizieren"ist jetzt auch nicht soooo falsch. Überleg mal, jemand der ein sehr ausgefülltes Leben hat, und so ein cooler Typ ist, dass ständig Menschen mit ihm Zeit verbringen wollen...der muss halt vorselektieren...

ja da hast du recht :-D

Frauen müssen sich ja bei mir auch Qualifizieren.

Es ist ja auch so das die Quantifizierung im großenteils unterbewußt abläuft und von beiden seiten hervorgeht. Also kann sich der amoger nicht qualifizieren und wahrscheinlich qualifiziere ich mich dadurch auch nicht bei ihm und das wiederum wurde verursacht weil man andere nicht respektiert und amogt.

oder ? :angry: ja genau da sind wir wieder beim Anfang :-D die Charakterschwäche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.