Smoother Übergang von Kennlernphase zu LTR

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken für eure freundlichen Antworten! Ich habe in letzter Zeit viel für mich selbst getan mit Sport, Urlaub und Arbeit und mal die Frauen ruhen lassen, weil mich diese letzte Sache doch etwas niedergeschmettert hat. 
Ich habe wirklich meine Lehren aus dieser Geschichte gezogen, vor allem, dass ich der nächsten Dame, die ich wirklich gerne mag, das auch weiterhin eindeutig zeige und wenn solche Sprüche wie oben fallen, klar meine Grenzen aufzeige bzw. was ich möchte und wenn es dann eben nicht passt, dann ist das so. 
 

Danke euch! Ich berichte mal, wie die nächste Geschichte läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab mal was ähnliches erlebt. Merke dir immer du lebst für dich und für niemand anderen. Warum deine HB‘s keine LTR wollten kann dir scheiß egal, die können 1000 Gründe haben, die haben dich aber nicht zu tangieren, wichtig ist erstmal was du willst.

 Du musst dich um deine Eigenen Bedürfnisse kümmern und wenn du für dich sagst du möchtest was ernstes mit ihr, dann sag ihr das. Sie kann nur zustimmen oder ablehnen. Shittest wie „was würdest du tun wenn ich xy treffe“, nicht möglichst cool reagieren sondern, du sagst ihr dann klipp und klar „ hör mal zu ich sehe mit dir was ernstes, wenn du andere typen daten willst kannst du das machen, dann wird das nix mit uns“ oder du sagst „alles klar kein problem, stört mich nicht“ aber auch nur wenn es so ist, du kannst dich mit diesen ganzen spielchen attraktiv machen das stimmt teilweise, aber frauen die du nur so verführen kannst taugen in der regel nix, da ist die luft recht schnell raus mMn.

 

Ich hatte damals gelernt, das zu tun was mir die maximale freude am leben bringt. Meine erste liebe damals wollte mit mir noch „befreundet“ sein und mir hat das damals einfach nicht gut getan, da ich noch Gefühle für sie hatte und ich mich immer beschissen gefühlt habe, wenn ich sie so mit anderen typen sah usw. Irgendwann bin ich zu ihr hin und hab ihr gesagt „hey, xy ich kann nicht mehr mit dir befreundet sein, es tut mir einfach nicht gut“ sie:“hey katamaran wieso ? Ich finde das doch gut so und du bist mir wichtig bla bla bla“ und dann bin ich nochmal in mich gegangen und hab gesagt „das ich schön für dich, aber hierbei geht es nicht um dich sondern um mich und für mich ist es das beste“ seitdem hat man sich ab und zu noch gesehen auf parties aber mir ging es viel besser (sie hat auch dann versucht wieder Kontakt herzustellen aber kb gehabt)

was ich dir zu verstehen geben will du bist diesen frauen nix schuldig, sondern nur dir 

 

ach ja da war ja noch meine geschichte. Hatte auch ne F+ ging paar monate irgendwann hatte ich gefühle für sie und ich wusste sie hat auch welche für mich. Hab sie darauf angesprochen und gemeint das wir was ernstes starten sollten darauf sagt sie „ich weiß nicht“ ich natürlich geschockt, wusste nicht was ich tun soll kein „ja“ kein „nein“, hab ihr dann gesagt sie soll darüber nachdenken wenn sie zeit braucht und wir reden beim nächsten mal darüber. Nächstes mal getroffen sie hat bewusst das Thema vermieden bis ich sie nicht drauf angesprochen habe und sagte dann „ ich weiß nicht, ich finde das eigentlich ganz gut mit uns wie es gerade ist“ alles klar. Ich bin dann heim natürlich am Boden zerstört und denke mir wie kann das sein ? Und irgendwie in dieser emotion hab ich mich an damals erinnert und an das was sie gesagt hat „SIE FINDET ES GANZ GUT“, was ist mit mir ? Zählt es nicht wie ich es finde, ist meine Meinung weniger wert beachtet zu werden ? Nein, meine Meinung ist nur so viel wert wie ich es mir bin. Hab ihr darauf gesagt, dass ich das nicht mehr will und ihr viel Glück gewünscht. 2 Monate später hat sie mich geritten als müsste sie beim Pferderennen mit nem Ponny den ersten platz erreichen. Danach waren wir 1 jahr zusammen. 
 

und dieser gedanke hat mir jetzt auch wieder bei meinem letzten post geholfen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.