Inner Game

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erste Schritte und Erfolge.

Bin gerade dabei mein Fachabi nachzumachen. Ein Jahr sehr viel lernerei und stress. Kurze Zeit davor habe ich "die perfekte Masche" gesehen und verschlungen. Das war jetzt knapp vor eineinhalb Jahren. Seit dem bin mich immer wieder in dieses Forum und das Thema geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf.

Positiv ist ich hab mich wirklich von nem verklemmten Menschen in eine offene Person gewandelt. Hat echt lange gebraucht, bekomme aber zur Zeit viel Feedback aus meinem Bekanntenkreis.

Bis dahin waren Gespräche mit Mädels ein einziger Horror für mich. Ein langes Schweigen und schon Panik und Ausbruch von meiner Seite.

So gehts nicht mehr weiter hab ich mir gesagt und angefangen zu schauen wo es verdammt nochmal hängt.

Mir ist aufgefallen das ich in sache normale beziehung mit Menschen ein total fauler sack war! Betonung auf WAR.

Ich bin Gesprächen auf der Straße mit Bekannten aus dem Weg gegangen hab Leute nicht zurückgerufen oder Kontakte aus Faulheit und Unsicherheit abgebrochen.

Nun ich habe angefangen mein Inner Game zu verbessern indem ich mir gesagt habe dass Beziehungen gut sind und es spaß macht mit leuten zu reden. Mit der Zeit hat es immer besser geklappt. Im Zug , auf der Straße ich hab jede gelegenheit genommen mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Das war der erste und wirklich wichtigste Schritt. Und ich möchte wirklich jedem dem es schwer fällt dazu ermutigen das auf teufel komm raus zu verbessern, und wenn es so lange dauert wie bei mir. Es macht spaß und seine Weise höchst befriedigent.

Weiter hab ich versucht ein entspannten Gesichtsausdruck zu zeigen. Erstens, man entspannt sich wirklich spürbar und zweitens macht es symphatischer.

Immer gehts natürlich nicht, aber unbedingt ausprobieren.

In meiner Klasse bin ich der momentan der "Aufreiser" nummer eins. Nicht das ich mich so fühle aber die Geschichte ist ganz witzig. Neben unserem Klassenzimmer ist der Computerraum unsd somit anlaufstelle für verschiedene Azubis. An einem Tag kommen die Bauzeichner .Davon. 90 prozent Mädels. ( habs auch erst nicht geglaubt.)

Meine Klassenkameraden werden wenn die draußen sind extrem komisch. Brüllen sprüche raus und versuchen irgenwie aufzufallen. Alter 20 aufwärts.

Und einmal hats mich gepackt ich bin raus und hab vor den Augen von 20 sabberden Jungens die Mädels angeschwätzt.

Opener: Hey wir haben in Deutsch gerade ne Diskussion über wer Eifersüchtiger ist ....

Und schon war ich drin, es hat echt Laune gemacht mit den zu schwätzen. Leider zu viele konnte mich nicht auf eine konzentrieren.

Ergebnis, eigentlich keine Überragende Leistung aber trotzdem bin ich nun in den Augen meiner Klassenkameraden der Ausreiser schlechthin.

Sowas puscht natürlich extrem.

Mein nächstes Ziel ?

Lernen zu Daten. Persönliche Gespräche mit HB`s mit allem drum und dran. In der Gruppe kein problem mehr aber persönlich und erfolgreich, davor scheue ich trotz Inner Game immer wieder davor zurück und alte Zweifel kommen hoch.

so genug geschrieben. Hoffe für die die es lesen ist es ne kleine Ermutigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und juten Morgen,

Na irgendwie erinnert mich das an mich selbst, war bei mir ähnlich.

Eben viel verschlossener, auf offener Strasse gehst auf Leute zu, hast ein lLcheln im Gesicht und die ganze Stimmung nund Lebensfreude ist positiver. Und wenn ihr mich fragt ist Lebensfreude etwas vom wichtigsten, was es gibt. Das ganze Leben mit dem angschissenen Gesicht zu durchlaufen...ne dass kanns ja einfach net sein!

Wenn das Innergame stimmt, is schon die erste wichtige Hürde zu einem erflogreichen PUA überwunden! ;-)

Mmmh, zu dir, irgendwie kommt mir das n bisl seltsam rüber. Nur weil du ne gruppe Mädels ansprichst, biste gleich der "Mega Aufreisser" der Klasse?! Öööhm, sorry wenn ich das völlig falsch interpretier, aber sag ma, was habt ihr denn für Jungs in der Schule!?!

Der Opener ist nicht schlecht, obwohl pass auf mit solchen Sachen! Wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat der einte bei PickUp Artists auf MTV den gleichen oder nen ähnlichen gebracht! Jeder schaut MTV, und fals dein Set den Spruch kennt, biste raus bevor du irgendwas weiteres gesagt hast! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs sind eigentlich in ordnung aber die meißten sind irgendwie noch große Kinder. Es gibt ein oder zwei mit denen man richtig gut und normal reden kann bei dem rest gehts ganze zeit nur ums saufen was für scheise man am wochenende wieder gemacht hat.

Ich mein ich hab nichts gegen party und scheiß machen aber die ganze zeit darüber zu labern ist echt nicht mein Ding. ;-)

gruß zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TheMechanic

Yeah Zion - Ich muss sagen es freut mich riesig das man wieder von dir hört und das du die Welt immer noch rockst. Man lernt eben nur durch Praxis, das war in Köln auch ein wichtiger Bestandteil: Das zu begreifen und am Ende auch wirklich seinen Arsch zu bewegen...

Heute Abend setze ich das Zeugs beim Bargame in Osna um, Freitag und wohl auch am Samstag bin ich wohl im Alando, wär extrem geil wenn du auch kommen würdest wir müssen unbedingt mal wieder sargen

Also keep on gaming! ;-);-);-)

Mechanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zion, schön so etwas zu hören. Mir geht es jetzt genauso, wie dir vor einem Jahr. Ich halte mich für extrem unkommunikativ. Ich gehe alten Bekannten aus dem Weg um nicht in die Situation zu gelangen, dass mir nach ein zwei Sätzen "und wie gehts?" nichts mehr einfällt. Auch wenn ich unter meinen Freunden bin höre ich eigentlich meistens nur zu.

Dass soll sich schleunigst ändern. Ich arbeite jetzt an meinen neuen Glaubenssätzen und meinem inner Game zum Thema Kommunikation und hoffe, dass ich in einem Jahr das gleiche schreiben kann wie du.

Mfg Slack Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.