Unterschiedliches Game für unterschiedliche Kulturen Problematik?!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs, mir ist aufgefallen, dass mein Game viel stärker und besser bei Frauen zieht die eher aus wärmeren Ländern kommen, also auf jeden Fall nen anderen background haben als west Europäerinnen, es gibt immer mal wieder welche die maximal drauf abfahren aber in der Regel verstehen wir uns nicht, irgendwie sind mir die Mädels viel zu trocken, können kaum flirten und machen mir persönlich zu sehr auf emanzipierte intellektuelle.

Dieses Verhalten fickt unnötig Kopf, schreibe dann in der Regel nicht zurück oder es wird viel zu hart und direkt drauf reagiert, die Mädels sind dann, denke ich, abgeschreckt (hinzu kommt stereotypisches Bild, 184cm, taperfade und Vollbart) ich merke immer wieder halt, dass ich diese Balance wie bei meinen üblichen Frauen nicht hier hinbekomme. 

vielleicht stehe ich auch einfach nicht auf Emanzipation und Gleichstellung, bin zwar derbe entspannter Typ aber mit einem stark konservativen Frauen und Männer Bild und dessen Rollen groß geworden (keine Sorge, gesunde Ehe, gesunde Beziehung, beide blühen in ihren Rollen auf) und dementsprechend habe ich damit auch Probleme, wenn eine Olle dumm ankommt oder ihren Platz nicht kennt und mir erzählen will (indirekt/direkt) wie ein Mann zu sein hat. 

Das habe ich nie oder maximal, nachdem ich EINE Ansage gedrückt habe, bei Südländerinnen gesehen oder erlebt. 
Dadurch auch einfach ein anderes Game entwickelt für eine bestimmte Art von Frau.

hört sich bis jetzt alles wahrscheinlich ganz gut an und man sieht kein richtiges Problem in der Sache 

Problem bei der Sache: ich studiere und lebe in einer Studentenstadt, dementsprechend begegne ich 80% solcher Mädels mit denen es so aussieht, klar kommt es hier und da mal zum FC, die Mädels wollen ja auch mal experimentieren und schauen „wie ist denn so der kanacke“ dessen bin ich mir auch bewusst, einige gehen auch drauf ab aber das ist ein super kleiner Teil. Die meisten sind mit irgendwelchen Simons oder Jannicks und blühen dort richtig auf weil der ihnen halt nichts vorschreibt oder klar macht dass man sich für muschi nicht verkauft.

Ich kann das ganze nicht halten mit den Mädels weil anscheinend zu „problematisch“ „besitzergreifend“ „manipulativ“ oder auch „unterdrückend“. 

Die HBs sind auch alle im Alter von 18/19-25

Ab zu fahre ich in die nächste Großstadt hier und finde es mit den älteren Frauen dort wesentlich entspannter und auch einfacher, die sind sich halt der Konsequenz bewusst, wenn man sich dumm als Frau benimmt dann fickt man eine andere. 

Was genau jetzt tun? Jungs ich brauche ernsthaft einen Coach hier

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kulturelle Unterschiede spielen schon eine Rolle, aber sie werden oft überschätzt. Nicht jede Frau aus einer Kultur tickt gleich. Statt ein komplett anderes „Game“ zu fahren, ist es meist sinnvoller, flexibel zu bleiben, gut zu lesen, was die Person gegenüber sendet, und situativ zu reagieren. Basics wie Authentizität, Respekt und soziale Intelligenz funktionieren kulturübergreifend.

snow rider

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.12.2025 um 02:27 , twinhorseshoes schrieb:

Kulturelle Unterschiede spielen schon eine Rolle, aber sie werden oft überschätzt. Nicht jede Frau aus einer Kultur tickt gleich. Statt ein komplett anderes „Game“ zu fahren, ist es meist sinnvoller, flexibel zu bleiben, gut zu lesen, was die Person gegenüber sendet, und situativ zu reagieren. Basics wie Authentizität, Respekt und soziale Intelligenz funktionieren kulturübergreifend.

snow rider

nach paar Monaten experimentieren, habe ich das auch gecheckt, bin da bei meinen euro Mädels mittlerweile n bisschen entspannter mit der Kanacken Schiene (wobei davor auch nicht so geisteskrank hart) hab da jetzt den Spagat mehr oder weniger drauf (Erfolgschance so 8 von 10). 

was mir geholfen hat, bzw was ich angepasst habe, vielleicht hilft es dem ein oder anderen in der ähnlichen situation:

- sobald sie versuchen ihre intellektuellen, sozialkritischen, antipatriarchalen takes da rauszuhauen sich so ein wenig darüber lustig machen (wirklich lustig, nicht abwertend ihr gegenüber, einfach bisschen verarschen) solche ''Gespräche'' hast du meist nicht mit Südländerinnen, die kennen ihre Rolle als Frau und labbern dir nicht dein Ohr voll von irgendner Individualistischen Emanzen kacke

- mich hat dieses ''mein ex und ich sind noch gute freunde und sehen uns auch noch regelmäßig (selber Freundeskreis)'' meist abgefuckt, nicht weil ich mit ihr zusammen kommen wollte, sondern weil das so super fremd und nicht greifbar für mich war und bin da auch leider das ein oder andere mal in die falle reingelaufen, hab mich dann auf dieses dumme Gespräch eingelassen, ganz standardgemäß auch verklickert, dass das nicht normal ist und die beiden einen schaden haben. Mittlerweile auch da viel entspannter, mich juckt das nicht (vor allem für FB auch scheiß egal), auch da dasselbe einfach cool und lustig drauf reagieren '' ah crazy, ja meine ex und ich ficken auch noch regelmäßig rum'' 

- prinzipiell aber wieder selbes spiel hier, nie die Frau zu ernst nehmen und immer n bisschen so mit der umgehen, als wäre das noch so ein kleines Kind.

was aber noch gut funktioniert und ich auch niemals ändern werde:

- grenzen direkt setzen, sei es noch so eine klitzekleine Respektlosigkeit, direkt klar machen und die Dynamik festlegen. (reicht in der Regel n schiefer Blick, sind halt mehr Konfrontationsscheu und sensibel) 

- den kanacken flavour nicht komplett auslassen, die euro chayas sind schließlich für dieses Erlebnis irgendwo auch an dich interessiert, bisschen wie so ein südländischer Restaurantbesitzer der in Kreuzberg, Neukölln, Friedrichshain seinen Laden aufmacht und die Gewürzintensität hier anpassen und abschwächen muss um die Kunden anzulocken, damit die auf ihrer Arbeit oder im Freundeskreis dann auch ganz stolz erzählen können ''die xy und ich waren letztens beim neuen Eritrea um die Egge, dit war so legger dit glaubst du mir nicht, unfassbar gute Küche''. 

bearbeitet von thugmouth
.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden