"keine ahnung"-antwort

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich als afc hab öfters ma das problem,das wenn ich nen set mit nem opener öffne,oder ins gespräch komme,ganz oft einfach nur nen kurze antwort von dem hb kommt,wie"keine ahnung".

folgendes szenario:ich bin in nem club und sehe nen 2er-set(beide HB 7-8)

ich sprech sie mit folgendem opener an:

ich:"hey,kurze frage,muss gleich weiter,aber brauch ma den rat von ner frau:meine beste freundin ist jetz seit 2 monaten mit ihrem freund zusammen und jetz will sie sich nen tattoo mit seinem namen stechen lassen.was meinten ihr dazu?"

HB:"keine ahnung"

ich:"echt nich?keine idee?"

HB:"nein.keine ahnung"

an diesem punkt weiß ich dann nicht mehr was ich sagen soll und gehe einfach weiter.was antwortet ihr auf so eine kurze antwort?ich dachte so an irgendwas C&F mäßiges,aber ich hab keine idee,was ich da erwidern könnte!ich hoffe mir kann wer helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Ich bin mit Sicherheit kein Experte für diesen ganzen Indirect-Kramm, aber ähnliche Reaktionen habe ich schon bei situationsbezogenen Openern gehabt. Ich kann dir nur empfehelen mal folgendes auszuprobieren:

"Wußest du das man mit jedem Scheiß Leute ansprechen kann?"

"Dann können wir deisen belanglosen Kramm auch weglassen und ich kann viel interessantere Sachen über dich erfahren!"

Hat mich schon des öfteren im Set gehalten. Aber du musst dann sofort auf Direct übergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Hättest du dich richtig eingelesen wüsstest du was man bei Pausen macht.

Für unsichere Leute ist Schweigen nur schwer erträglich. DU warst unsicher und hast das Schweigen unterbrochen indem du nachgefragt hast. Hättest du sie einfach erwartungsvoll angeschwiegen (unterstützt von einer öffnenden Handbewegung) hätte sie reden müssen um das Schweigen zu beenden.

Damit ist deine Frage auch beantwortet.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.