Start in Woche 2 am 19.05.2008 - Wer ist mit von der Partie??

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Tja, die erste Woche liegt hinter mir/uns und es wird langsam spannend. Diese Woche gilt es, 10 Gespräche mit Fremden zu führen, die über 2 Minuten lang sind. Wir werden sehen, was draus wird...

Wie auch in Woche 1 und in meinem Blog werde ich hier sowohl ein Erfahrungsbericht als auch ein "Walkthrough" (hab mich nun für diesem Namen entschieden) schreiben, während ich die Woche durchlaufe, bzw. nachdem ich fertig bin.

Alle, die ebenfalls an dieser Aufgabe "arbeiten" sind natürlich wieder herzlichst eingeladen, ihre Komentare hier oder in meinen Blog abzugeben.

Ich freu mich auf eine zweite, spannende Woche!

Erfahrungen während der 2. Woche

Montag

Aufgrund technischer Probleme fällt die Gesprächssuche heute leider aus...;)

Nein, ohne Scherz, ich musste meine Internetverbindung neu einrichten und die wollte nicht so wie ich es will.... :-D

Aber bevor hier nun die Stimmen laut werden, die mich als Nerd bezeichnen, dem sein PC wichtiger ist als PU: Ich benötige den Rechner aus beruflichen Gründen und kann es mir nicht leisten, zu lange mit der Reparatur zu warte!!!

Aber morgen gehts bestimmt los!!

Dienstag

...oder auch nicht. Ich bin heute nicht dazu gekommen und werde auch nicht mehr dazu kommen, in die Stadt zu fahren, um dort Gespräche zu suchen. Aber morgen von 15:00 Uhr bis X, das verspreche ich euch!

Mittwoch

Na bitte, heute gings endlich zur Sache. Hab die freien zwei Stunden von 18:00 bis 20:00 Uhr genutzt, um in der Stadt drei Kurzgespräche zu führen. Das erste hab ich in einem Elektro-Geschäft begonnen, in der DVD-Abteilung. Ich hab mir 'nen Film gegriffen (23 mit Jim Carry...guter Film!) und hab einen Typen, etwa mein Alter, gefragt, ob er den Film kenne und ob er ihn empfehlen würde. Weitergeführt hab ich das Ganze mit der Bemerkung "Ich kann mir J.C. einfach nicht in einer ernsten Rolle vorstellen, bla blubb..." Lief etwa drei bis vier Minuten.

Ich hab mich dann auf den Weg Richtung Uni gemacht und mich als angeblich Orstunkundiger bei einem 3er Set (2x HB5, 1 Typ) durchgefragt und hab es geschafft das Unwissen der Gegenseite auszunutzen, um auf andere Themen zu kommen (Hotels in der Nähe...;))

Nachdem das 3er Set mir nicht "helfen" konnte, bin ich zu einem Typen in der Nähe gegangen, der Augenscheinlich Student war. Hab ihn gefragt, ob er die Uni kenne, was er studiert, wie er die Uni findet, weil ein Freund von mir dort anfangen möchte,bla, bla, bla;)

Tja, und so hab ich mein Versprechen von gestern gehalten (Gott sei dank!) und mich endlich an die 2. Woch gewagt. Ich bin gespannt auf Morgen, denn Heute hat unglaublich Laune gemacht. Einfach mal Geschichten erfinden und Gespräche aufbauen macht wirklich Spaß!

Wir sind also heute bei 3/10 Gesprächen.

bearbeitet von J4ck5parrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.