Spitzname eliminieren??

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also es geht darum, dass ich einen Spitznamen habe, der in früheren Zeiten entstanden ist.

Nur ein Teil meiner Freunde benutzt ihn immer noch und der Name ist echt nicht wirklich geil.

Frage: Wie werde ich den Spitznamen los? Einfach klipp und klar sagen was Sache ist oder anderen Weg einschlagen??

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dein Spitzname nicht mehr willst, dann akzeptiere ihn einfach nicht mehr. Das heisst dass du das nächste mal wenn du mit dem Namen angesprochen wirst einfach nicht reagierst.

Ist doch schonmal ein Anfang ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hat es bei mir früher auch funktioniert. Wusste nicht genau was ich dagegen machen soll, also hab ich irgendwanne einfach nichtmehr darauf reagiert, nach einer weile haben sie mich auch nichtmehr so angesprochen. Bin mir zwar ziemlich sicher dass dies nicht der beste Weg ist, aber es hat funktioniert.

bearbeitet von Maracolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klipp und klar sagen, dass sie dich einfach nicht mehr so nennen sollen halte ich eigentlich für das beste. Bei der anderen Variante kann es sein, dass sie sich o sehr an den Namen gewöhnt haben und ihn trotzdem weiter benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Spitznamen bekommen ja nur einen Wert durch deine Reaktion. Ich schliieße mich den anderen an, ignorier es einfach. Nach einiger Zeit könntest du natürlich auch versuchen (auf welche Weise auch immer), einen anderen Spitznamen zu bekommen.

...oder schrei die Leute einfach jedes mal an :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden