Ein großes Lob und vielen Dank an die Community hier!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast RetroFeeling

Hallo Community,

fast täglich lese ich hier Beiträge, wo Leute nach Hilfe suchen um ihre offensichtliche Oneitis zu behandeln. Manche sind einsichtig und versuchen sich helfen zu lassen, andere nicht... Bin echt froh, das ich auf die Ratschläge hier gehört habe und vieleicht ist meine kleine Story hier ja eine Motivation für manche, die eine ähnliche Geschichte erzählen können.

"Hollywood ist Ironie pur, es wird nicht wie in einem dieser schnulzigen Liebesfilme ablaufen. Desto mehr man "um sie kämpft" , desto schlimmer wird alles werden... viel, viel schlimmer..."

die Story:

Mädchen aus meinem Bekanntenkreis, mit dem ich Jahrelang nie klar kam, fing auf einmal an sich für mich zu Interessieren. Schön und gut, ratet mal was ich falsch gemacht habe? :-D Irgend wann wollte ich auch von ihr was und bin in nachläuferisches needy Verhalten gefallen, das ich mir selber bis heute nicht Erklären kann... Was hat es mir gebracht? Kurz gefasst, sie distanzierte sich mehr und mehr, habe mich einfach nicht getraut zu Eskalieren da ich sie auf ein Podest gestellt habe. -> Oneitis Das schlimmste an der ganzen Story, was ich jedoch leider erst im Nachhinein geschnallt habe. -> Ich habe mich wegen ihr mit zwei Jahrelangen Freunden verstritten, wurde Eifersüchtig auf Hunz und Kunz und noch viel, viel mehr...

Bin dann durch Zufall hier gelandet, habe einen Beitrag zu dem ganzen geschrieben, mich hier eingelesen, Lob des Sexismus Bestellt und mittlerweile auch zwei mal durchgelesen. Danach natürlich mit "frischen neuen PU Kenntnissen" versucht meine Oneitis zu gamen. Was kam da wohl bei raus, mhhhhhhhh?? :-p Frameverlust, wieder needy, wieder AFC -> Freezeout!!!

Was hat geholfen daraus zu kommen... Nun ja, ich habe es z.B. dann so gemacht, mir so etwas wie eine Deadline zu setzen und blieb die paar Tage bis zu dem gewissem Tag in meinem Frame (weiss bis heute ned, wie genau ich das geschafft habe), konnte alles wieder in gute Bahnen lenken und ließ mich kein einziges mal mehr aus dem Konzept bringen. Gut, der Tag kam, das treffen kam, alles klappte so wie ich wollte und was war das Ergebniss... -> Ich konnte immer noch ned Eskalieren, das Podest war immer noch da und ich stellte sie immer noch über mich... ;-)

Der Abend ging aber noch weiter und im Nachhinein bin ich Dankbar für das was ich hier in diesem Forum gelesen habe, das ich darauf gehört habe was mir gesagt wurde!!! Kurzum, ich habe vor ihren Augen versucht andere zu gamen, mit Erfolg... Und siehe da, ihre Stimmung schlug von dominant in "ganz klein, still und ruhig" um... :hi:

Sie tat die Tage danach das gleiche, Textete mich mit ihren Dates die sie noch haben würde, ihrem neuen etc. voll, ich weiss nicht genau "was klick gemacht" hat, jedoch störte es mich auf einmal nicht mehr. Sie verlor drastisch an Wert für mich, jeden Tag ein Stückchen mehr... Ich konnte wieder lachen, mich mit meinen Freunden vertragen, dachte immer weniger über sie nach. Auch wenn im ICQ oder per SmS was kam, fehlte mir wirklich das Bedürfniss mit ihr zu Sprechen, das Gefühl kannte ich gar nicht mehr, wo ich doch sonst immer gleich Aufgesprungen bin wenn sie mir schrieb, tu ich das jetzt nur noch, wenn ich die Lust dazu habe. Auch Sätze wie "was ist los mit dir?", "warum sprichst du nicht mehr mit mir?", "du hast dich verändert...", "was habe ich dir getan?" zeigten keine Wirkung mehr und sind mir keine Antwort mehr würdig.

In diesem Sinne, ein riesengroßes Danke an die Community hier, Enigma für sein geniales Buch (was ich jedoch erst beim zweiten Lesen richtig Kapiert habe) und alle die mir per PM geholfen haben!!!!

Was ich jedoch noch gerne wüsste, was war der Auslöser, das ich "den Absprung" geschafft habe?? Es "verflog" wirklich über Nacht, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeyRetroFeeling

Hab mir Lob des Sexismus letztens auch durchgelesen.

Klick hat es bei dir wahrscheinlich gemacht als du ihre Verwandlung von dominant zu "ganz klein, still und ruhig" erlebt hast und somit auch gesehen hast, dass sie "nur" ein normales Mädel ist.

Wenn ich dich wäre würde ich sie jedoch nicht vollkomen ignorieren sondern gamen.. der Lay wird wohl nicht schaden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast RetroFeeling
Wenn ich dich wäre würde ich sie jedoch nicht vollkomen ignorieren sondern gamen.. der Lay wird wohl nicht schaden :-D

Das ist es ja, das Interesse reicht ja nicht mal mehr für nen Lay von meiner Seite aus. Erst wollt ich nen Lay, dann ne LTR und schlussendlich wieder nur nen Lay -> nun will ich gar nix mehr von der.

Ich grüße sie ganz normal und "wenn ich Lust dazu habe" antworte ich auch mal hier und da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der entscheidene Faktor war einfach, dass du andere Mädels gegamed hast, was dir gezeigt hat, dass es viele Frauen gibt die mindestens genauso wunderbar sind wie deine Oneitis.

Wenn du sie nicht mehr gamen willst, behalt sie als Freundin, sie hat mit Sicherheit nochn paar heisse Freundinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.