keine beste Freundin Situation, aber gute Bekannte

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich versucht habe erst selbst eine Lösung zu finden, habe ich mich nun doch entschieden die Situation hier zu Posten, um neue Lösungsansätze zu finden.

Wir kennen uns über eine gemeinsame Freundin. Sie ist Anfang und ich Mitte 20. Wir sind weder beste noch richtig enge Freunde (eher Bekannte), treffen uns hin und wieder und unternehmen etwas zusammen. Für die Treffen lasse ich mir etwas einfallen, was einen aus dem Alltag rausreist. Darunter sind Dinge, wie Besuch eines Freizeitparks, ans Meer fahren, Besuch einer Cocktailbar mit Freunden, Erlebnisbad, Rummelplatz mit anschließend Feuerwerk schauen, usw.

Mich selbst würde ich als selbstbewußt und kommunikativ beschreiben, arbeite recht viel, treffe auch andere Frauen, Freunde und Hobbys sind mir sehr wichtig. Der Kontakt zwischen ihr und mir ist auch daher eher unregelmäßig, zeige ihr jedoch bei unseren Treffen, daß ich sie mag. Am Fon oder wenn wir uns sehen zeige ich zum bsp. weiteres Interesse, in dem ich fragen stelle, z. B., nach Lieblingsesse oder was sie tolles erlebt hat und erzähle ihr auch, was ich tolles erlebt habe.

Auch bei ihr habe ich das Gefühl, sie genießt die Zeit mit mir und hat Spaß an den Sachen, die wir zs. unternehmen (Sie erwähnt auch positiv, daß ich so gute Ideen habe, was man machen kann.), auch das ich oft die Führung übernehme und z.B. entscheide, was wir machen, wann wir uns sehen, in Cafe´s für uns beide bestelle usw. scheint ihr zu gefallen. Treffen kommen, auch wenn sie nicht immer sofort zusagt, fast ausnahmslos, ohne Probleme zustande. (Aufgefallen ist mir hierbei, daß sie es zwar nicht mag, wenn man über ihren Kopf hinweg entscheidet, aber doch schneller zusagt, wenn ich bestimmend bin, anstatt nett zu fragen.)

Dinge wie Körperkontakt herstellen (Berührungen bei der Begrüßung, zwischen durch sowie beim Verabschieden) und intensivieren (bis zum heavy make out), was sie auch zuläßt, etwas mysteriös und im entsprechendem Maße C&F sein sind für mich auch absolut normal. Komplimente mache ich ihr zwar selten, aber wenn dann eher über Dinge die sie macht oder Eigenschaften.

Sie ist zum Bsp. auch immer wieder positiv überrascht, wenn ich mir Sachen merke, die sie mal erwähnt hat oder mir Veränderungen an ihr auffallen wie neue Frisur, neuer Schmuck etc. Rapport scheint auch vorhanden zu sein. So gibt es Gemeinsamkeiten, ähnliche Ansichten zu bestimmten Dingen, zeige ihr, daß ich ihr vertraue und sie scheint mir auch mit der Zeit mehr zu vertrauen.

So weit so gut, trotz alle dem (und den Versuch durch mein normales Verhalten, in Verbindung mit den hier erwähnten Werkzeugen Attraction und Rapport aufzubauen) fällt mir auf, daß sie sich nur selten von alleine meldet und ich irgendwie nicht weiter komme. Daher hoffe ich, daß hier doch einige (vielleicht vornehmlich erfahrene User oder welche, die mal in einer ähnlichen Situation waren) ihre Ideen und Vorschläge posten.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum hast du nicht bis zum Kuss eskaliert? Vieviele Dates hattet ihr? Ab den 5. oder 6. Date klappt der Lay kaum noch, zumindest bei mir nicht, vielleicht auch nur weil ich keiene Lust mehr habe.

Du eskalierst viel zu langsam. Frauen wollen in der Regel das der Verführer SIe küsst beim ersten Date.

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von Letrala:

warum hast du nicht bis zum Kuss eskaliert?

Ok und Danke erstmal, wie gesagt allgemein war und ist Körperkontakt immer vorhanden und ist auch für mich etwas vollkommen normales im Umgang mit Menschen allgemein, bei Frauen daher natürlich auch, angefangen beim küssen links/rechts zur Begrüssung wie auch immer mal wieder Berührungen zwischen durch ( kleine Berührungen, Hand halten, über den Arm, übers Bein streicheln, kitzeln, übers Gesicht streicheln usw.) und beim Verabschieden selbstverständlich auch.

Geküsst habe ich sie beim 2. richtigen Treffen. Bei weiteren Treffen habe ich mein Kino intensiviert und konnte soweit eskalieren, dass es auch zum heavy make out kam. Also daran kann es nicht gelegen haben, dass ich zu langsam eskaliert haben könnte. Aber eines ist richtig zum Lay kam es bisher nicht, trotz heavy make outs und weiteren Treffen und auch des Körperkontakts der weiterhin vorhanden ist. (Habe auch letztens von einer gemeinsamen Freundin erfahren, die sie schon etw. länger kennt, dass die so viel Körperkontakt sonst nur bei ihrem festen Freund zu gelassen hat.)

Warum kam es nicht zum Lay, trotz einiger Treffen? Ich denke aufgrund von LMR ihrerseits und Aussagen nach dem Heavy make out, von wegen lass uns Freunde sein, was ich jedoch als Test behandelt und demnach keine weitere Beachtung geschenkt habe. Zu mal wir selbst nach dieser Ansage nicht wie beste/enge Freunde miteinander umgehen und selbst gemeinsamen Bekannten das auffällt und diese z.B. fragen, was da zwischen uns ist sowie hin und wieder entsprechende Bermerkungen in unsere Richtung machen.

Auch muss ich sagen, habe ich eiegntl. immer die Sachen vermieden, die nach dem was ich gehört hatte zur Trennung mit ihrem Ex geführt hatten (Er soll sehr anhänglich gewesen sein, seine Freunde und Hobbys vernachlässigt haben, kaum etw. mit ihr unternommen haben) wobei sie und ich da eh eine ähnliche Einstellung haben, sehr aktiv sind, gerne rausgehen und uns Freunde und Hobbys wichtig sind von daher musste ich mich auch nicht verstellen oder mein nomales Verhalten in irgendeiner Weise anpassen der gar ändern.

Auch Treffen gibt es in unregelmässigen Abständen zwischen ihr und mir weiterhin, die auch gut verlaufen (und aufgrund von Sachen wie, kleinen negs, push&pull, C&F, kleinen Überraschungen, herstellen und vertiefen von Rapport sowie viel Kino eigentl. nicht in Richtung Freundschaft laufen) und ihr auch zu gefallen scheinen, zu dem ich mir auch immer etw. einfallen lasse, damit es nicht langweilig wird, sie es in positiver Erinnerung behält und mit mir verbindet. Diese Treffen werden auch eigentlich von ihr nie abgesagt, auch wenn ich schon zugben muss, dass sie nicht immer direkt ja sagt, aber mir ist auch aufgefallen, dass sie deutlich eher bzw. schneller zusagt, wenn ich bestimmend bin, anstatt lieb und nett zu fragen.

Trotzdem meldet sie sich von alleine nur selten und ich komme nicht so richtig vorwärts.

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich mir erhofft hier doch einige Anregungen und Lösungsansätze zu lesen.

Ist es möglich, dass es doch der beste Freundin Situation sehr nahe kommt, diese auch so betrachtet und behandelt werden kann? Jedoch empfinde ich dies persönlich eigentlich nicht so. Warum sehe ich das nicht so?

Meinem Verständnis nach gehen wir eigenlich nicht wie beste Freunde miteinander um, darüber hinaus hat sie einen besten Freund (der sich regelmässig bei ihr meldet, ihr gerade zu hinter her läuft und so ziemlich alles für sie macht), mit dem sie auch anders umgeht als mit mir. ( Einer Bekannten ist aufgefallen und meinte dann auch zu mir, dass es soviel und diese Art von Körperkontakt zw. ihr und mir, sie sonst nur damals zwischen ihr und ihren festem Freund miterlebt hatte.) Darüber hinaus scheint die Art und Weise wie wir miteinander umgehen auch einigen Bekannten aufzufallen, die auch hin und wieder mal diesbezüglich Bemerkungen machen.

Auch aufgrund der Tatsache, dass es in unregelmässigen Abständen weitere Treffen gibt, die aufgrund von meinem Verhalten ihr gegenüber, wie C&F, push & pull, hin und wieder mal kleinen negs, kleinen Überraschungen (z.B. Ausflüge), vertiefen von Rapport sowie viel Kino eigentl., nicht in Richtung Freundschaft laufen dürften, immer abwechslungsreich sind, ihr zeige, dass ich die Zeit mit ihr geniesse und dieses ihr auch zu gefallen scheint.

Wenn ich versuche es selbst zu analysieren, dann fallen mir 2 Möglichkeiten ein, woran es liegen könnte, erstens es kam trotz viel Körperkontakt und Eskalation bis hin zum heavy - makeout nicht zum Lay. Doch dachte ich eigentlich dieses als auch ihre Aussage, die sie diesbezüglich ein paar Tage später machte, gut gemeistert zu haben (Wie? siehe hierzu 2. Eintrag von mir in diesem Thread). Die zweite Möglichkeit die mir einfällt ist, dass der Kontakt zu unregelmässig ist. Doch habe ich halt auch noch ein eigenes Leben, Freunde, Hobbys, Job, Treffen mit Freunden sowie anderen Mädels usw., was mir wichtig ist, zu mal ich auch niemanden hinterher laufe. Vielleicht gibt es ja noch Andere Fehler, die mir bisher nicht aufgefallen oder als solche bewusst sind?

Daher interessiert mich doch sehr die Meinung und Lösungsvorschläge anderer Mitglieder. Was kann ich machen, dass sie sich auch mehr von alleine meldet ( Ich denke mal das liegt wahrscheinlich an nicht genügend vorhandener Attraction, doch wie kann ich diese erhöhen, trotz der Dinge, die ich bei unseren Treffen bisher gemacht habe?) und ich weiter komme?

Danke im Voraus!

bearbeitet von the wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.