Augenkontakt für Fortgeschrittene

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

mit Mädels Augenkontakt aufnehmen ist kein Problem. Ich habe es schon erlebt dass die danach voll glücklich waren wenn man sie angelächelt hat. Aber manche sind auch genervt und gehen sobald man ihnen in die Augen schaut.

Das Problem was ich eigentlich habe ist aber, sobald ich mir eine geangelt habe und mit ihr rede schaut sie mir natürlich länger in die Augen. Und dann werd ich total nervös und kann nicht mehr richtig sprechen. Ich fang dann an stockend zu sprechen und kann mich nicht mehr darauf konzentrieren, was ich sagen wollte. Hat da jemand einen guten Tip wie das bei euch verschwunden ist?

Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es denn sonst bei dir aus wenn du mit Leuten sprichst?

Ich meine hälst du den EC immer, bzw versuchst es, oder beschränkst du dich

auf den EC den du auf der Straße U-Bahn was auch immer herstellen kannst?

Wenn dem so sein sollte einfach in normalen Gesprächen mit Freunden oder bekannten

bewusst den EC versuchen länger zu halten, auch wenns sich manchmal unangenehmn anfühlt,

deinem Gegenüber gehts meist nicht anders ;)

Mach es zu nem Spiel, man findet da relativ schnell Freude dran und gewöhnt sich vor allem an intensiven EC(zumindest war es bei mir so).

Und den Guide der hier im Forum zu finden ist vielleicht nochmal durchlesen wenn das noch nicht passiert ist,

der ist Gold wert...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übung.

Ich habe vor nen paar Wochen auch angefangen, nicht gleich wegzuschauen, sondern EC zu halten.

Vorallem in Gesprächen .... anfangs fiels mir schwer, aber inzwischen schauen die anderen meistens zu erst weg.

Du solltest allerdings auch mal zur Seite schauen (nicht nach unten, wir wollen uns ja nicht unterordnen, besonders nicht beim anderen Geschlecht), damit dein Gegenüber sich nich so angestarrt fühlt. <-- Weisheit aus der FAQ oder so :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

mit Mädels Augenkontakt aufnehmen ist kein Problem. Ich habe es schon erlebt dass die danach voll glücklich waren wenn man sie angelächelt hat. Aber manche sind auch genervt und gehen sobald man ihnen in die Augen schaut.

Das Problem was ich eigentlich habe ist aber, sobald ich mir eine geangelt habe und mit ihr rede schaut sie mir natürlich länger in die Augen. Und dann werd ich total nervös und kann nicht mehr richtig sprechen. Ich fang dann an stockend zu sprechen und kann mich nicht mehr darauf konzentrieren, was ich sagen wollte. Hat da jemand einen guten Tip wie das bei euch verschwunden ist?

Grüße,

Markus

Hi, dein Problem kenn ich, hatte ich in meinen Anfangszeiten auch, aber mittlerweile sehr gut in den Griff bekommen.

Ich bin allgemein ein Freund des Passive-Gaming's ich Starre die Leute teilweise echt an, ob meinen Chef auf der Arbeit, oder irgend ein Fremdes HB das auf die Bahn wartet, viele Leute sagen das "Starren" sehr aufdringlich ist, dies ist meiner Meinung nach Unsinn.

JeansJoe's Guide to perfect EyeContact kann ich dir empfehlen, ist lustig und gut erklärt - bei Zeit werde ich auch noch einen machen, welchen du dann natürlich auf meinem Blog finden wirst ;-)

zurück zum Thema:

Ein gleichzeitiges in die Augen schauen und Sprechen fällt dir schwer, ich glaube nicht nur bei Frauen sondern Allgemein. Probier einfach einmal, wärend dem Gespräch eine Person anzustarren, lass die Person reden und Starr sie einfach an, also ein Permanentes in-die-augen-kucken. Sobald die Person fertig mit Sprechen ist, und von dir zB. eine Antwort erwartet, fange LANGSAM an zu Sprechen, gaaanz langsam, und dabei Starrst du die Person weiter an, du wirst merken das diejenige Person den Augenkontakt abbricht, das ist aber normal. Probiere den Augenkontakt zu halten, und weiterzustarren, spreche LANGSAM, und lass dir genug Zeit die Sätze zu bilden.

Dies bedarf etwas Übung, aber sobald man es einmal kann, wirst du es lieben mit allen Menschen um dich rum Augenkontakt aufzubauen, und glaub mir, ich spreche hier aus Erfahrung wenn ich Sage:

Der richtige Augenkontakt kann alles bewirken! ( JA, sogar Sex )

So far, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden