Fieldreports from the_doctor

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2. Fieldreport

Hey Gents,

nachdem ich mich hier eingelesen habe und schon hier ein paar Sachen in den Diskurs gestellt habe, folgt nun mein 2. Fieldreport.

hm.. das kann doch nicht so schwer sein, fremde Frauen anzusprechen, hochmotiviert machten sich mein bester Freund und ich in die City zum Sargen. Nun,da waren wir nun in der Stadt, hb8 kommt auf mich zu...nichts... nach ein Paar weiteren versuchen Stets aufzumachen, schaffte ich es nun das erste Mal in meinen Leben fremde Frauen anzusprechen. (Hb7)

Ich: Hi, wisst ihr wo man hier Abends weggehen kann?

Sie: Sorry, wir sind selber nicht von hier.

Dann erkannte ich das sie etwas zu jung waren.

Ok, lief doch gar nicht mal so schlecht:Nächstes Set. Eine HB8 und 8,5.

Ich:Hi, wisst ihr wo man hier Abend weggehen kann?

Sie: Irish Pub, blabla

Ich: Ok. Vielen Dank

Ok. Hatte zwar versäumt das Gespräch auf die nächste Stufe zu bringen, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

WoW, was für ein glanz in meinen Augen ^_^, eine Hb10 kam auf mich zu. Ich kniff die Arschbacken zusammen und sprach sie an.

Ich: Hi, weißt du wo der Irish Pub ist?

Sie: Ja, blala. Kommt mit ich zeig es dir.

Ich. Und du studierst hier?

Sie: Ja, und du auch?

Ich. Nein, ich mache mein Abi..blala

Sie traf einen Bekannten

Er:Hi alles klar?

Sie. ja blabla... und das ist nur Fremder, den kenn ich nicht!

Ich. Hey, bitte nicht so abwertend! *grinse uns schaue ihr in die Augen*

Sie verabschiedet sich von ihm,wir gehen weiter.

Sie:Nein, das darfst du nicht falsch verstehen. Das ist ein Freund von meinem Freund und nachher denkt der das du mein Date bist und das kommt nicht so gut wenn ich mich mit anderen Typen treffe..

Ich: dann ist dein freund aber schnell eifersüchtig

Sie:Ja, könnte man so sagen

Wir erreichen den Pub. Sie verabschiedet sich von mir.

Fazit: Auch wenn ich im Nachhinein versäumt habe das Gespräch auf die nächste Ebene zu bringen, habe ich gemerkt das es gar nicht so schlimm ist fremde Menschen anzusprechen. Es war ein lehrreicher Tag.

Kritik und Anregung erwünscht. Einen schönen Abend noch :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich ja ganz gut an!

Find ich auch alle Fälle gut das du jetzt Frauen ansprichst;-)

Ich möchte dir noch ein paar Tipps auf denn Weg geben!!

Du redest von HB8 und HB10 das sind ja schon fast Traumfeen zumindest ne HB10!Du solltest dir mal denn Threat durchlesen wo die HB-Skala erklärt wird.

Dort wird mal das Grundraster und die verschiedenen Auffassungen der HBs definiert.

Ich zb. finde das eine HB10 eine Frau ist die von anderen als unerreichbar angesehn wird.Da sollte man sich überlegen wie man seine Hbs einstuft.

Weil wenn sie einfach umwerfend aussieht macht das ja auch noch keine wirkliche HB10 aus*g*

Ja dann würde es mich noch interessieren was für dich die nächste Ebene ist.

Ich meinerseits finde das du sehr gute Resultate erzielt hast,wenn es dir sinnvoll erscheint kannst du das DJBC mal ausprobieren.

Abgesehn davon hilft es enorm sich mal FR's von anderen Leuten zu lesen das bringt einem selber auch bischen Erfahrung.

Dann kannst du auch deine Meinung mit einbringen und hier und da mal ein Feedback bekommen.

Lass dich hier ruhig mal öfters in Form von Frs oder so sehn!

mgf Iggy.

Ps:viel Spaß noch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE: 20.10.08

Nachdem ich mit dem Kölner Laier unterwegs war, einige gescheiterte Approach's hinter mir hatte, ist mir folgendes Problem klar geworden:

Ich schaffe es nicht, ein Gespräch fortzuführen.

Mir fällt einfach nichts ein wodrüber ich mit Leuten reden könnte.

Zigg Routinen auswendig zu lernen, davon halte ich nichts. Es geht ja schließlich um eine Persönlichkeitsentwicklung.

Was mache ich wenn alle Routinen "verbraucht" sind? Dann klappt meine Persönlichkeit wie ein Papierflieger zusammen. Routinen als Hilfen werde ich mir auch aneignen. Aber im Grunde soll man ja das Gespräch selber gestalten.

Werde jetzt im Forum alles über Smalltalk und Gesprächsführung lesen und testen.

Folgende Ziele setze ich mir für den nächsten Monat:

-keine zeitung im Zug

-Gespräche anzufangen, egal mit wem

Über zusätzliche Ratschläge freue ich mich sehr. Bis dann :rolleyes:

PS: Mit Gespräch auf die nächste Ebene bringen meine ich Mehrwertsbweise, so das die Frau für mich Interesse entwickelt. Habe mir das mit der Skala nochmal angeschaut. Schraube die was runter :-D

bearbeitet von the_doctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: 28.10.08

My first #closed

In der darauf folgenden Woche setzte ich mich neben Gesprächsführung auch mit dem Inner Game auseinander. Ich machte das Inner Game Mastery von BigMike, was mir sehr weiterhalf (an dieser Steller noch mal ein großes Lob an den Verfasser).

Es war Donnerstag letzter Woche, als ich nach dem Einkaufen beschloss vor dem Bonner Lairtreffen noch 2Stunden Sargen zu gehen. Ich setzte mich also ins Auto und fuhr zwei Stunden vorher in die Stadt. Dort angekommen, machte ich mich auf Hb’s zu approachen. Es war wieder das Selbe. Ich dachte meine AA in Griff bekommen zu haben aber ich schaffte es in der ersten Stunde nicht irgendeine HB zu anzusprechen. Gut, dachte ich. Was kann schon passieren? Motivierte mich selbst und ging in den H&M, wieder nichts. Ich gab schon auf, als ein 2er Set auf mich zu kam(hb7,hb6). Ich sprach sie an:

Ich: Hi, ich brauche mal euren Ratschlag. Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin von mir. Was kann man Frauen so schenken?

Schaute sie mit einem fragenden Grinsen an.

Hb6: Hm… blala, zählten auf was man alles kaufen kann.

Ich: Wo kann man das kaufen?

Hb7:Im Leffers da und da. Weißt du wo das ist?

Ich: Nicht genau. Habt ihr Zeit?

Hb’s: Ja, warum nicht!

Wir gingen zusammen zum Kaufhaus. Wir unterhielten uns über unsere Schulen. Sie fragten mich ob ich eine Freundin hätte, ich verneinte dies. Im Kaufhaus angekommen suchten sie nach einem passenden Geschenk. Ich stellte mich dumm. Sie erzählten mir welche Farben langweilig sind und welche nicht. Sie fanden nichts Passendes. Also gingen wir in ein anderes Kaufhaus. Dort suchten wir nach Schmuck. Ich fand ein passendes Armband. Holte eine Verkäuferin.

Verkäuferin: Ist das Armband für Sie?

Ich: Nein, und selbst wenn würde ich es ihnen nicht verraten! Hb’s kicherten

Ich kaufte das Geschenk und lies mit den Kassenbon geben! :-D

Ich: Hey ihr zwei, ihr seit echt cool drauf! Ich möchte euch kennen lernen, gebt mir eure Nummern!

Wir tauschten die Handynummern aus und ich hatte meine ersten beiden Numberclosed! Danach lief ich strahlend durch die Stadt, ich grinste als ob ich drauf wäre. Aber es war ein so wunderbares Erfolgsgefühl. Ich hab zwei Jahre mich nicht getraut irgendeine Frau anzusprechen. Mir fiel auf das viele Frauen mich anschauten. Anschließend ging ich zum Lairtreffen, wo mich Multiphill einlud bei seiner DvD-Produktion mitzuwirken.

Ein lehrreiches und spassiges Wochenende

DVD-Produktion von Multiphil und Sargen mit dem Kölner Lair

Also machte ich mich am nächsten Tag auf den Weg nach Köln. Auch dieser Abend war lehrreich und spaßig. Ich merkte wie ich immer entspannter wurde.

Nach den Dreharbeiten machte ich mich auf den Weg nach Hause. Ich war müde und erschöpft, aber glücklich endlich das zu tun was ich wollte und meine Ziele zu erreichen.

Am nächsten Tag klingelte der Wecker um 7Uhr, um 9:45 traf ich mich mit 3Anderen Jungs des Kölner Lairs am Kölner HBF um nach Düsseldorf zu fahren. Supremer alias Paul hatte extra für diesen Tag ein Aufgabenblatt erstellt um zu lernen mit AA umzugehen!

Es wurden uns verschiedene Aufgaben gestellt, unter anderem das Gespräch bei einem Verkäufer zu führen, 15Umarmungen bei verschiedenen Frauen abzuholen, abschließend direkte Opener.

Die ganzen Übungen, und das Verbessern der Anderen halfen enorm. Ich verstand endlich was es heißt beim Sargen Spass zu haben.

Als ich um 22Uhr nach Hause kam, neigten sich drei lehrreiche und spaßige Tage dem Ende zu.

Mein neues Leben schmeckt mir, aber gewaltig.

Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Probearbeiten! Wenn ich den Job bekomme, habe ich eine gute Einnahmequelle und meine Entwicklung fällt mir aus finanzieller Sicht leichter.

So, wie immer ist Feedback erwünscht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!!!

Wer den Approach verliert, onaniert! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden