First Approach

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast caradepau

Hey,

erst mal will ich mich ganz kurz vorstellen:

Hatte in der Vergangenheit eigentlich ganz gute Erfolge bei Frauen, z.T. sogar auch mal mehrere FBs gleichzeitig. Hab aber nie aktiv Frauen angesprochen, sondern eher gewartet, was sich so ergibt (über Social Circle und so). Daher auch - so viel Ehrlichkeit muss sein - öfter mal mehrmonatige Durststrecken, d.h. kein Sex.

Man kann meine bisherige Laufbahn als "Verführer" folgender Maßen zusammenfassen:

- guter State, z.B. wegen neuer Lebenssituation --> lerne Frauen von ganz alleine kennen

- schlechter State, z.B. wegen Alltagsfrust --> keine Frauen

Mit anderen Worten: Man könnte mich als Teilzeit-Natural (aber eben leider auch als Teilzeit-AFC) beschreiben. ;-)

Bin durch nen Freund auf PU gestoßen, hab mich aber damals nicht selbst damit beschäftigt, da ich frauentechnisch zu der Zeit ganz gut versorgt war. Nun, da ich wieder mitten in einer dieser "Durststrecken" stecke, hab ich aber doch mal ein wenig gegoogelt und bin u.a. auf dieses Forum gestoßen.

Bin darauf ziemlich abgestürzt in letzter Zeit, d.h. sehr viel gelesen. Das hat zunächst dafür gesorgt, dass sich mein Natural Game verschlechtert hat, weil mein Inner Game unter der ganzen Theorie gelitten hat. Ich hoffe aber, dass diese Phase nun überwunden ist, denn mittlerweile habe ich PU in einigen Situationen angewendet und gemerkt, dass es wirkt... :yahoo: Das pusht natürlich!

So, nun zum "FR":

Heute Mittag hing ich ne Weile in diesem Forum rum. Hatte dann Hunger und beschloss in die Mensa zu gehen, da ich eh am Nachmittag Seminar hatte. Also raus in den Regen, Bus grade noch so erwischt... Hungrig und außer Atem hau ich mich in den Sitz - und merke erst in diesem Moment, was mir da zwei Sitze weiter hinten gegenübersitzt: ein superhübsches Mädchen, voll mein Typ!

Mein erster Gedanke: Die sprichst du jetzt an! Schließlich habe ich wie gesagt in letzter Zeit viel gelesen, aber selten HBs gesehen, die ich auch wirklich approachen wollte (z.T. ist das vielleicht auch ein Excuse von mir, aber ich hab's eben nur auf wirklich hübsche Mädels (>7,5) abgesehen).

Dann die ersten Excuses: Geht doch nicht, hier so mitten im Bus. Außerdem hab ich Hunger, keinen guten State, bin genervt...

Ich schloss folgenden Deal mit mir selbst: Wenn sie an der gleichen Haltestelle aussteigt wie du, dann sprichst du sie an.

Die folgenden zehn Minuten Busfahrt schaute sie dann meistens schräg an mir vorbei, wie man das eben so macht im Bus. ;-) Ich versuchte ab und zu, ihr kurz direkt in die Augen zu schauen, aber meistens schaute ich auch leicht in eine andere Richtung, da ich sie nicht minutenlang anstarren wollte.

Tatsächlich stieg sie dann an der gleichen Haltestelle aus. Ich lief direkt hinter ihr und holte sie in dem Moment ein, als sie ihren Schirm aufspannte. Musste mich noch mal kurz überwinden, aber mir war schon im Bus klar geworden, dass ich mich über jede noch so große Blamage weniger ärgern würde als wenn ich es gar nicht versuchen würde.

Also los:

Ich: "Hi, ich wollte dich grade im Bus schon ansprechen. Wie heißt du?"

Sie: sagt ihren Namen, aber schaut mich ganz skeptisch an dabei. echt strange. Ich bin es gewöhnt, dass Leute positiv auf mich reagieren, war daher echt ne ungewohnte Situation für mich.

Ich fragte, wo sie grade hinginge. "Mensa", so wie ich, was für ein glücklicher Zufall.

Weil sie aber weiterhin sehr abweisend wirkte, fragte ich: "Willst du nicht meinen Namen wissen?"

weiß nicht mehr, was sie darauf sagte, jedenfalls nicht "Wie heißt du?" :lol:

Ich fragte als nächstes, ob sie mich nicht ein bisschen unter meinen Schirm lassen wolle. Es regnete wirklich sehr stark, und ihr Schirm stand wie ein Materie gewordenes Bitch Shield zwischen uns.

Darauf sie: "Ich bin vergeben, hab nen Freund. Ich glaub nicht, dass der das so toll fände."

Ich (in etwa): "Brauchst keine Angst haben. Ich muss eh in die gleiche Richtung, da können wir uns doch kurz unterhalten."

Und auf einen Schlag entspannte sie sich. Sie lächelte, fragte nach meinem Namen und wir hatten noch ein paar Minuten netten Small Talk, bis wir uns vor der Mensa trennten.

Fazit: zunächst krasses BS, das sich aber wie in Luft auflöste, sobald ich ihr zu verstehen gab, dass ich die Sache mit dem Freund akzeptiere.

Übrigens, voher schaute ich ins StudiVZ und sah eine Message von ihr: Sie muss mich also nur auf Grund meines Vornamens und meiner Studienfächer gefunden haben, mehr wusste sie ja auch nicht (und mehr hab ich auch nicht angegeben im StudiVZ). Nett von ihr, dass sie sich die Mühe gemacht hat.

Inhalt der Message:

"sorry wenn ich heut unfreundlich war...war einfach überrumpelt. aber ich wollt dir sagen, dass es eigtl. cool ist einfach mal so fremde leute anzusprechen und kennenzulernen! ein andres mädchen hätte sich vllt darüber gefreut :-)

lg"

Aus ihren Gruppen ging übrigens hervor, dass sie tatsächlich nen Freund hat.

Falls es euch interessiert, meine Antwort:

"jo, ich hab mir das in letzter zeit angewöhnt, weil ich es eigentlich schade finde, dass die leute so gehemmt sind in der hinsicht. (...)

meld dich, wenn du mit deinem freund schluss gemacht hast! :-)

cdp"

So, und jetzt: Kritik, Tipps...

Meine konkreten Fragen: Was kann ich beim nächsten Mal besser machen? Wie mach ich es, dass sich das Mädchen nicht überrumpelt fühlt (oder sollte das gerade so sein, sodass sie aus ihrem Alltagsframe rausgerissen wird)?

Hätte ich sie schon im Bus ansprechen sollen? Das wäre mir zu hart gewesen, denke mir auch zu peinlich für sie, wenn der ganze Bus zuhört. Allerdings sehe ich häufiger hübsche Mädels im Bus, öfter als auf der Straße, weil dort alles so flüchtig ist, im Bus dagegen kann man ihr Aussehen besser abchecken. :-) Was machen die PUAs in der Bus-Situation?

Freu mich über Antworten auf die Fragen, aber auch sonst über alles, was euch zu dem von mir geschriebenen einfällt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine konkreten Fragen: Was kann ich beim nächsten Mal besser machen? Wie mach ich es, dass sich das Mädchen nicht überrumpelt fühlt (oder sollte das gerade so sein, sodass sie aus ihrem Alltagsframe rausgerissen wird)?
Ich: "Hi, ich wollte dich grade im Bus schon ansprechen. Wie heißt du?"

Sie: sagt ihren Namen, aber schaut mich ganz skeptisch an dabei. echt strange. Ich bin es gewöhnt, dass Leute positiv auf mich reagieren, war daher echt ne ungewohnte Situation für mich.

Stell Dir vor es quatscht Dich jemand auf der Strasse damit an, den Du nicht kennst. Verrätst Du jedem Fremden einfach so Deinen Namen?

Ich fragte, wo sie grade hinginge. "Mensa", so wie ich, was für ein glücklicher Zufall.

Weil sie aber weiterhin sehr abweisend wirkte, fragte ich: "Willst du nicht meinen Namen wissen?"

weiß nicht mehr, was sie darauf sagte, jedenfalls nicht "Wie heißt du?" :rolleyes:

Wieso sollte sie das interessieren? Nur weil Du ihren erfragt hast?

Ich fragte als nächstes, ob sie mich nicht ein bisschen unter meinen Schirm lassen wolle. Es regnete wirklich sehr stark, und ihr Schirm stand wie ein Materie gewordenes Bitch Shield zwischen uns.

DAS hättest Du als Opener verwenden sollen. "Lass mich unter Deinen Schirm, ich werd sonst so nass". Dann einhaken und ab geht das Kino :unsure:

Übrigens, voher schaute ich ins StudiVZ und sah eine Message von ihr: Sie muss mich also nur auf Grund meines Vornamens und meiner Studienfächer gefunden haben, mehr wusste sie ja auch nicht (und mehr hab ich auch nicht angegeben im StudiVZ). Nett von ihr, dass sie sich die Mühe gemacht hat.

Sie investiert in Dich, wenn das mal kein IOI ist...

meld dich, wenn du mit deinem freund schluss gemacht hast! :unknw:

Da tropft Dir die Needyness nur so aus den Fingern. Lass den Mist. Game sie einfach normal weiter. Mach sie zu einer Kandidatin für Deine Warteliste oder ersetze einfach ihren Freund - wie es Dir Deine Moral gebietet ;-)

Hätte ich sie schon im Bus ansprechen sollen? Das wäre mir zu hart gewesen, denke mir auch zu peinlich für sie, wenn der ganze Bus zuhört. Allerdings sehe ich häufiger hübsche Mädels im Bus, öfter als auf der Straße, weil dort alles so flüchtig ist, im Bus dagegen kann man ihr Aussehen besser abchecken. ;-) Was machen die PUAs in der Bus-Situation?

Wär wohl das Beste gewesen. Gibt da einige interessante Opener.

"Fahrkartenkontrolle, die Tickets bitte!"

Oder einer, der in einem leeren Bus gut kommt. Du fragst sie, ob es ihr was ausmacht, wenn Du Dich zu ihr setzt, weil leider alle anderen Plätze besetzt sind.

Das Lächeln in beiden Fällen nicht vergessen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie mach ich es, dass sich das Mädchen nicht überrumpelt fühlt
Ich lief direkt hinter ihr und holte sie in dem Moment ein,

wenn du die Damen von hinten ansprichst erschrecken sie schnell, und sind verunsichert, deswegen ist das eine eher ungünstige Ausgangslage.

Besser, das nächste Mal schon im Bus die Nummer klarmachen

bearbeitet von ChristianFW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"jo, ich hab mir das in letzter zeit angewöhnt, weil ich es eigentlich schade finde, dass die leute so gehemmt sind in der hinsicht. (...)

meld dich, wenn du mit deinem freund schluss gemacht hast! wink.gif

cdp"

Sagtmal bin ich der einzige der diese Antwort extrem seltsam, komisch und auch respektlos findet?

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden