Meine ersten Eindrücke als Neuling

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin seit dieser Woche neu im Forum, durch "Die perfekte Masche" drauf gestoßen und hab schon ein wenig herumgelesen. Ich hab eigentlich keine Scheu vor fremden Menschen, aber wohl noch die falsche Einstellung zu Frauen. Dachte immer, wenn ich nur lange genug warte und nett bin, wird mich die richtige schon finden. Auch fand ich es immer seltsam, einfach irgendwo ohne Grund ne Frau anzulabern, mit den Gedanken "Was wird die von mir denken, wie peinlich, die sieht so ernst aus, da krieg ich gleich ne Abfuhr".

Naja, seit zwei Tagen hab mich mir nen Ruck gegeben, um (laaangsam anfangen) jeden Tag mindestens eine Fremde anzusprechen. In der U-Bahn, auf der Heimfahrt und gestern auch auf nem Konzert, wo draußen zwei Mädels ins Gespräch vertieft waren. Hab mich dann einfach mit einem "Hi" eingeklinkt...

So, ist zwar erst eine sehr kurze Zeit, konnte aber schon einige Dinge feststellen:

- alle, die ich angesprochen hab, haben sehr offen und nett reagiert, obwohl sie mich nicht kannten. Hab auf meine Sprache, Lächeln, ruhige Körperhaltung geachtet, scheint zu helfen. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann :rolleyes:

- Alkohol ist kontraproduktiv. Bei den beiden gestern aufm Konzert hatte ich schon einige Bier getrunken. Das senkt zwar die Hemmschwelle, um sich "hinzutrauen", aber danach ist an ein vernünftig aufgebautes (im Sinne von PU) Gespräch nicht zu denken

- Ansprechen ist das eine, aber das Gespräch zu führen und sich selbst interessant zu halten das andere. Da brauch ich noch sehr viel Übung, denn bis jetzt plätschern die Gespräche mehr oder weniger vor sich hin.

Das zu meinen ersten Eindrücken, bin auf jeden Fall positiv gestärkt, muss aber noch sehr viel tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.