Eine Frage zu Affirmationen.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast justDave

Also, weil ich mich derzeit mit meinem Innergame beschäftige, setze ich mich natürlich auch mit Affirmationen auseinander.

Das wenn man sich andauert sagt " Du bist der beste" , man auch irgentwann glaubt das man "der beste" ist ist klar

Das wiederum wirkt sich auf dein Verhalten aus.

Ich habe jetzt Affirmationen gesehen wie zB "Ich habe eine geile Ausstrahlung". Nur HAT man dann auch irgentwann die "geile Ausstrahlung", wenn man glaubt das man sie hat? Es reicht hier ja nicht es zu glauben das man sie hat, sondern die Ausstahlung ist ja das was man wirklich braucht und nicht nur glauben sollte.

Wirkt sich der Glaube an die "geile Ausstrahlung" auch auf das Verhalten aus?

Meine Zentrale Frage ist also ob alles woran man glaubt auch im Endeffekt von anderen spürtbar ist.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen. :rolleyes:

LG Dave

bearbeitet von justDave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, genau das ist der Sinn einer Affirmation. Allerdings solltest Du nicht nur auf diese eine Karte setzen. Affirmationen können Dich unterstützen, aber davon alleine ändert sich nicht sooo viel. Wenn Du aber wirklich an Dir arbeitest und Dir _zusätzlich_ Affirmationen kommunizierst, dann kann es erhebliche Fortschritte bringen. So zumindest meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast justDave

An mir arbeiten ist sonst nur durch andere psychologsiche Self-Techniken, wie hier und einfach Erfolge möglich, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden