Das inner game meines Lebens

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alohahe an die Welt da draußen und an die komplette PU-Community! Erstmal wollte ich mich bedanken für die zahlreichen deepen Posts und vor allem an die PU`ler, die wissen wovon Sie reden! Lang lang ist es her als ich mich für NLP begeistern lies. Es war mehr ein Projekt zur Findung meiner eigenen Persönlichkeit und letzten Endes meines Glückes. Auch wenn ich mich nicht gerade oft am Forum beteiligt habe, haben mich sehr viele Threads zum nachdenken gebracht und mir eine neue Weltsicht eröffnet. Nun was ist im letzten Jahr passiert, als ich mein Projekt "Ich" gestartet hab.

Die Psyche des Menschen fasziniert mich jetzt schon seit einigen Jahren. Nur hab ich mich hinter Bücher verkrochen, alles in mich aufgesogen und so versucht Parallelen zu finden. Eins habe ich jedoch vergessen...wer bin ich! Welche Fragen sollte ich mir also stellen, die ich mir noch nie gestellt hab! So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass ich zu NLP gefunden hab...auf einmal war alles anders! Die Psyche des Menschen war keine Projektion mehr, sondern fühlbar und nah! Jeder der sich damit ernsthaft befasst hat, weiß was ich damit meine! Theorie wird auf einmal Praxis...! Veränderung kommt von innen, statt von außen dauerhaft mit Wattebällchen auf das Charaktergerüst zu werfen. So kam ich auf einmal zu dem Buch von Neill Strauss, welches wohl jeder hier kennt und das als literarisches Fastfood gedacht war. Ich recherchierte also ein bisschen im Internet und stieß auf dieses Forum. Nach einige diversen "Bang dann kam der fc" stieß ich auf einen Satz. "Ich will HB´s besser verlassen, als ich sie vorgefunden hab"..Allein dieser Satz beschrieb das, was ich wollte. Ich bin kein Mutant und auch kein "Nice Guy"...nein...das Wort was mich eher beschreibt ist sensibel. Sensibel nicht im verweichlichten Sinne eines AFC, sensibel eher der Umgebung gegenüber. Ich habe bemerkt, dass ich Veränderung eher wahrnehme als manch andere. Hierbei geht es nicht darum, dass ich bemerkte wenn jemand eine neue Frisur hat. Es geht um die charakterliche Veränderung und die Kenntnis, dass wohl jeder ein Schauspieler ist. Wir schlüpfen alle in verschiedene Rollen. Die meisten von uns unbewusst, doch der Teil welcher wirklich interessant ist, ist der bewusste Teil.

Wir wollen uns also nichts vormachen, kein Schauspiel spielen und trotzdem die Gesetze der Gesellschaft manipulieren...im Guten, als auch im teils moralisch zweifelhaften Sinne? Nun...NLP ist mittlerweile gereift, viele von uns haben ihr "inner game" geschult, die meisten jedoch in diesem Forum nutzen die Theorie zum FC. Wie dem auch sei...! Es sei ihnen gegönnt, doch das was uns , meiner Meinung, wirklich zum PUA macht ist die Tatsache, dass wir "HB`s besser verlassen wollen, als wir sie vorgefunden haben". Bitte übergeht diesen Satz nicht einfach leichtfertig, haltet inne und fragt euch was gemeint ist. Wir wollen Frauen, den selben Spaß bieten, den wir haben...ohne zu verletzen, ohne Nachwirkungen, ohne (schlechtes) Gewissen. Das Gesetz der Resonanz kommt also auch hier wieder auf. Wenn wir eine HB, ohne jegliche Emotionen verlassen, ja sogar mit mehr HSE...Dann ist die Folge, dass wir durch unseren Ruf, mehr bekommen. Also an alle AFC`s, lasst es bitte sein hier "FC" zu imitieren um euer scheinbar großes Selbstbewusstsein durch eine One Itis wieder auszumerzen. NLP und damit PU ist ein Lebensstil, ein "inner game" - des Lebens.

Ich habe durch das eigene schulen der Psychologie und durch dauerhaftes Lesen in diesem Forum einiges gelernt und ich wollte einfach keine sinnlosen Einträge ohne jeglichen Halt hinterlassen. Ich hab es endlich erlebt, von der Theorie

die Verachtung und Misstrauen in die Menschen geschürt hat,

durch Praxis Lebensfreude und Lebensqualität zu ergattern.

Ihr werdet in Zukunft mehr von mir hören... Darunter einige Field Reports und Erkenntnisse...

In diesem Sinne...

bearbeitet von Certified

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden