Allererste Schritte... und Misserfolge

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sorry wenn ich etwas aushole, wer nur meine ersten Gehversuche (zwei klassiche Reinfälle...) im PickUp lesen möchte, überspringt einfach die ersten paar Absätze.

Ich bin 27 und hab eine achtjährige (ja: 8) LTR hinter mir. Erste Freundin, nicht mehr von losgekommen. Naja, lange Geschichte, jedenfalls hab ich praktisch Null Erfahrung im PU. Und da die Beziehung von ihrer Seite her zu 99,9% auf Rapport und nicht Attraction beruhte, ist mein Selbstvertrauen (auch was Aussehen angeht) recht desolat, ein sich hinziehendes Studium und weitere Kleinigkeiten tun ihr Übriges. Totale Lethargie, kaum Freunde/Bekannte, langweilige Klamotten, trostloses WG-Zimmer, den Arsch nicht hochgekriegt und alles bis zum Gehtnichtmehr aufgeschoben.

Vor ein paar Wochen hab ich mir dann selber in den Arsch getreten und mir gesagt: "Get yourself a life!!!"

Einfacher gesagt als getan, also erstmal überlegt was ich eigentlich will. Hm, wohl fühlen erstmal. In meinem Zimmer, meinen Klamotten, in mir selbst. Und natürlich erstmal wieder im Net gestöbert, was ich denn so wollen könnte und wie ich das hinbekomm. Dabei bin ich zufällig auf PickUp gestoßen. Das Thema find mich an zu beschäftigen und immer weitere Kreise zu ziehen. Es geht ja nicht nur um Frauen (die durchaus willkommen wären ;-) ), sondern auch vor allem um das Selbst. Hatte zufällig in der selben Zeit ein paar interessante Gespräche mit einem Natural (Mitte 40, treusorgender Familienvater, könnte aber immer noch jede haben und Alpha Guy par Excellence). Und mit 2 Typen um die 40, die ich zufällig kennengelernt hab. Interessante Gespräche, und nebenbei hab ich ein Kompliment für mein Aussehen von denen (hetero!) gekriegt. Jetzt schlägt's aber 13, dacht ich mir. Wenn die das denken, werden das doch wohl ein paar HBs auch so sehen. Am selben Abend Bestätigung von einer HB6, dass ich interessant wäre, dass ich mich aber mit irgendeinem Spruch (bei dem ich mich selber runtergemacht hab) vollkommen disqualifiziert hätte. Und so fing ich an, mich intensiver in PickUp einzulesen...

So, jetzt geht's aber los:

Mir war schon vor einiger Zeit im Coffee-Shop an der Ecke eine HB6-Bedienung aufgefallen. Ansonsten nicht außergewöhnlich, aber ein umwerfendes Lächeln. Hab mir vorgenommen sie anzusprechen, hab sie aber wohl immer verpasst. Dann vorletzte Woche war sie wieder da. Öfters EC, immer mit Lächeln (auch wenn sue nur vorbeiging). Ist aber leider auch Teil ihrer Arbeit, von daher schwer zu beurteilen. Ich hab ab und an ein bisschen mit ihr gequatscht, rausgefunden dass sie 19 und aus Schweden ist. Ich hab mich nach einer Weile zu ihr an den Tresen gesetzt (Fehler? zu needy?), aber es war kurz vor Schluss und sie war z.T. mit Aufräumen beschäftigt. Es schien ihr am Anfang auch Spaß zu machen, aber irgendwie kam das Gespräch dann ins Stocken, auch weil sie arbeiten musste. Hab sie dann mal gefragt, ob sie in der Nähe wohnt. Schwerer Fehler, dachte ich sofort, klingt als wenn ich sie überfallen wollte. Sie hat gesagt sie wohnt mit ihrem Freund in einem anderen Stadtteil. Schutz? Wahrheit? Jedenfalls hat mich das dann ein wenig aus der Bahn geworfen. Wenns nur zum Schutz war wusste ich nicht wie ich die Situation retten sollte, und wenn es stimmte wollte ich nicht weitermachen, ist gegen meine Prinzipien. Wir haben noch kurz über irgendwas geredet und ich bin dann gegangen.

Ich hab mich total AFC-mäßig verhalten (was ich ja noch bin...), aber immerhin: ich hab zum ersten Mal eine Frau angesprochen die mir gefiel und das Gespräch eine Zeit lang aufrecht erhalten können, wenn auch mehr schlecht als recht.

Mein Selbstvertrauen begann zu steigen, aber eine Grippe hat mich letzte Woche niedergeknüppelt. Ich konnte es kaum erwarten weitere Erfahrungen zu sammeln, also heute mit Euphorie wieder in die Uni. In ner Übung ist mir eine nerdige HB6 aufgefallen, die mit einer Stilberatung vielleicht sogar zu ner 7,5 werden könnte, aber anscheinend LSE. Davon hatte ich bisher schon genug... In der Mensa umgeschaut, ein paar wenige interessante HBs gesehn, aber ich wusste nicht so recht wie ichs anstellen sollte.

Nachmittag im Eingangsbereich der Bibliothek (Kaffeeautomaten, Tische & Stühle etc...), BUMM, da sitzt sie: im Profil eine HB10 (23, sah fast aus wie 16), von vorne immerhin noch mindestens eine 8. Ein Freund und ich kommen rein, ich lad meine Sachen am Tisch neben ihr ab, er will sich im Supermarkt noch was zu essen holen. Passt, denk ich mir, das ist meine Chance. Und setze mich hin und warte. Sie liest eine Zeitung und isst nebenher etwas geistesabwesend aus einer Tupperware-Dose. Ich leg mir einen Spruch zurecht, warte. Überlege, ob er gut ist. Ändere ihn, komme doch auf den vorherigen Spruch zurück. AA steigt. Ich schaue weg, denke an was anderes. Zeit vergeht, mein Freund kommt jeden Moment zurück. Scheiße. Ich will zu ihr gehn, doch mein Körper bewegt sich nicht. Noch ein Versuch, wieder nix. Als sie die Zeitung fertig durchgeblättert hat, stehe ich doch noch auf, setze mich auf den Stuhl neben ihr und bringe doch noch den Spruch raus:

Ich (viel zu spät, ihre Aufmerksamkeit ist fast schon wieder beim Essen angekommen): Kriegst du überhaupt mit was du da isst? Sieht nicht so aus als ob du's genießen würdest.

HB (kriegt erstmal gar nicht mit, dass das ihr gegolten hat, schaut mich an): doch doch

Ich: Was ist das denn? Sieht interessant aus!

HB: Ach, nur Gemüse und CousCous und so.

Ich (habe ihren Akzent bemerkt): Woher kommst du?

HB: Finnland.

-- Pause --

Ich: Wusstest du, dass du mit deinen blonden Haaren zu einer aussterbenden Art gehörst? (Was besseres ist mir in dem Moment nicht eingefallen)

HB: Ja.

Ich: Merkt man das in Finnland auch?

HB: Ja, die Leute werden eher brünett.

Blabla.

Immer so weiter, ich frage oder sage irgendwas, sie antwortet kurz und knapp oder sagt "aha". Keinerlei Interesse ihrerseits. Kurz darauf kommt mein Freund, wir gehn in den Lernbereich. Später geht sie an uns vorbei, würdigt mich keines Blickes.

So, und jetzt bitte in der Luft zerreißen ;-) Was hab ich falsch gemacht? Klar, ich hätte irgendwie Attraction aufbauen müssen, aber wie, wenn sie in eine Zeitung vertieft ist? Oder entsprechen Finnen einfach ihrem Klischee? Die Schwedin dagegen war der reinste Sonnenschein...

Was haltet ihr von der Mensa? Also beim Essen geht ja mal gar nicht, aber nachher? Was haltet ihr davon? Dazu kam halt noch mein Freund, wollte den auch nicht vernachlässigen oder needy rüberkommen.

Bin gespannt auf eure Antworten,

Gruß

M.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber noch n ziemlicher Noob bin, aber dennoch glaube dir ein paar Tipps geben zu können will ich sie dir nicht vorenthalten.

Ist jetzt alles auf die Mensa Situation ausgelegt

Also erstmal hast du viel zu lange damit gewartet sie anzusprechen, denk an die 3 Sekunden Regel!Wenn du ne Stunde brauchst jemanden anzuquatschen steig dein AA nur unnötig an und dann kannst du es auch gleich sein lassen, weils jeder AFC genauso macht (Hinsetzen, warten,Spruch zurechtlegen, nochmal im Kopf durgehen, wieder verändern etc.)Nicht denken sondern Handeln.Sucht dir ein paar gute Opener raus die dir gefallen und die auch zu dir passen.Üb sie vor nem Spiegel, so das du sie direkt parat hast wenn du sie brauchst.

Den Dialog den du mit ihr geführt hast liest sich wie ne Einschlafhilfe, kein Witz, keine Oriiginalität, seltsame Themen verknüpfung IMO. ( nicht böse nehmen bei mir is es auch noch nicht viel besser ;-) )

wie ich es zum Beispiel gemacht hätte

ALT-''Was ist das denn? Sieht interessant aus!'' (wow mein essen sieht interresant aus)

NEU-''Hey das sieht ja lecker aus,darf ich mal probiereren, der Schulhofraudi hat mir mein Essensgeld geklaut und ich bin schon fast am verhungern.''

Dann könntest du sie noch fragen ob sie das selbst gekocht hat, was es in Finnland so zu essen gibt, etc.Jeder isst gerne und jeder hat mit Sicherheit schonmal gegessen da gibts quasi ne Millionen anknüpf Möglichkeiten.

Wechsle das Thema nicht nach jedem 2ten Satz.Bleib erstmal dabei und schau wo du geschickt zu einem neuen Thema übergehen kannst.

Stell ihr wenn möglichst keine Fragen die sich mit Ja oder Nein beantworten lassen, weil dann meistens auch nur ein Ja oder Nein kommt.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.Einfach immer schön Üben,Üben,Üben,Üben.Ich hab mir auch fast 3 Wochen nur Theorie reingezogen bis ich mal die Eier hatte vor n paar Tagen in die Stadt zu gehen und einfach mal drauf los zu approachen.Sorg einfach dafür das DU dich wohlfühlst und es dir Spaß macht dann wird es besser laufen als du denkts (lief sogar besser als ich dachte B-) )

Ich hoffe ich konnte dir n bissl helfen.

Gruß

Ventura

bearbeitet von Ventura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.