Verbraucherbeschwerden

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das wäre schön. Leider ist der Fall so selten, daß ich mittlerweile positive Überraschung empfinde, wenn es mit nett und freundlich doch mal wirklich gut funktioniert. So, wie viele Firmen heutzutage ihre Kunden behandeln, erweckt das eher den Eindruck, man sei ein notwendiges Ärgernis, mit dem man so wenig wie möglich zu tun haben möchte, und nicht ein geschätzter Kunde.

Danke, genauso sehe ich das auch.

Ich glaube aber, dass viele einen auch falsch verstehen wollen. Natürlich war dieses Ereignis bei Mc Donalds nicht das Schlimmste was in meinem Leben passiert ist und deshalb musste ich mich darüber so echauffieren. Sondern es war die Summe aus Einzelbesuchen, wo einem immer und immer wieder vor Augen geführt wird wie scheiße man als Kunde behandelt werden kann, trotzdem man selbst freundlich ist (und ich bin bestimmt auch kein Kommunikationsspasti).

Und da habe ich es mir rausgenommen diesen Text mit mehr oder minder subtilem Sarkasmus an Mc Donalds zu verfassen (nach diesem Ereignis, aber nicht nur aufgrund dessen). Und ich habe nicht stillschweigend alles während der Situation hingenommen, sondern ich habe schon freundlich aber bestimmend vor Ort denen zu verstehen gegeben, dass ich nicht einverstanden bin. Und man hat mir nichts als Unfreundlichkeit entgegengebracht (zum wiederholten Male).

und @fordwolf: Doch, ich habe bei der Bestellung meinen Gutschein mit angegeben.

Natürlich hätte ich komplett durch den Drive In fahren können um dann mein Auto abzustellen, usw usw. Hätte ich unter anderen Umständen auch sicherlich so gemacht. Da ich aber in meiner Mittagspause da war gigng dieses aus terminlichen Gründen nicht.

Ich habe auch pedantisch bei meinem Eingangspost darauf geachtet nicht ernst rüberzukommen, habe dieses mehrmals artikuliert, habe einen kleinen behinderten Smiley dem Thread hinzugefügt und trotzdem gibt es hier wieder überambitionierte Vögel, die einen hinstellen wollen, als hätte man grade kleine indonesische Kinder beim Teppichknüpfen mit der Peitsche misshandelt, weil es dem deutschen Meckerkopf wieder mal nicht schnell genug geht :drinks:

Und als Sahnehäubchen obendrauf kommen so Totschlagargumente, dass man sich ja mal den Service in Russland anschauen müsste, um den hier in Deutschland wieder wertzuschätzen.

An die habe ich dann den Rat, auf Planet Liebe zu schauen um ihr Game zu verbessern. Oder sich zu einem Pygmäenvolk zu gesellen um sich ein paar Basketballstunden abzuholen um danach in der NBA spielen zu können. Super Einstellung, sich am Schlechteren zu orientieren um mangelhaftes wieder wertschätzen zu können anstatt hier den Standard zu heben.

Meine Intention war es einen Thread zu eröffnen, wo man mal seine Erfahrungen niederschreiben kann, lustige Anekdoten erzählen kann, oder sich einfach auszutauschen.

Und wen zieht es wieder größtenteils an? Leute, die einen Aufhänger brauchen um anderen ans Bein zu pissen!

War jetzt mein letztes Statement in diesem Thread.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich hätte ich komplett durch den Drive In fahren können um dann mein Auto abzustellen, usw usw. Hätte ich unter anderen Umständen auch sicherlich so gemacht. Da ich aber in meiner Mittagspause da war gigng dieses aus terminlichen Gründen nicht.

Und eben deshalb war das Verhalten doch Serviceorientiert. Nicht dir gegenüber sondern den anderen Kunden, die erheblich länger auf ihre Bestellung warten müssten, weil du unbedingt einen Latte Machiato vom McCafe möchtest, welcher immer von einer anderen Serviceperson und nicht im Schnellverfahren bedient wird, demzufolge die DriveIn Bedienung einmal durch das Cafe rennen muss, ca 2-3 Minuten auf die Zubereitung wartet, währenddessen eine riesen Schlange im DriveIn entsteht und sich diese Leute dann widerum darüber aufregen, dass es doch so tierisch lange dauert. Es muss doch von vornherein einleuchten McCafe =! Fastfood =! schnelle Bedienung.

Von daher sehr ich hier ausnahmsweise eine serviceorientierte Handlung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich hätte ich komplett durch den Drive In fahren können um dann mein Auto abzustellen, usw usw. Hätte ich unter anderen Umständen auch sicherlich so gemacht. Da ich aber in meiner Mittagspause da war gigng dieses aus terminlichen Gründen nicht.

Und eben deshalb war das Verhalten doch Serviceorientiert. Nicht dir gegenüber sondern den anderen Kunden, die erheblich länger auf ihre Bestellung warten müssten, weil du unbedingt einen Latte Machiato vom McCafe möchtest, welcher immer von einer anderen Serviceperson und nicht im Schnellverfahren bedient wird, demzufolge die DriveIn Bedienung einmal durch das Cafe rennen muss, ca 2-3 Minuten auf die Zubereitung wartet, währenddessen eine riesen Schlange im DriveIn entsteht und sich diese Leute dann widerum darüber aufregen, dass es doch so tierisch lange dauert. Es muss doch von vornherein einleuchten McCafe =! Fastfood =! schnelle Bedienung.

Von daher sehr ich hier ausnahmsweise eine serviceorientierte Handlung.

Lg

Hatte ich auf der ersten Seite des Threads schon einmal richtig gestellt. Ich habe den Latte Macchiato doch bekommen. Man bekommt auch Latte Macchiato ganz normal am Drive In Schalter. Nur eben den Gutschein, so dass ich 2 Latte zum Preis für 1 bekomme, haben sie am Schalter nicht angenommen. Das kann aber nicht sein!!!

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es muss doch von vornherein einleuchten McCafe =! Fastfood =! schnelle Bedienung.

Also wenn das goldene M nicht *der* Inbegriff von Fastfood ist, was ist es dann? Oder probieren die gerade das von Telekom, Bahn usw. bekannte Arschlochspiel, die Verantwortung so lange zwischen verschiedenen Unternehmensteilen, hin- und herzuschieben, bis der Kunde, für den das alles ein Unternehmen ist, entnervt aufgibt?

Und von wegen serviceorientiert: ein serviceorienterter "Restaurant"leiter wird nicht zu blöd sein, den Kaffee-Vollautomaten auch für das DriveIn-Personal gut erreichbar zu plazieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hatte ich auf der ersten Seite des Threads schon einmal richtig gestellt. Ich habe den Latte Macchiato doch bekommen. Man bekommt auch Latte Macchiato ganz normal am Drive In Schalter. Nur eben den Gutschein, so dass ich 2 Latte zum Preis für 1 bekomme, haben sie am Schalter nicht angenommen. Das kann aber nicht sein!!!

Ah dann muss ich mich bei dir entschuldigen. Hatte das falsch verstanden, dass es gar keinen gab. Dahingehend schon eine riesen Schweinerei.

Lg

PS:

Und von wegen serviceorientiert: ein serviceorienterter "Restaurant"leiter wird nicht zu blöd sein, den Kaffee-Vollautomaten auch für das DriveIn-Personal gut erreichbar zu plazieren.

Der Latte aus dem McCafe wird eben NICHT im Vollautomaten gemacht, sondern frisch zubereitet (wie im Starbucks).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Latte aus dem McCafe wird eben NICHT im Vollautomaten gemacht, sondern frisch zubereitet (wie im Starbucks).

Auch dann wäre es immer noch ein rein organisatorisches Problem, das einfachst mittels geeigneter Positionierung der Geräte und Aufstellung/Aufgabenverteilung der Teams gelöst werden kann. Wenn die "Restaurant"leitung dabei versagt, sollte das nicht der Kunde ausbaden müssen. Und wie schon gesagt, als Kunde kann ich erwarten, daß ich im McDrive auch das ganze "McSortiment" bestellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.