Gelerntes erfolgreich anwenden!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt seit einiger Zeit gewisse Probleme in Sachen Pickup. Dabei dreht es sich bei dem Problem nicht nur um PU, es betrifft auch andere Lebensbereiche (z.B. Schule, Studium etc.)!

Aber konkret angewendet auf den Bereich PU:

Ich habe seit einiger Zeit recht viel gelesen, im PU wird ja viel theorisiert, jeder kommt mit einer eigenen Methode, Techniken, Strategien, Regeln, Richtlinien etc.

Ich habe mich mit einigen von denen auseinandergesetzt; Style, Mystery, Forenpostings die bestimmte Themen behandeln, sowie Field Reports und habe eine kleine Textdatei angefertigt wo ich all das aufgeschrieben habe, worauf ich achten muss.

Allerdings ist die Datei sozusagen sogut wie voll dass ich das Gefühl habe mir nicht alles merken zu können, ganz zu schweigen vom Anwenden in Field (wenn ich z.b. öffne kann ich mir noch so oft vornehmen False Time Constraints zu bringen, letztlich mach ichs eh nicht weil das Ansprechen irgendwie unterbewusst abläuft, ich weiß einfach nicht warum. Ich mache mir bewusst "Ok, die spreche ich jetzt an", überwinde meine Angst und dann überleg ich gar nicht mehr, dann läuft es quasi allein, das ist nicht so gut wie es sich anhört :( ) !

Allein schon der Punkt Öffnen beinhaltet soviele Unterpunkte, Details etc. die man beachten muss, angefangen vom Abstand wann man approachen soll, was man als Opening Line wählen soll, in welchem Abstand man zum Set steht, das Rooten und den etwas höheren Energielevel nicht vergessen. Dann bisschen smalltalken, dabei das Target nicht beachten (auch ein Punkt den ich oft vergesse), irgendwann noch Lockin dazu kommt noch der ganze Kalibrationskram etc.

wie ihr seht gibt es soviele Dinge an die man sich halten soll(te) und das überfordert mich irgendwie. Auch wenn die Sets eh meist hooken, nervt mich das das ich die Punkte nicht einhalten kann. Wenn ich im Field bin und ein Set öffne, hab ich das Gefühl "Ich mach was auf eigene Faust" und merke dann das ich viele der Dinge leider nicht beachte :( -> und das stört mich natürlich weil ihc noch aktiver nachdenken muss um zu sehen was ich nu vergessen hab und was nicht.

ich weiß es werden jetz ratschläge folgen a la "vergiß die scheiss regeln udn game einfach so wie es dir gefällt" und so, aber ich glaube so werde ich nicht auf lange basis erfolg haben, mein sticking point ist das attraction aufbauen und da sollte man sich schon an die richtlinien halten sonst wär das ja wie gesagt kein sticking point für mich ! :/

Wie kann ich diese ganzen Punkte und Regeln in mein Unterbewusstsein integrieren sodass ich sie auch wirklihc nicht mehr im Field vergesse, egal wie angespannt oder aufgeregt ich auch bin (ähnlich wie in einer Prüfungs- oder Vortragssituation)?

Das wichtigste habe ich dickgedruckt und unterstirchen gemacht.

bearbeitet von jakub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich mache mir bewusst "Ok, die spreche ich jetzt an", überwinde meine Angst und dann überleg ich gar nicht mehr, dann läuft es quasi allein, das ist nicht so gut wie es sich anhört :( ) !

Du hast noch zu viel Angst, um klar denken zu können. Fällt unter normale AA. Wenn du die im Griff hast, kannst du dich mehr auf die Sache selbst konzentrieren.

nicht alles merken zu können, ganz zu schweigen vom Anwenden in Field

Kein Mensch kann das auf einmal bei den ersten Versuchen. Eins nach dem anderen. Und die Leute die hier schon lange dabei sind verstoßen gegen die Regeln nicht zu knapp und haben Erfolg. Es ist kein x+x+x=Erfolg. Gerade für die attraction braucht es mehr als externe Faktoren die man abhaken kann. Vergiss das nicht bei all dem Zeug.

Öffnen beinhaltet soviele Unterpunkte, Details etc. die man beachten muss

Müssen tut man gar nichts. Schon gar nicht irgendwelche Abstände beachten oder ähnliches. Also chill ne Runde. Das ist ein Hobby und es soll Spaß machen.

Wenn du ein glücklicheres Leben willst inkl. Erfolg, dann werde zu starken Perfektionismus los bzw. schwäch ihn ab. Ich hatte (hab immer noch öfters mal) es ebenfalls und es ist wie ein Anker, der einen nur behindert.

Wie kann ich diese ganzen Punkte und Regeln in mein Unterbewusstsein integrieren sodass ich sie auch wirklihc nicht mehr im Field vergesse, egal wie angespannt oder aufgeregt ich auch bin (ähnlich wie in einer Prüfungs- oder Vortragssituation)?

1) Werd die sehr starke AA los

2) Bring dich in State immer vor dem anquatschen

3) Denk nur an eine Sache die du machen willst und konzentrier dich darauf. Bald wirst du das automatisch machen und die nächste Sache angehen können. EINS! nach dem anderen.

Wenn du z.B Ansprechwinkel üben willst, kannst du 20 am Stück machen ohne groß ein Gespräch führen zu müssen. Manche Dinge kann man gut isoliert üben. Manche würden mich deshalb vielleicht belächeln aber ich bin früher in Chats gegangen, um das verbale zu üben. Es schaltet alle anderen Faktoren aus (zb Körpersprache) und war so sehr hilfreich für mich. Nur so als Anregung um weiter zu denken wie du manches üben könntest.

mein sticking point ist das attraction aufbauen und da sollte man sich schon an die richtlinien halten sonst wär das ja wie gesagt kein sticking point für mich ! :/

Darin wirst du vor allem dann erfolgreich, wenn du die Regeln nicht mehr (so) ernst nimmst. Aber ich will dir nicht ausreden zu experimentieren. Go for it. Aber es ist gut die ganzen Sachen nur als Hilfsmittel zu sehen, die man früher oder später loswerden wird, weil man Flügel bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mache mir bewusst "Ok, die spreche ich jetzt an", überwinde meine Angst und dann überleg ich gar nicht mehr, dann läuft es quasi allein, das ist nicht so gut wie es sich anhört :( ) !

Du hast noch zu viel Angst, um klar denken zu können. Fällt unter normale AA. Wenn du die im Griff hast, kannst du dich mehr auf die Sache selbst konzentrieren.

Okay, klingt logisch, haste ehrlich gesagt auch gut durchschaut. Anfangs besteht halt immer eine AA, bei der ich mich kurz überwinden muss. Ich geh dann einfach hin und dann schaltet sich mein brain auf autopilot, weil ich halt manchmal wohl (ein wenig) aufgeregt bin, sonst hätte ich den Anfang ja unter Kontrolle. Allerdings muss ich dazu sagen dass meine AA wohl nnicht ganz so groß sein kann weil ich mich ja schließlich überwinden kann zu approachen und beim smalltalken recht locker bin ;)

nicht alles merken zu können, ganz zu schweigen vom Anwenden in Field

Kein Mensch kann das auf einmal bei den ersten Versuchen. Eins nach dem anderen. Und die Leute die hier schon lange dabei sind verstoßen gegen die Regeln nicht zu knapp und haben Erfolg. Es ist kein x+x+x=Erfolg. Gerade für die attraction braucht es mehr als externe Faktoren die man abhaken kann. Vergiss das nicht bei all dem Zeug.

Naja das sind ja jetzt nicht die ersten Versuche, ich mache das ganze jetzt schon etwas länger, nur parallel während ich was machen gehe les ich noch mehr Theorie über die Dinge und so füllt sich mein Gehirn mehr und mehr mit Punkten die ich beachten soll was mich schon einwenig überfordert vorm Approach und im Set denk ich dann gar nich mehr wirklich dran und mach mei neigenes ding :S

Öffnen beinhaltet soviele Unterpunkte, Details etc. die man beachten muss

Müssen tut man gar nichts. Schon gar nicht irgendwelche Abstände beachten oder ähnliches. Also chill ne Runde. Das ist ein Hobby und es soll Spaß machen.

Wenn du ein glücklicheres Leben willst inkl. Erfolg, dann werde zu starken Perfektionismus los bzw. schwäch ihn ab. Ich hatte (hab immer noch öfters mal) es ebenfalls und es ist wie ein Anker, der einen nur behindert.

Leider ist das so ein Charakterzug, der bei mir überall in jedem Lebensbereich auftritt, sei es Schule, Studium, PU oder Hobbies. Klar kann das gut sein, ich werde und bin in den einzelnen Bereichen daher auch recht gut wie ich finde, bis auf PU da kommt noch was hehe ;) Aber klar, manchmal kann das echt sehr nervig und runterziehend sein, wenn man sich so reinsteigert in Dinge und so, weiß nur nicht wie ich das abschwächen kann das ganze :(

1) Werd die sehr starke AA los

2) Bring dich in State immer vor dem anquatschen

3) Denk nur an eine Sache die du machen willst und konzentrier dich darauf. Bald wirst du das automatisch machen und die nächste Sache angehen können. EINS! nach dem anderen.

Wenn du z.B Ansprechwinkel üben willst, kannst du 20 am Stück machen ohne groß ein Gespräch führen zu müssen. Manche Dinge kann man gut isoliert üben. Manche würden mich deshalb vielleicht belächeln aber ich bin früher in Chats gegangen, um das verbale zu üben. Es schaltet alle anderen Faktoren aus (zb Körpersprache) und war so sehr hilfreich für mich. Nur so als Anregung um weiter zu denken wie du manches üben könntest.

Zum erstne Punkt: Zunächst einmal: Irgendwelche praktischen/theoretischen Tipps? Außer immer wieder im Field approachen, was ich ohnehin schon mache? Klar habe ich AA, aber wie kommst du darauf das sie so groß ist? wie kann ich das bei mir selbst heruasfinden? Weil ihc persönlich das Gefühl hab das die AA nicht allzugroß ist, klar sit sie da, manchma mehr als sonst aber meistens wird sie im Laufe des Tages immer weniger und ich kann viel leichter auf Frauen zugehen, war gestern z.B. so, keine Probleme gehabt eigentlich ;)

Der Zweite Punkt ist auch meistens erfüllt, bin zum Glück ne Frohnatur :P

Der dritte Punkt ist ein sehr wertvoller Tipp, das werde ich mal versuchen in die Tat umzusetzen. Schritt für Schritt, Punkt für Punkt der Richtlinien einüben bis der Grundsatz im Kopf ist und dann den nächsten Grundsatz vornehmen und üben usw. dann müsste alles auch schön in meinem Kopf sein ;)

mein sticking point ist das attraction aufbauen und da sollte man sich schon an die richtlinien halten sonst wär das ja wie gesagt kein sticking point für mich ! :/

Darin wirst du vor allem dann erfolgreich, wenn du die Regeln nicht mehr (so) ernst nimmst. Aber ich will dir nicht ausreden zu experimentieren. Go for it. Aber es ist gut die ganzen Sachen nur als Hilfsmittel zu sehen, die man früher oder später loswerden wird, weil man Flügel bekommen hat.

Vielen dank für deinen großartigen Post & den zusammengefassten Plan für meine "Probleme" (negatives Wort) ;)

Bin für weitere Ratschläge offen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden