freundeskreis erweitern durch game?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus ersteinmal,

hoffe diese frage gab es bisher noch nicht, hab zumindest mit der suchfunktion nichts gefunden.

meine situation:

ich bin seit geraumer zeit glücklich mit meiner freundin zusammen (und habe auch nicht vor, daran was zu ändern), habe in letzter zeit aber gemerkt, dass ich einfach einen größeren freundeskreis brauche, vor allem leute zum weggehen. ich würde eigentlich gar nicht sagen, dass ich wenig freunde habe, und meine freunde teilen diese sicht auch, scheint also was dran zu sein.

da mich aber kaum etwas unzufriedener macht, als abends (unfreiwillig) zuhause zu sitzen, weil mal wieder niemand zeit/lust hat, müssen eben neue leute her.

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich die meisten meiner freunde/bekannten wohl über dritte oder in einer hochschulgruppe kennengelernt habe, ersteres passiert aber zu selten und letzteres...na ja, ist auch nur einmal die woche, ihr wisst schon.

Wie (und wo!) würdet ihr das also am besten anstellen? Was für Unterschiede gibt es zum echten game? Sollte ich, falls ich Frauen anspreche, trotzdem etwas flirten, um nicht langweilig zu wirken? Und bei Männern?

Welche Skills der PUAs sollte ich mir aneignen?

vielen dank schonmal

el_martillo

ps: ich weiß, es ist eigentlich kein pua-thema. da ich die pua-szene aber für äußerst "socially smart" halte, denke ich trotzdem, dass es irgendwie passt, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher kam ich mir tatsächlich blöd vor, wenn ich mal alleine weggegangen bin ...

Inzwischen hab ich damit aber garkein Problem mehr, weil man alleine einfach das tun und lassen kann was man will.

Man findet auch mal schnell neue Bekannte, wenn man mit paar Leuten spricht ... und schon ist man nicht mehr alleine.

Natürlich geh ich nicht immer alleine weg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt,

erstmal herzlich wilkommen im Forum.

Du willst also neue Leute zum Feiern etc. kennenlernen.

Vorab solltest du dir überlegen, was für Leute, welche Zielgruppe du kennenlernen möchtest (Frauen, Männer oder beides; Techno oder Metal).

Eigentlich kannst du überall neue Leute kennenlernen. Du kannst in einen Sportverein oder dergleichen gehen, wodurch ich auch sehr viele neue Freunde gefunden habe. Ich gehe seit zwei Monaten ins Fitnessstudio und habe dutzend neue Kontakte geknüpft und auch alte Leute von früher, zu denen ich seit längerem keinen Kontakt mehr hatte, wiedergetroffen. Also wenn dir irgendetwas Spaß macht, dann geh in einen Verein, es bringt nur positives mit sich.

Eine andere Möglichkeit wäre, alleine feiern zu gehen. Vorraussetzung dafür ist das du eine gehörige Portion Selbstbewusstsein an den Tag legst. Sprich du gehst zu kleineren oder auch größeren Grüppchen und sprichst die Leute an. Super wichtig hierbei ist, dass du Freude dabei hast und einfach lustig drauf bist. Das können auch ganz banale Dinge sein, mit denen du die Gruppe ansprichst. Meistens lernst du dann über die Grußße weitere, also Freundesfreunde kennen.

in Liebe,

Nicknak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden