Was ist los mit ihr?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe online eine kennegelernt und mich mit ihr getroffen. Ich werde irgendwie nicht schlau aus ihrem Verhalten.

Wenn ich ihr Komplimente gemacht habe, hat sie so gezwungen gegrinst und mir nicht in die Augen geschaut, anstatt erfreut zu sein. Ich habe sie gefragt, ob sie schüchtern ist und sich deswegen so verhällt. Ihr Antwort war nein, jedoch sei es ihr wichtig. dass die Komplimente ehrlich sind.

Weiterhin waren wir etwas trinken, Kellnerin fragt ob zusammen oder getrennt bezahlen. Ich sage getrennt und das HB schaut mich total entgeistert an. Ich habe wieder nachgefragt, warum sie so reagiert hat. Sie meinte, dass sie es gewöhnt sei, dass Mann bezahlt. Nach einem 2 stündigen Spaziergang sind wir dann noch Essen gegangen. Das habe ich ihr dann spendiert...später beim Abschied sagte sie: "Du hast es ja noch geschafft mir etwas auszugeben".

So viel zum Treffen. Vorhin habe ich mit ihr telefoniert. Es ging ums Thema Freibad. Sie sagte, dass sie keine Lust habe. Ich antwortete: "Kein Problem. Viel besser wäre es, wenn du einen Striptease für mich machst". Sie mit ernster Stimme: "ganz bestimmt nicht". Ich:"vielleicht kriegst du auch etwas dafür", Sie: "Was denn? Wieder ein tolles Getränk?"

so far...Ich habe schon gemerkt, dass sie nicht ganz so intelligent und humorvoll ist, wie ich es gern hätte. Aber, dass sie auf den Striptease-Spruch so kalt reagiert, verstehe ich nicht.

Und das mit dem Spendieren finde ich auch ziemlich kacke. Das sollte der Frau doch nicht wichtig sein, schließlich hat sie sich mit mir getroffen, da sollte ICH ihr wichtig sein. Natürlich auch SEHR schlecht von mir, ihr doch noch was zu spendieren.

Einerseits denke ich, dass sie etwas überheblich ist und erwartet, dass Mann sie anbetet, andererseits verstehe ich dann nicht, warum sie die Komplimente nicht annehmen kann.

Ich weiß schon, dass sie wohl nicht die richtige für eine längere Beziehung ist. Jedoch ist sie recht attraktiv (HB 8) und ich würde mich gerne sexuell mit ihr vergnügen.

So oder so, werde ich versuchen beim nächsten Treffen zu eskalieren.

Es interssiert mich einfach trotzdem, wie sie tickt.

Wenn sie keinen Bock auf mich hätte, hätte sie einfach sagen können "ok ich möchte nach Hause", anstatt vier Stunden mit mir zu verbringen....

Ich merke gerade wie schlimm sich mein Post anhört. Man möge mir verzeihen, ich bin komplett neu hier und hatte vorher nur eine Freundin drei Jahre lang. Vorher nichts von PUA gehört, geschweige denn etwas davon geübt/angewendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann lies dich bitte ganz schnell ein! Du bist durch einige Tests gerasselt und konntest den Frame nicht halten.

Und ich weiß ja nicht, ob und inwieweit du während des Dates KINO oder Sextalk initiiert hast, aber wenn du dann am Telefon mit dieser Stripteasefrage rausplatzt, könnte das sehr inkongruent wirken.

So far, Persi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bereit mich einzulesen, nur ist es hier eine Fülle an Beiträgen. Wo genau soll ich denn schauen?

Ich vermute mal mit Frame meinst du die Sache mit dem spendieren. Aber welche Tests?

Gibt es vielleicht einen Thread, wo alle Abkürzungen erklärt stehen? Was heißt z.B. IOI und Kino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich bin bereit mich einzulesen, nur ist es hier eine Fülle an Beiträgen. Wo genau soll ich denn schauen?

Hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Ganz wichtig ist: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26156&

Gibt es vielleicht einen Thread, wo alle Abkürzungen erklärt stehen? Was heißt z.B. IOI und Kino?

Ja gibt es, den findest du aber mal schön selber schwehr ist das nämlich nicht.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich ihr Komplimente gemacht habe, hat sie so gezwungen gegrinst und mir nicht in die Augen geschaut, anstatt erfreut zu sein. Ich habe sie gefragt, ob sie schüchtern ist und sich deswegen so verhällt. Ihr Antwort war nein, jedoch sei es ihr wichtig. dass die Komplimente ehrlich sind.
Sie ist wahrscheinlich das, was man hier LSE nennt, gleichzeitig weißt ihre Reaktion auf einen Kalibrationsfehler deinerseits hin
Ich sage getrennt und das HB schaut mich total entgeistert an.
:-p
Ich habe wieder nachgefragt, warum sie so reagiert hat. Sie meinte, dass sie es gewöhnt sei, dass Mann bezahlt.
na das hast du doch gut gemacht, du verhälst dich mal nicht wie alle anderen afc´s ihr gegenüber
Nach einem 2 stündigen Spaziergang sind wir dann noch Essen gegangen. Das habe ich ihr dann spendiert...später beim Abschied sagte sie: "Du hast es ja noch geschafft mir etwas auszugeben".
meinte: "du hast dich ja doch noch erziehen lassen und kommst jetzt in die große Spielkiste mit den anderen" mööp
Sie sagte, dass sie keine Lust habe. [LSE-Reaktion] Ich antwortete: "Kein Problem. Viel besser wäre es, wenn du einen Striptease für mich machst". Sie mit ernster Stimme: "ganz bestimmt nicht". [Kalibrierungsfehler deinerseits]Ich:"vielleicht kriegst du auch etwas dafür", Sie: "Was denn? Wieder ein tolles Getränk?"
"nein, die Möglichkeit mir etwas auszugeben " ;-)

kauf dir das Buch "Lob des Sexismus", darin steh das, was du wissen willst, ein Auszug aus dem Buch findest du hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...;hl=frauentypen

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh... ganz klar inkongruent... so wie ich das sehe...

Erstmal => Beginners FAQ

ich habe online eine kennegelernt und mich mit ihr getroffen.

online ist doof, aber ich machs auch immer wieder -.-"

Ich werde irgendwie nicht schlau aus ihrem Verhalten.

Wir niemand ;) So sind die Frauen halt, denk net drüber nach. Denk lieber drüber nach welche Reaktion du auf deine Aktionen bekommen hast.

Wenn ich ihr Komplimente gemacht habe, hat sie so gezwungen gegrinst und mir nicht in die Augen geschaut, anstatt erfreut zu sein.

Würde mal gerne wissen was du ihr gesagt hast und wie es rüberkommt. Ein Kompliment kommt nur gut an, wenn man es ernst meint und aus tiefsten Herzen kommt. Ein Kompliment, was du ihr gibst um ihre Aufmerksamkeit damit quasi zu "bezahlen", geht nach hinten los.

Ich habe sie gefragt, ob sie schüchtern ist und sich deswegen so verhällt. Ihr Antwort war nein, jedoch sei es ihr wichtig. dass die Komplimente ehrlich sind.

Siehst du? Wie gesagt, würd gerne wissen was du ihr gesagt hast... wenn du ein Kompliment ala "Du bist mir echt sehr sympathisch" oder so nach 5 Minuten raushaust... dann ist es wohl nicht ernstgemeint, denn so schnell kann man sowas nicht feststellen, meiner Meinung nach. So ein Kompliment vergibt man auch erst, wenn es sich das Mädel erarbeitet hat.

Weiterhin waren wir etwas trinken, Kellnerin fragt ob zusammen oder getrennt bezahlen. Ich sage getrennt und das HB schaut mich total entgeistert an.

Eigentlich gut... weil sie es sich zu dem Zeitpunkt nicht verdient hat... bzw. du ihre Aufmerksamkeit nicht bezahlen willst.

Ich habe wieder nachgefragt, warum sie so reagiert hat. Sie meinte, dass sie es gewöhnt sei, dass Mann bezahlt.

Sowas fragt man nicht. Dieses Verhalten ist für dich selbstverständlich. Wenn sie fragt, reagiere mit C&F.

Nach einem 2 stündigen Spaziergang sind wir dann noch Essen gegangen. Das habe ich ihr dann spendiert...später beim Abschied sagte sie: "Du hast es ja noch geschafft mir etwas auszugeben".

Da verlierst du am heftigsten deinen Frame... du kannst doch nicht erst nicht bezahlen und dann ein schlechtes Gewissen über deine Tat bekommen und dann doch zahlen? Du fällst komplett in ihren Frame rein... weil sie es ja gewohnt ist das der Mann bezahlt... WAS INTERESSIERT DICH DAS? Du bist net einer der letzten Loser die ihr in den Arsch gekrochen sind und ihr das essen bezahlen... du bist nicht wie jeder andere... wenn du es nicht machen willst, dann mach es nicht.

So viel zum Treffen. Vorhin habe ich mit ihr telefoniert. Es ging ums Thema Freibad. Sie sagte, dass sie keine Lust habe. Ich antwortete: "Kein Problem. Viel besser wäre es, wenn du einen Striptease für mich machst".

LOL, wie süß :) Du kannst solche Sätze nicht ohne Attraction raushauen... vor allem wenn das erste "Date" so ablief... das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Sie mit ernster Stimme: "ganz bestimmt nicht". Ich:"vielleicht kriegst du auch etwas dafür", Sie: "Was denn? Wieder ein tolles Getränk?"

Lies dich bitte gründlich ein... dann wirst du verstehen worum es bei Pickup geht... ich sag sowas echt nicht oft, weil viele die ganze Theorie in sich haben und nur einen Denkanstoß brauchen... aber das? Dann kannste du auch in Puff gehen und dir da einen Striptease holen... da musst du auch etwas für bezhalen. So sehe ich das zumindest. Wenn ein Mädel für dich strippt, sollte sie das tun weil SIE das will... wie du das hinbekommst, steht hier in den weiten des Forums :)

Viel Glück weiterhin ;)

@gulo gulo... lies das Buch am besten noch 3 mal... sorry... woher willst du anhand seiner kurzen Geschichte über das Date festlegen... das sie LSE ist? Das kannst du nicht, das kann Enigma nicht mal selber. Wenn man sich z.b. in der Gegenwart eines Menschens unwohl fühlt oder dieser Komplimente verteilt und sie nicht ernst meint... dann würde ich auch wohl nicht gerade freudestrahlend rumlächen...

Wenn sie keine Lust hat was mit ihm zu unternehmen... dann fehlt ihm eine menge Attraction die er meiner Meinung nach nicht aufgebaut hat. Auch eine HSE wird bei fehlender Attraction nicht mit ins Freibad kommen, zudem gibt es einfach die Möglichkeit das Frauen auch nur Menschen sind und schlichtweg mal keine Lust haben oder ihre Tage (was gerade in Verbindung mit dem Freibad eine gute Möglichkeit wäre)

bearbeitet von ghuzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@gulo gulo... lies das Buch am besten noch 3 mal... sorry... woher willst du anhand seiner kurzen Geschichte über das Date festlegen...
das gilt für 95 % der Geschichten hier, es ist immer eine subjektive Sicht und wirklich wichtige Informationen, nämlich einen persönlichen Eindruck, hat man ja nicht, wir waren nicht dabei. Im Übrigen strotzt der Text nur so von LSE Merkmalen, das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch irren könnte. :-)

aber ich will dir gerne genauer erklären, warum ich den Text so sehe:

Kriterien für LSE:

- kann keine Komplimente annehmen (HSE würde zumindest den ( auch schlechten) Versuch, wertschätzen

- erzeugt ein überhebliches Bild

- ist gewohnt, Erfolge durch andere und nicht durch sich selbst zu bekommen (sich einen ausgeben lassen)

- lässt andere für sich arbeiten (keine Lust) und macht keine alternativen Vorschläge (HSE: von "ich möchte nicht mit dir dahin gehen" bis "das mag ich nciht, würde aber gerne mit dir ins Kino..."

- erzeugt beim Gegenüber Ambivalenz ("Anbetung" vs "kann Komplimente nicht annehmen")

ps. LSE ist (für mich) keine Diagnose, nein, es gibt sogar sehr viele Leute mit dieser Eigenschaft, Pick up erklärt einen teilweise recht effektiven Weg, wie damit umzugehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja da kommen wir schon eher auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich bin bloß nicht einer der verfechter dieser Theorie. Ich glaube schlichtweg einfach nicht, das man eine Frau in eine der beiden Schubladen stecken kann.

Für mich sind das keine Anzeichen für LSE, sein game war einfach nicht gut genug.

=> "Sonst bezhalen immer die Männer" => Shittest macht jede Frau (alle LSE?)

=> Sie will nicht mit ins Schwimmbad => Vllt. hat sie echt keine Lust? Vllt. war er einfach zu langweilig und sie hat es als Vorwand genommen ihn nicht zu verletzen und macht lieber was anderes? (wäre das nicht wieder HSE?)

Aber ich möchte hier nun auch keine Diskussion zu diesem Thema anfangen... ich möchte nur sagen das man Menschen nicht immer gleich in eine Schublade stecken kann.

Viele fangen nämlich hier an... "LSE, ooooooooooooooh der hat 10 Einträge mehr als ich, der muss mehr Ahnung haben. Wenn das ne LSE ist... dann nexte ich lieber und such mir ne HSE"

Bevor man mit sowas anfängt... sollte man glaube ich ersmtal das Grundgame verstanden haben, dann kann man selektieren, was meiner Meinung nach auch schwierig ist. Ich denke jede Frau kann mal HSE und mal LSE sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele fangen nämlich hier an... "LSE, ooooooooooooooh der hat 10 Einträge mehr als ich, der muss mehr Ahnung haben. Wenn das ne LSE ist... dann nexte ich lieber und such mir ne HSE"

word :-)

dazu sollte es nicht kommen

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden