brightsun 0 Beitrag melden September 12, 2009 erstellt Gestern (Freitag, 11.9.) hat für mich die 2. Woche begonnen.War zuerst im Fitnesscenter, wo ich unerfreulicherweise überhaupt keinen Smalltalk zustande gebracht habe.Abends bin ich mit einem Freund zum Supermarkt, wo wir Bekannte von ihm getroffen haben. Die eine davon (HB7) kannte ich nicht, also hab ich die Gelegenheit für den 1. Smalltalk genutzt. Lief leider nicht so pralle. Ich wage es aber, ihr ne Teilschuld zu geben^^ Sie hat mich gefragt, was ich studiere. Was ich studiere, fand sie scheiße, was sie mir auch prompt mitteilen musste. Wo ich studiere, fand sie auch scheiße, was sie mir auch prompt mitteilen musste :DIrgendwie ist es aber doch noch ein nettes Gespräch geworden und hat schon allein deshalb meine Laune gesteigert, weils über 2 Minuten ging.In der Bahn in die Altstadt (DIE Altstadt ;) ) dann noch eine junge Frau (hb8?) angesprochen. Sie schien sehr nett und hat gelacht (war das jetzt ein ioi??), musste aber leider dann aussteigen und ich bin mir nicht sicher ob das über 2 Minuten waren, also zähl ichs nicht.In der Altstadt hab ich mit 2 Kollegen auf noch jemanden gewartet. Da wo halt immer alle warten, zwischen McDonalds und dem Optiker. Hab erstmal ne männliche Dreiergruppe nach Kippen angeschnorrt (Wars am Ende der D'dorfer Lair?^^)Eine Zigarette später, unser Kollege war immer noch nicht aufgetaucht, habe ich dann ein HB7/8 angeschnorrt. Gilt das eigentlich als Opener? Jedenfalls sind wir 10 Minuten sehr nett ins Gespräch gekommen. Sie kicherte mit der Zeit öfter und hat die staunende gegeben mit großen Augen. Leider hatte das vermutlich mehr mit dem Desperados in ihrer Hand als mit mir zu tun. Hab mich dann nett von ihr verabschiedet. Sie meinte, vllt würde man sich ja mal sehen. Ich sollte doch mal ins Schaukelstühlchen kommen. Wir sind dann weiter Richtung Pizzeria (MUSS SEIN) und haben unterwegs mit Leuten geredet, die Flyer verteilt haben. Hab erfahren , dass sie in ner Band spielen und hab nach der Musikrichtung und so weiter gefragt. Ging jedenfalls über 2 Minuten.Naja, die nächsten beiden "Gesprächspartner" standen inner Schlange vor einer der Pisssäulen (die runden öffentlichen Klos). Das erste Gespräch ging über den Job vom einen und dass er durch Südamerika reisen wollte. Das zweite Gespräch war eher mäßig vom Niveau her. Egal! Beide Gespräche waren länger als 2 Minuten.Ich muss ja zugeben, dass ich schon zumindest mal gucken wollte, ob die junge Dame von vorher wirklich im Schaukelstuhl zu finden sein würde. Natürlich war sie es nicht.Hab mich da trotzdem mit einer gut unterhalten. (HB Doppel-D) Ging über ne halbe Stunde bis ich mich verabschiedet habe und war eigentlich ganz lustig. Das letzte längere Gespräch hab ich dann auf der Heimfahrt gehabt. War mit einem Herrn mittleren Alters, der aus Hamburg war und jetzt nach D'dorf zog und noch alte Geschichten aus HH zu erzählen hatte. Eigentlich ganz witzig.Zusammenfassend kann man sagen:(7/10)Da wär mehr gegangen. Einige Gespräche gingen nur ne Minute. Und gerade vor der Rückfahrt, wenn noch 100 Leute bei Mäckes sitzen und nichts zu tun haben außer warten, kann man mehr machen als an seinem Burger mümmeln ! Und vllt sollte ich mal anders approachen als nur für Zigaretten :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brightsun 0 Beitrag melden September 16, 2009 geantwortet Mittwoch, 5. Tag der 2. Woche:Es hakt! Gewaltig!Ich habe Woche 2 für einen Klacks gehalten, erst recht nachdem sie so gut begonnen hatte.Ich habe erwartet die restlichen 3(!) Leute auch noch ohne Bierchen intus anzusprechen.Nun habe ich zur Zeit Semesterferien und treffe mich vor allem mit Leuten, die ich kenne, aber das ist wirklich eine schlechte Ausrede. Mehr als 3 Leute habe ich schließlich allemal gesehn.Mein Tagesrhythmus sieht ungefähr so aus:Ich stehe mittags auf, gehe ins Fitnesscenter (, das natürlich alles andere als menschenleer ist) gehe nach Hause und mache dann nicht mehr viel, außer mich mit ner Freundin oder nem Freund zu treffen, viel zu reden und dabei die Leute Leute sein zu lassen. Bin gestern erstmals wieder in die Innenstadt gefahren, aber das Wetter war schlecht und meine Laune auch. Habe dann Bekannte getroffen, aber die vorrübergehend bessere Laune nicht genutzt, aktiv zu werden. Heute war ich mit ner Freundin (so ca HB6) in der Stadt. Sie ist auch nett , aber was draus wird, muss ich noch sehen. Unterwegs hab ich ne Freundin von früher getroffen, die mit zwei Freunden unterwegs war, die ich noch nicht kannte. Naja, theoretisch habe ich somit zwei weitere Menschen unterhalten , aber zählt das? Jedenfalls hab ich jetzt die aktuelle Nummer einer der Damen (HB7,8) und muss mal sehen, was draus wird. Die andere war auch geil, wirkte aber wie 16. Das muss nicht sein. Zusammenfassend könnte man sagen, ich bin bei (9/10).Aber es ist ernüchternd, dass ich mit den Leuten nur Rede, wenn die Gelegenheit auf dem Silbertablett präsentiert wird. Sprich, wenn ich angetrunken bin oder ich die Leute über Freunde kennenlerne. Ich muss den Arsch hochkriegen und Leute endlich SO ansprechen, wie es in dieser Woche gedacht ist!Tretet mir mal in den Arsch. Oder sagt bescheid, wenn ihr aus Duisburg seid und ein ähnliches Problem habt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brightsun 0 Beitrag melden September 17, 2009 geantwortet (14/10)Das ist wahrscheinlich das wichtigste.Trotzdem bin ich sehr unzufrieden. Ich habe in keiner normalen Situation Smalltalk geführt. Selbst in einer Buchhandlung zum Beispiel. Es war Ausverkauf! Pro Buch 3 Euro. Gemäßigte Schnäpchenjägerstimmung. Sehr angenehm. Eine junge Frau kramt mir gegenüber im "Bücherwühltisch". Ich gucke zu ihr auf. Sie lächelt. Ich lächle. Ich sage etwas sinnloses. Sie lacht. Sie antwortet. Ich sage nichts mehr. Wir stehen eine Weile immer an den gleichen Tischen. Ich sage nichts und fühle mich nach einigen Minuten eher wie ein Verfolger denn als ein normaler Beobachter. Doof.Ganz ehrlich. Restebücherverkauf ist eigentlich gar nicht schlecht zum flirten. Man hat einfach meistens n Gesprächsthema zum Anfangen und irgendwie ist die Atmosphäre schön. Ruhig und trotzdem lebhaft. Ihr wisst, was ich meine.Aber in einer ähnlichen Situation hab ich den Mund wieder nicht länger aufgekriegt als für eine Bemerkung. Dabei hat auch sie gelacht und was nettes geantwortet. Ich würde am liebsten sagen, es war nicht mein Tag. Aber es ist ein Dauerzustand. Wie lange, das weiß ich nicht. Aber vermutlich kann ich die Dauer nur alleine bestimmen.Später stand ich in der Stadt (Duisburg) vor einer, naja, nennen wir es künstlerischen Installation. Da habe ich dann jemanden etwas dazu gefragt, wir haben 10 Minuten darüber geredet. War nett. Ein weiterer ist darauf ins Gespräch eingestiegen. Mit dem habe ich mich noch anderthalb Stunden über die Installation, die Stadt ansich und wasweißich unterhalten. Irgendwie war es interessant. Er war 68 und hatte einiges zu erzählen, hat sich aber auch ziemlich genau angehört, was ich so zu sagen und zu fragen hatte. Vielleicht weil ich so intellektuell geschwafelt habe, haben mich noch mehrere nach der Skulptur gefragt und waren dann auch immer ein paar Minuten im Gespräch. Ich habe nicht ganz mitgezählt, wieviele es waren. Sind nur Frauen an sowas interessiert oder hatte es am Ende gar mit mir zu tun, dass die, die mich angesprochen haben, jung und weiblich waren?^^Jedenfalls ging auch das Gespräch (leider, muss ich sagen) zu Ende und es verschlug mich nach Mäckes, wo typischerweise nicht so die HB-Fraktion vertreten ist.Nächster wichtiger Punkt war die U-Bahn-Station. Die zeigt nämlich nochmal anschaulich, wie sehr ich diese Woche, trotz theoretischer Erfüllung der 10 Gespräche, TOTAL verkackt habe: Ich sitze auf ner Bank, sie kommt den Bahnsteig entlang und sieht sehr SEHR schön aus. Sie bleibt neben einer Säule stehen, neben der ich sitze. Die Säule trennt uns also. Ich kann sie aber über die Spiegelwand, die hinter den Gleisen ist, sehen. Ich hab ein Buch auf dem Schoß, sehe aber kurz sie an. Sie guckt (durch den Spiegel) zurück. Ich meine den Hauch eines lächelns um ihren Mund zu sehen, aber sie schaut wieder runter. Sie holt ein Buch raus (nennt mich bescheuert aber für mich ist das ein Riesenpluspunkt) und guckt aber nochmal mich an. Diesmal ohne Lächeln. Ich hatte ebenfalls ein Buch in der Hand. In diesem Augenblick habe ich nichts zu verlieren, hätte den perfekten Opener, aber halt mein Maul. Furchtbar.Dann kommt ein HB6 ebenfalls den Bahnsteig entlang. Sie setzt sich neben mich, ich gucke nicht auf, habe mit dem in der Hinsicht schrecklichen Tag längst abgeschlossen. Ich gucke dann doch aus dem Augenwinkel. Sie guckt weg und kramt in ihrer Tasche nach ihrem iPod. Ich überlege kurz, sie anzusprechen, entscheide mich aber natürlich dagegen. Nach diversen Flirttheoretikern muss sie Interesse an mir haben, denn sie überschlägt ihre Beine und wippt mit dem Fuß in meine Richtung. Naja, man sollte Zeichen nicht überbewerten. Schließlich hat sich sich gerade erst den iPod angemacht. Klares "Bitte nicht ansprechen!" also. Sie schaut in die Ferne, schräg mit dem Kopf leicht in meine Richtung gedreht. Ist das manchmal auch so ne Art ioi?Dann kommt die Bahn, sie steigt ein und setzt sich weit von mir weg. Auch die erste geht an mir vorbei und setzt sich weit von mir weg. Ich kann sie aber sehen. Sie sieht mich auch, lächelt aber keinesfalls. Jetzt ist die 3s-Regel ohnehin um ein hundertfaches verstrichen und ich bin nur noch ein Glotzer. Zum Glück steigt ein Freund von mir bald in die Bahn und wir unterhalten uns ein paar Stationen gut und lachen ziemlich viel. Die Laune ist halbwegs gerettet. Man merkts. Ich bin VIEL zu passiv. Ich habe im Moment keinesfalls den Eindruck, bereit für Woche 3 zu sein. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass ich Woche 2 nichtmal im eigentlichen Sinne geschafft habe. Trotzdem beginne ich Woche 3. Denn ich glaube, es demotiviert mich, die 2. nochmal zu machen. Ich nehme mir vor, Smalltalk mit allen möglichen Leuten weiter in den Alltag einzubauen. Das "Hi" zu fremden Leuten mache ich auch schon weiter. Einige auf der Straße bei mir um die Ecke grüßen schon von sich aus. Ist ja auch schonmal was wert. Viel sogar. Wünscht mir die Eier für Woche 3. Ich brauch jetzt erstmal n Bier für mein Inner Game ;)Ich hoffe, es finden sich welche, die das hier lesen. Wenn dem so ist, dann schreibt bitte was dazu. Ich möchte Feedback! Vielen Dank!Brightsun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen