Das funktioniert ja wirklich!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MisterMuffin

Hi! B-)

Gestern hab ich festgestellt, dass ein wenig Theorie wirklich hilft... aber fangen wir von vorne an: Ich bin ein 24 Jahre alter AFC - mehr oder weniger zumindest. Bisher keine Freundin, kein Sex, nur zwei "richtige" Küsse... dazu sehr schüchtern, aber immerhin nett und nicht unansehnlich. Typische Story halt. :rolleyes: Allerdings bin ich inzwischen nicht mehr frustriert und hoffnungslos, sondern nehm das ganze locker und verzweifel auch nicht mehr, wenn mich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt oder ich fremde Menschen ansprechen muss...

Wie auch immer, vor ein paar Tagen bin ich zum zweiten mal auf die ganze Pickup-Geschichte gestoßen (ich hab vor geraumer Zeit etwas darüber gelesen). Dieses Mal hab ich mich über alles mögliche eingelesen, besonders die Bereiche mit dem Inner Game haben es mir angetan. Und wisst ihr was? Ich hab es innerhalb kürzester Zeit geschafft, meine seit Monaten (ok, eher Jahren...?) andauernde "ach ja, passt schon"-Laune dauerhaft aufzupolieren und bin tagelang grinsend durch die Gegend gelaufen. B-)

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich jetzt scharf auf "den Rest" bin und irgendwann alles anquatschen möchte, was nicht bei drei auf dem Baum ist. :-D Besonders beeindruckt hat mich die Sache mit dem Blickkontakt: Einfach herstellen und nicht sofort weggucken. Diese Woche über hab ich das mehrmals im öffentlichen Raum festgestellt, und ein paar hübsche Kundinnen sowie eine Kollegin durften das auch schon genießen. :-D Dann, gestern Abend in der Disco die finale Erleuchtung: Zwei Freundinnen, beide HB7 halten abwechselnd meinen Blickkontakt - eine der beiden sogar mehrmals für ein paar Sekunden und strahlt mich an, als ob ich ihr gerade ein Pony geschenkt habe. Bevor ihr fragt: Ich war zu perplex, um irgendetwas zu tun... :-D

Dass ich noch jede Menge zu lernen habe, weiß ich selbst - aber ich kann jetzt schon sagen, dass ihr rockt: Ohne das Wissen aus diesem Forum hätte ich gestern definitiv kein strahlendes Lächeln gesehen, dass mich sicher die nächste Woche lang noch debil grinsen lässt. :-D Liebe mitlesende AFCs, wenn ich das schaffe, kriegt ihr das auch hin!

Von daher brauch ich erst mal nur eine Meinung von euch: Sollte ich trotzdem langsam Schritt für Schritt weitermachen, erst mal mit wildfremden Leuten Smalltalk betreiben und mich langsam in Richtung "ernsthafte" Ziele vorarbeiten? Oder wäre es sinnvoller, den Schwung (sprich: meine gute Laune und den Enthusiasmus) auszunutzen und mich voll ins Gefecht zu stürzen? Ich wollte mich nur nicht schon wieder tagelang in der Theorie vergraben...

bearbeitet von MisterMuffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi! B-)

Gestern hab ich festgestellt, dass ein wenig Theorie wirklich hilft... aber fangen wir von vorne an: Ich bin ein 24 Jahre alter AFC - mehr oder weniger zumindest. Bisher keine Freundin, kein Sex, nur zwei "richtige" Küsse... dazu sehr schüchtern, aber immerhin nett und nicht unansehnlich. Typische Story halt. :rolleyes: Allerdings bin ich inzwischen nicht mehr frustriert und hoffnungslos, sondern nehm das ganze locker und verzweifel auch nicht mehr, wenn mich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt oder ich fremde Menschen ansprechen muss...

Wie auch immer, vor ein paar Tagen bin ich zum zweiten mal auf die ganze Pickup-Geschichte gestoßen (ich hab vor geraumer Zeit etwas darüber gelesen). Dieses Mal hab ich mich über alles mögliche eingelesen, besonders die Bereiche mit dem Inner Game haben es mir angetan. Und wisst ihr was? Ich hab es innerhalb kürzester Zeit geschafft, meine seit Monaten (ok, eher Jahren...?) andauernde "ach ja, passt schon"-Laune dauerhaft aufzupolieren und bin tagelang grinsend durch die Gegend gelaufen. B-)

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ich jetzt scharf auf "den Rest" bin und irgendwann alles anquatschen möchte, was nicht bei drei auf dem Baum ist. :-D Besonders beeindruckt hat mich die Sache mit dem Blickkontakt: Einfach herstellen und nicht sofort weggucken. Diese Woche über hab ich das mehrmals im öffentlichen Raum festgestellt, und ein paar hübsche Kundinnen sowie eine Kollegin durften das auch schon genießen. :-D Dann, gestern Abend in der Disco die finale Erleuchtung: Zwei Freundinnen, beide HB7 halten abwechselnd meinen Blickkontakt - eine der beiden sogar mehrmals für ein paar Sekunden und strahlt mich an, als ob ich ihr gerade ein Pony geschenkt habe. Bevor ihr fragt: Ich war zu perplex, um irgendetwas zu tun... :-D

Dass ich noch jede Menge zu lernen habe, weiß ich selbst - aber ich kann jetzt schon sagen, dass ihr rockt: Ohne das Wissen aus diesem Forum hätte ich gestern definitiv kein strahlendes Lächeln gesehen, dass mich sicher die nächste Woche lang noch debil grinsen lässt. :-D Liebe mitlesende AFCs, wenn ich das schaffe, kriegt ihr das auch hin!

Von daher brauch ich erst mal nur eine Meinung von euch: Sollte ich trotzdem langsam Schritt für Schritt weitermachen, erst mal mit wildfremden Leuten Smalltalk betreiben und mich langsam in Richtung "ernsthafte" Ziele vorarbeiten? Oder wäre es sinnvoller, den Schwung (sprich: meine gute Laune und den Enthusiasmus) auszunutzen und mich voll ins Gefecht zu stürzen? Ich wollte mich nur nicht schon wieder tagelang in der Theorie vergraben...

raus und Spaß haben, kann nix schlimmes passieren B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Von daher brauch ich erst mal nur eine Meinung von euch: Sollte ich trotzdem langsam Schritt für Schritt weitermachen, erst mal mit wildfremden Leuten Smalltalk betreiben und mich langsam in Richtung "ernsthafte" Ziele vorarbeiten? Oder wäre es sinnvoller, den Schwung (sprich: meine gute Laune und den Enthusiasmus) auszunutzen und mich voll ins Gefecht zu stürzen? Ich wollte mich nur nicht schon wieder tagelang in der Theorie vergraben...

Auf ins Gefecht, die Welt braucht kein weiteres Theoriemonster.

Das wichtigste ist grundsätzlich Praxis, denn da willst Du hin, Du willst Dein Leben verbessern, tolle Frauen kennenlernen und mit ihnen grandiose Stunden im Bett und sonstwo verbringen. Du hast keinen Bock mehr, der Arsch vom Dienst zu sein, willst Dich großartig fühlen, Erfolg in zwischenmenschlichen Kontakten und auf Arbeit haben, bitteschön! Die Theorie hilft Dir beim Verstehen, bei neuen Anregungen und dann, wenn Du an einem Punkt nicht weiter kommst.

Also nimm den Schwung der ersten positiven Erfahrungen mit und mach Praxis, Praxis und nochmal Praxis, aber sei Dir sicher, die ersten Dämpfer werden nicht lange auf sich warten lassen.

Das ist wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt, zu lernen, mit den Dämpfern umzugehen. Das ist auch das Schwierigste an dem Ganzen, denn es kann und wird einen zweitweise ganz schön abfucken. Mach es, sprich Menschen an, sprich hübsche Mädchen an, probiere aus, versuche, das Gelernte umzusetzen wenn Du meinst es passt zu Dir. Lass Dich nicht durch Misserfolge entmutigen!

Erweitere Schritt für Schritt Deine Comfortzone, also den Bereich, in dem Du Dich wohl fühlst. Das bedeutet gerade zu Anfang, daß Du Dich oft in Situationen begeben mußt, in denen Du Dich eben nicht sicher und wohl fühlst, denn nur so kannst Du über Dich selber hinauswachsen.

Der Weg ist lang, aber er ist es definitiv wert, daß man ihn geht. Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Hadon

Geh einfach auf die Leute zu und rede mit ihnen über Gott und die Welt. Schau immer, dass du eines bist mit deinem Verstand und analysiere für dich im Nachhinein was du falsch gemachthast und was du möglicherweise besser machen kannst. Schau wie weit du gehen kannst und versuche gezielt die Damen zu isolieren. Vergiss allerdings nie wer du bist und was dein Wert ist. Auf was du vor allem am meisten achten solltest ist der generelle Energielevel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MisterMuffin

Danke, ihr habt vollkommen Recht - Spaß haben klingt nach einer fantastischen Idee. :-D

Das ist wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt, zu lernen, mit den Dämpfern umzugehen.

Na dann weiß ich auch schon mal, wo ich danach mit der Theorie weitermachen könnte... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

cool, dass es dir besser geht. :) Ist bei mir fast das Selbe .. es genügt schon zu wissen, dass es besser wird und der ganze Frust fällt ab.

Wenn du dich dran machen willst Frauen anzusprechen frag erstmal ein paar wieviel Uhr es ist oder "Wo gehts zum nächsten Supermarkt/Kino/Apotheke?" Immer lächeln, Augenkontakt, freundlich sein. Oder frag irgendwas anderes ... wichtig ist nur, dass du es schaffst hinzugehen, hallo zu sagen und was zu fragen!

Wenn die Mädels deine Frage beantwortet haben kannst du dich guten Gewissens verabschieden. Das reicht erstmal.

bearbeitet von FireFly25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen, Muffin! Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Firefly hat es schon gesagt: Allein das Wissen, dass es jetzt aufwärts geht und man endlich nicht mehr völlig im Dunklen tappt, macht einen Riesenunterschied.

Guter Tipp fürs Ansprechen von Frauen: Achte für eine kurze Weile vorher ganz bewusst auf Deinen Atem (atme tief durch) und brems Dein Gehirn völlig runter. Damit bremst Du auch Deine Bewegungen aus. Je "langsamer" Du handelst, desto mehr Kontrolle hast Du über Dich und die Situation, und desto selbstsicherer wirst Du auftreten. Du stehst unter keinem Zugzwang, und Reaktionen im Gespräch dürfen bedacht werden, bevor Du sprichst.

Das Atmen schaltet den ständigen Hintergrundlärm in Deinem Kopf ab (geht mit Übung zunehmend besser) und verankert Deinen Geist voll im Hier und Jetzt, außerdem kriegst Du dadurch ordentlich Sauerstoff in die Birne.

Alles Gute für Dich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und um noch schneller weiter zu kommen versuch gleich mal das DJBC zu machen Pusht unheimlich gut B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.