Unsicherheit entstanden durch PU!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass ich mit PU unsicherer geworden bin. Zum Beispiel fang ich an zu denken:

"Ich muss jetzt den/die da indirekt ansprechen", "Wenn ich rumstehe und nichts sage mach ich auf andere einen schlechten Eindruck", "Ich muss sozial sein", "ich muss so drauf reagieren sonst mach ich nen schlechten Eindruck"

Sowas schwirrt mir seit Pick Up durch den Kopf.

Macht Pick Up eher needy als selbstbewusst?

bearbeitet von Ebis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht genug Praxiserfahrung.

Themen Inner Game, Affirmationen und Positives Denken sind noch interessant für dich.

Und damit Goldenbug mich nicht vergewaltig:

Ich habe keine Ahnung, wie deine Vergangenheit, Persöhnlichkeit und Umgebung aussehen. Alles was ich und andere in diesem Forum schreiben muss nicht optimal für deine Situation sein. Hab Spass am Leben und probier neue Dinge aus.

Und um denn Service weiter zu verbessern:

Ich hab das Selbe Problem, bin auch ziemlich ruhig. Ich würd sagen, dass ich auch so veranlagt bin, weil meine Mutter hat auch erzählt, dass sie sehr ruhig war und nie in ihrem Leben Freunde hatte und sich auch keine gewünscht hat. Auch von meiner Ur-Oma weiß ich, dass sie immer die Straßenseite gewechselt hat, wenn Bekannte auf sie zukamen. Als ich noch in die erste Klasse ging, saß ich immer still da und hab die anderen beim Spielen beobachtet, statt mitzuspielen.

Im Gegensatz dazu bin ich von Natur aus mit meinen Verwandten also mit Schwester und Cousins fast immer cocky, hab immer nen lustigen Spruch parat und bring die gesamte Gruppe zum Lachen.

Jetzt denk ich auf der einen Seite bin ich veranlagt mich mit Fremden ruhig zu verhalten, auf der anderen Seite aber wär ich wohl beliebter denn je, wenn ich mich mit meinen Mitmenschen so verhalten könnte, wie ich es auch mit meinen Verwandten tue.

Ich mach Abitur und sehe, dass die beliebtesten Leute in der Schule sich meißt so verhalten, wie ich es mit meinen Verwandten tue, also auch sehr cocky sind.

Ich frag mich wieso fällt es mir schwer mich mit anderen so zu benehmen, wie ich es auch mit meinen Verwandten tue?

Sieht aus als fehlt dir die Erfahrung im Umgang mit Menschen. Übernimm bitte nicht die Einstellung deiner Mutter. Jeder Mensch hat gerne Freunde. Du scheinst wenn du dich locker fühlst ein lustiger Typ zu sein. Alles was du noch brauchst ist, dass du dich in der Umgebung von anderen Leuten wohlfühlst. Das bekommst du am besten durch Übung hin. Setze dich sovielen sozialen Situationen wie möglich aus und wenn du dich gestresst fühlst bewertest du diese Energie in dir als Freude, statt Angst. Lächeln beim Ansprechen nicht vergessen.

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht Pick Up eher needy als selbstbewusst?

PU macht dich generell darauf aufmerksam, wie gewisse Sachen funktionieren, oder wie sie funktionieren können. Ein AFC der noch nie von PU gehört hat ist sozusagen Unbebußt inkompetent, d.h. er weiß nicht daß er inkompetent ist, er lebt in seiner eigenen Welt, mag vielleicht mit seinen Ergebnissen bei den Frauen nicht zufrieden sein, aber 'so ist die Welt halt'.

Du dagegen, hast nun das Thema PU kennengelernt, und bist bewusst inkompetent geworden. Du weißt also du kannst gut bei den Frauen ankommen, aber mußt es noch erlernen. Das kann sehr frustrierend sein und needyness verursachen, weil du nun ein neues Ziel vor Augen hast und dich realisierst daß du wirlich jeden Abend eine andere haben könntest, aber daß du üben mußt Es kann sogar sein, daß aufgrund des Needyness deine Ergebnisse schlechter sind als in AFC Zeiten (bei mir ist das so), weil du zu sehr willst, und weil es ein Thema ist daß dich jeden Tag begleitet.

Hier geht es darum zu üben, und kleine Schritte zu machen. Ich mache das in jedem Gesrpäch mit einer Frau, sogar mit der Verkäuferin, wo ich versuche Attraction aufzubauen, damit ich die Bewusste Kompetenz erreiche: ich habe es drauf, und ich weiß es, aber die unterschiedliche Techniken des PUs werden immer noch bewusst angewendet.

Die letzte Stufe wäre die Unbewusste Kompetenz: du bist saugut im PU, und brauchst nicht mal darüber nachzudenken. Alles fließt, kommt wie vonselbst, du bist ein natural.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

eigentlich liegt das nich direkt an PUA

wenn du kein PUA kennen würdest würdest du dir genau so fragen stellen wie du sie jetz rumkriegst, was du machen könntest, was sie denkt etc etc

Du machst dir zu viel Druck. Kenn das selber von mir manchmal

Es ist nicht so wichtig wie es für dich wirkt...dir läuft ja nix davon

das ganze muss wieder zu einem Spiel werden ;>

Am besten du verinnerlichst dir folgendes :

"Meine Persönlichkeit ist meine stärkste Waffe"

so brauchst du nichts aufsetzten...sei einfach du selbst, das ist das wichtigste...dann kommt der rest wie von selbst.

Der Alpha muss auch nicht zeigen, dass er der Alpha ist...er ist es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Mach nicht den Fehler das Leben und die Menschen zu schematisieren. Input X führt immer zu Output Y...so läuft das nicht.

Du darfst im Club nicht rumstehen, darfst nicht zuviel herumlaufen, darfst nicht betrunken sein, nicht zu sehr abspacken, nicht zu freundlich sein etc etc...was ist das? Irgendwann bist du soweit und sagst nein zu allem, was zu dir gehört. PickUp ist richtig, du bist falsch. Wenn du so denkt, dreh das um genau 180 Grad. Du bist 100% in Ordnung, genauso wie du jetzt bist. Mach alles genauso weiter, wie bisher und wenn dir plötzlich irgendwo etwas auffällt, dass du bisher noch nicht so gesehen hast, hast du wieder etwas gelernt.

Alle die das Gegenteil behaupten haben unrecht. ;-)

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday
Mach nicht den Fehler das Leben und die Menschen zu schematisieren. Input X führt immer zu Output Y...so läuft das nicht.

Du darfst im Club nicht rumstehen, darfst nicht zuviel herumlaufen, darfst nicht betrunken sein, nicht zu sehr abspacken, nicht zu freundlich sein etc etc...was ist das? Irgendwann bist du soweit und sagst nein zu allem, was zu dir gehört. PickUp ist richtig, du bist falsch. Wenn du so denkt, dreh das um genau 180 Grad. Du bist 100% in Ordnung, genauso wie du jetzt bist. Mach alles genauso weiter, wie bisher und wenn dir plötzlich irgendwo etwas auffällt, dass du bisher noch nicht so gesehen hast, hast du wieder etwas gelernt.

Alle die das Gegenteil behaupten haben unrecht. ;-)

word

D_perfect hats perfekt erklärt ;>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Grundessenz von Pua ist ja das zu machen, was einem gefällt und nicht, was andere sagen was richtig oder falsch schlecht ist. DEin Mindset ist eine Einbahnstraße Threadstarter. Selbst wenn du alles machst, was gesagt wird, wirst du nicht glücklich, weil es nicht wirklich von dir kommt.

Wenn du das Bedürfnis hast mit jemanden zu reden, dann rede mit ihm weil du es willst, und nicht weil es heisst "be social".

Um noch mehr in die Tiefe zu gehen. WEnn man nur reagiert und das tut was andere sagen oder meinen und man nicht selbst agiert, dann verleugnet man auf Dauer das Selbst und dessern Bedürfnisse, man hat keine Verbindung zum Ich, kein Selbstbewusstein (daher kommt es ja).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass ich mit PU unsicherer geworden bin. Zum Beispiel fang ich an zu denken:

"Ich muss jetzt den/die da indirekt ansprechen", "Wenn ich rumstehe und nichts sage mach ich auf andere einen schlechten Eindruck", "Ich muss sozial sein", "ich muss so drauf reagieren sonst mach ich nen schlechten Eindruck"

Sowas schwirrt mir seit Pick Up durch den Kopf.

Macht Pick Up eher needy als selbstbewusst?

Zum ersten...

Ersteinmal Glückwunsch, dass du dich dazu entschieden hast dein Leben besser in den Griff kriegen zu wollen.

Und natürlich geht das alles nicht von heute auf morgen.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Aber hast du den Führerschein!?

Wie war es, als du das erste mal im Auto saßt und dir den Fahrlehrer dir das mit der Kupplung usw erklärt hat... Wann du schalten musst usw. ???

Dann kam die zweite Fahrstunde... die dritte, die vierte....

Sitzt du noch immer im Auto und denkst dir: "sooo, Schulterblick... oh Mist, schalten... aber Kupplung nicht vergessen. Oh nein, fußgänger!!!! bremsen..... Mist, Auto abgesoffen" ?? :good:

Irgendwann fährt man nahezu blind....

Übertragen auf PU:

Es ist normal, dass du am Anfang dastehst und dir jeden Schritt ganz genau durch den Kopf gehen lässt. Und dich fragst, wie du nun weitermachst usw.

Nur mit Übung verinnerlichst du die Dinge so, dass sie irgendwann einfach ein ganz normaler Teil deines normalen Handelns geworden sind, über den du dir gar nicht weiter Gedanken machen musst ;)

bearbeitet von Prince Charming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht Pick Up eher needy als selbstbewusst?

PU macht dich generell darauf aufmerksam, wie gewisse Sachen funktionieren, oder wie sie funktionieren können. Ein AFC der noch nie von PU gehört hat ist sozusagen Unbebußt inkompetent,

Aber auch: Man kennt auch seine unbewußten Kompetenzen nicht.

Die entdeckt man auch erst im erhöhten Selbstrefelxionsprozess. Und das ist zum Beispiel was, was verunsichern kann.

Um seine Persönlichkeit zu ändern, muss man sie zum Teil erst aufgeben (außer man fängt von Null an....), auch die guten Seiten.

Du triffst dich weniger mit alten Freunden, weil du jetzt mit PU-Wings rausgehst. Deine alten Freunde waren der Quell eines guten States und sozialer Kontakte. Kein Wunder, dass dein State erstmal runter geht. Damit auch die Erfolge, die durch diesen State hattest. Es klappt weniger.

Und jeder Typ der euch irgendwas verkaufen will, was dein Leben grundlegend ändert und nicht zwischendurch schlechter macht, erzählt scheiße. Aber nach einem Tal der Tränen geht die Sonne auf. Promised. Aber wenn du dich wirklich ändern willst, dann genießt du das Tal der Tränen.

Also wäre mein Pauschaltipp, wie der Tipp von Holzkopf:

Setze dich sovielen sozialen Situationen wie möglich aus und wenn du dich gestresst fühlst bewertest du diese Energie in dir als Freude, statt Angst.

Ich höre gerade mit dem Rauchen auf. Und irgend jemand im Antiraucher-Thread hat gemeint: "Das was du als Entzugserscheinung fühlst, ist keine. Nikotin ist nähmlich (wissenschaftlicher bla, habe ich mir nicht gemerkt) ... und damit empfindest du weniger Freude. Das was du da spürst und jetzt gerade als Entzugserscheinung deutest, ist zusätzliche Energie, die du normalerweise mit einer Kippe unterdrückt hast. Nutze genau die Energie, um etwas Gutes zu tun: Sprich jemanden an, erzähle was persönliches von dir, leih jemand ein Ohr, mach Kaffee fürs Büro."

Mir geht es auch manchmal so, dass ich irgendwo stehe und mir sage: Ich muss jetzt etwas tun, sonst.....

Aber: Manchmal nehme ich den Druck von mir und sage mir - ich sage jetzt nichts, mal gucken, wer sich hier als alpha profilieren will :).

Und schon ist der Druck weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.