Improving my Social Skills

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir als erstes großes Ziel vorgenommen meine Social Skills zu verbessern, um mehr Selbstbewusstsein aufzubauen und meine Defizite in dem Bereich auszumerzen und ich es als sehr förderlich und wichtig für Dating UND Familie/Freunde/Alltag halte.

heutiges Ziel:

- Smalltalk, vor allem Assoziationsketten aufbauen für den "Flow"

- Körpersprache und -haltung

- Gestik/Mimik

- EC

Als Field wählte ich mir spontan einfach meine Eltern aus, die gerade im Wohnzimer saßen und TV geguckt haben (ab Oktober gehts dann aber endlich ab in die eigene Bude :) Mit 21 wird das auch langsam Zeit :D).

Und siehe da, es lief super! Ich habe richtig gemerkt wie meine Mutter sich richtig gefreut hat, weil ich das normalerweise selten mache und wir in der Familie auch sonst (leider) nicht so viel reden. Mein Vater dagegen verhielt sich voll als Alpha (seine Kommentare zu der Promi-Dating-Show bestätigten das :D). Ich konnte durch meine Inititative die komplette Situation kippen. Alle haben es genossen einfach mal nur zu quatschen. Meine Eltern hatten sich vorher noch ein bisschen angezickt, jetzt hör ich sie ab und zu noch von unten lachen :)

Eins ist mir noch aufgefallen: Meine Mutter hat teilweise zu viel geredet, wodurch es für mich langweilig wurde und ich in stumpfes "Hm. Ja. Hm." verfiel und es mich ein bisschen nervte. Hab dann aber meistens die Kurve gekriegt und ein anderes Thema angeschnitten.

Selfnote an mich: Niemals zu viel am laufenden Band quatschen! :)

Ich bin gerade in einem sehr guten State, weil ich gemerkt habe, dass ich es kann. Eigentlich ist es so einfach mit Menschen zu kommunizieren und es macht höllisch Spaß :) Ich kann gar nicht begreifen, warum ich vorher teilweise so wortkarg war.

Ich habe mir vorgenommen nun solange wie ich noch zu Hause bin (2 Wochen) jeden Tag mindestens eine halbe Stunde intensiv mit meinen Eltern zu smalltalken. Das schult mich und gleichzeitig sorgt es zuhause für eine bessere Atmosphäre.

Nächstes Ziel: Smalltalk mit Freunden/Freundinnen, weiterhin Körperhaltung verbessern und bei weiblichen Freunden etwas C&F einbringen (nicht um sie bewusst zu gamen, eher als pre-Fieldtest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi b4ss.

Ich muss sagen dass ich es an sich gut finde, wenn du dir Zeit nimmst mit Menschen in deinem (engeren) Umfeld zu reden. Sicher lernst du dadurch guten Small Talk.

Nur glaube ich nicht dass dir deine Eltern bei PU weiterhelfen können. Zwischen Familiengesprächen und der Konversation mit einer Frau liegt (meiner Meinung nach) ein himmelweiter Unterschied.

Dir wird es doch sicher nicht schwer fallen, deiner Mutter oder deinem Vater bei einem Gespräch in die Augen zu sehen. Oder doch? Normalerweise ist das aber nicht so. Du hast ja weder einen Korb zu befürchten, noch geht es darum deine Eltern für dich zu gewinnen. Die hast du ja schon. ;)

An deiner Stelle würde ich sofort ins Field gehen. Einfach raus gehen, in den alltäglichsten Situationen quatschen. An der Bushalte, im Zug, am Kiosk, bei der Bank in der Warteschlange, usw. Erst mal egal obs um PU geht, oder nur ums Reden. Damit verbesserst du nicht nur dein Gespür für Smalltalk, sondern senkst auch gleich den AA-Level (natürlich mit der Zeit).

Toi toi toi! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

ich finde du machst das richtig.

Wenn ich es richtig verstanden habe bist du generell nicht sehr redseelig und deswegen kannst du bei den Eltern schon mal üben.

Natürlich ist der nächste Schritt aber klar,raus auf die Strasse und Vollgas.

High value und scheiß egal Einstellung.

Ich bin ähnlich vorgegangen und es hat mir geholfen.

Dieses "vom 10er springen,wenn ich vom 3er springen will" hat bei mir auch nicht geklappt,weil die Hemmungen einfach noch zu groß waren.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden