Falscher Stolz

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein ´falscher´ Stolz wurde gebrochen, das ist der Grund weshalb ich dieses Essay schreibe.

Ich dachte ich könne über diesen Dingen stehen, doch ich musste mich schmerzlich täuschen. Schmerzlich deshalb, weil es mir selbst so lächerlich vorkommt und ich mich trotzdem verletzt fühle.

Stolz entsteht aus Leistung(en)

Ich dachte seit einem Jahr, ich hätte die Leistung erbracht meine Ltr zu entjungfern. Ich weiß, es hört sich banal an; doch war ich der festen Überzeugung, ich hätte sie in die Reiche des Sexuallebens geführt. Grade da es sich um meinen eigenen „Unschuldsverlust“ handelte, habe ich mir darauf einen falschen Stolz eingebildet. Ich wusste das sie einen Freund vor bzw nach mir hatte, doch habe ich die sexuelle Ebene der Beziehung als unwirklich verdrängt. Vor und nach mir, da ich mit ihr im frühen jugendlichen Alter bereits eine Beziehung gefürt habe, jedoch beschränkte sich der sexuelle Kontakt auf Küssen und Petting. In dieser Zeit entwickelte ich eine starke Oneitis für das Mädchen und habe mich erst durch extreme Verdrängung und Verarbeitung davon lösen können. ( Jaa, ich weiß: Beziehung mit ehemaliger Oneitis bla blub.. aber wie man am vorliegen Beispiel sehen kann, ist es eine gute Grundlage um zu lernen und mich weiter zu entwickeln) Nachdem ich meine Oneitis verarbeitet hatte, konnte ich auch wieder normalen Umgang mit ihr pflegen, sich aus dem Weg zu gehen war in der gleichen Jahrgangstufe schwer. Aus diesem Umgang, teilweiße im gleichen Freundeskreis, kam es zu der Art von Beziehung die wir jetzt führen. Ein bisschen mehr als eine Fb aber ein bisschen zu wenig für eine Ltr.

Falscher Stolz entsteht durch Vorurteilen welche die Leistung(en) beeinflussen

Aus der ersten Beziehung habe ich eine sexuelle Vorbelastung mitgenommen: Ich wollte damals schon Sex – sie nicht. Deshalb konnte/wollte ich mir nicht vorstellen, wie es bei ihrem anderem Typen hätte anders sein sollen. Dieser Gedanke war meine Grundlage auf dem ich mir, nach unserem ersten Sex, den falschen Stolz im Sinne von. “Du hast es doch geschafft, sie (als erster) endlich zu vögeln. Jetzt bist du n geiler Typ” Dies war das sexuelle Überbleibsel meiner Oneitis, welches mich grad ein wenig an Vance (Mundson?) aus Hitch erinnert ^^ Zu dieser Zeit kannte ich Pu noch nicht, aber ich habe bereits vorher instinktiv versucht auch dem Sexpart meiner Oii mit dem Prinzip Ftow entgegen zu arbeiten; jedoch relativ erfolglos, da einfach keine andere eine vergleichbare sexuelle Anziehung auf mich ausübte. Das alles ist nach “rein-raus-kommen-und-fertig” von mir abgefallen und ich konnte mich dem Sex mit ihr, ihrer Person und auch anderen Frauen gegenüber liebevoll öffnen. Nun hat sie mir gestern offenbart, dass sie sehr wohl bereits sexuelle Erfahrungen hatte und mein falscher Stolz: “Du hast es doch geschafft, sie endlich zu vögeln. Als erster.” ist nun (endlich) in sich zusammengebrochen. Mein Glaubenssatz “ Du bist n geiler Typ” baute also teilweiße auf einem brüchigen Fundament. Das gibt mir die Möglichkeit mein Selbst und besonders meinen Stolz gründlich zu prüfen.

Wahrer Stolz hat mit Anerkennung und Respekt dafür zu tun, was jemand ist und tut ohne irgendeine Bestätigung von aussen. Falscher Stolz hat etwas damit zu tun, dass man beansprucht mehr zu sein als man selbst glaubt zu sein und dass man beansprucht mehr zu wissen als man glaubt zu wissen.

Serge Kahili King

mfg dc

bearbeitet von DailyCypher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Hey.

Kenne das, war bei meiner "Ex" ähnlich, war so sicher, dass ich sie layn könnte & hab nicht mal den KC richtig hingekriegt, am Ende war ich down und hab kleine OneItIs geschoben, - sprachst mir mehr oder weniger aus der Seele ;)

Hab's leider auch bei guten Freunden von mir durchgezogen und mich besser gefühlt als sie, ...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alta scheiß drauf du ahst es gemacht also :) sei trotzdem stolz auf dich udn heul nicht wie ne pussy rum gibt doch noch andere sachen auf die amn selbst stolz sein kann als nur sex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden