It's all about inner game?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KingCartman

Hallo Leute,

ich schreibe diesen (etwas längeren) Beitrag hier um einfach mal für mich zu resümieren, was mir die Beschäftigung mit dem Thema Pick-Up bis jetzt gebracht hat, und was ich mir weiterhin noch erhoffe.

Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit Pick-Up, wobei ich erst seit kurzem in die "aktive" Phase gehe.

Zunächst mal zu meiner Person: ich bin 19 Jahre alt und gerade in meinem letzten Abiturjahr. Es ist nicht so, dass ich bislang überhaupt nicht mit Frauen konnte, aber ich war auch nicht gerade ein Frauenheld. Erfahrungen habe ich jedenfalls auch ohne PU schon einige gesammelt (komischerweise immer im Urlaub, jetzt kann ich mir auch relativ gut erklären warum das so war^^). Ich habe aufgrund meiner Hobbys einen doch relativ großen Freundeskreis und dementsprechend Zugang zu vielen Cliquen. Unter Leuten die ich kenne bin ich ein offener Mensch, bei Fremden ist das bislang jedoch eher nicht der Fall gewesen. Ich habe mir in meinem Leben viele Chancen entgehen lassen (nicht nur bezüglich Frauen), weil ich einfach zu viel nachgedacht habe, statt einfach zu handeln... brauch ja hier keinem erzählen wohin das dann führt. Wenn ich mir doch mal einen Ruck gegeben habe, habe ich eigentlich durchgängig gute Erfahrungen gemacht, was die Lage seltsamerweise jedoch nicht veränderte.

Auf Pick-Up kam ich, weil es da ein bestimmtes Mädel gab, dass ich unbedingt haben wollte. Ich habe dann Bücher wie "Der Perfekte Verführer" gelesen, fand dies aber irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend... ich empfand beim Lesen des Buches einen Druck ("So musst du es machen, und nur so, sonst kannst du nicht erfolgreich sein"), ich hab auch irgendwie schon vergessen was da so alles drinstand. Jedenfalls verlor ich das Ganze dann vorerst aus den Augen. Später stieß ich dann auf LdS, welches ich wirklich unheimlich gut finde... großes Lob an den Autor. Nach dem Lesen dieses Buches sah ich den Alltag mit völlig anderen Augen, beobachtete andere und mich selbst. Und auch meine Zielstellung hatte sich geändert... vor LdS wollte ich eigentlich nur Erfolg bei Frauen, danach wollte ich mein Leben generell verbessern. Seitdem beschäftige ich sehr viel mit Innergame und Persönlichkeitsentwicklung, wobei mir dieses Forum hier wirklich sehr hilft, es gibt wirklich ausgezeichnete Beiträge auf diesem Gebiet, neben den Fieldreports die Rubrik in der ich am häufigsten lese. Ich habe außerdem auch begonnen einige Bücher diesbezüglich zu lesen.

Warum gehe ich den langen und beschwerlichen weg über das Innergame, statt mir einfach tausend Routinen einzuprägen und die Mädels damit zuzuballern. Dies liegt daran, dass das Ziel Frauen für mich im Moment sogar etwas in den Hintergrund gerückt ist. Ich möchte meine Persönlichkeit entwickeln; extrovertierter, selbstsicherer, kommunikativer werden, weil ich glaube, dass ich mein Leben auf diese Art und Weise generell verbessern kann. Außerdem möchte ich nicht jegliche zwischenmenschliche Kommunikation in PU-Schubladen stecken, ich bin ein Mensch und kein analytisch denkender Computer. Dazu kommt noch, dass ich mich nachhaltig entwickeln möchte. Klar hätte ich auch sofort rausgehen können und jedes HB was mir über den wegläuft ansprechen, aber mein Verhalten wäre aufgesetzt, es wäre nicht ich der das tut (wenn ich mich überhaupt wirklich getraut hätte). Ich will, dass Menschen die ich kennenlerne auch mein wirkliches Ich kennen lernen, nicht ein aufgesetztes Ich. Alle Punkte in Kombination lassen sich meiner Meinung nach nur über die Entwicklung der Persönlichkeit und Verbesserung des Inner Game erreichen.

Intensiv betreibe ich das jetzt seit 4 Wochen, und ich finde die Fortschritte, die ich in dieser Zeit gemacht habe enorm. Ein paar Beispiele. Früher habe ich meinen Gesprächspartnern fast nie in die Augen gesehen, ich fühlte mich dabei unwohl. Heute bereitet mir das Freude und ich empfinde es als selbstverständlich. Ich denke nicht mehr soviel, der Verstand hat immer öfter Sendepause... ich sage / tue es einfach statt mir den Kopf darüber zu zerbrechen, ob das jetzt geht. Früher hab ich mich auch anderen sehr oft untergeordnet, mich von ihnen führen lassen, mich minderwertiger gefühlt; und dass obwohl ich selber mehr als genug auf dem Kasten habe, sogar mehr als fast alle die ich kenne. Das mache ich jetzt ebenfalls nicht mehr, zumindest kaum noch (es gibt natürlich immer wieder noch Rückfälle, aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen). Auch bin ich wirklich gelassener geworden, ich stehe zunehmend über den Ereignissen... dazu kommen noch eine ganze Reihe weiterer Sachen (Kino während Gesprächen wird z.B. auch immer normaler für mich). Man könnte es in der PU-Sprache auch kurz zusammenfassen: ich nehme immer mehr Alpha-Eigenschaften an, und das ganz natürlich ohne darauf zu achten. Die BL z.B. kommt einfach aus dieser Selbstsicherheit, ich fühle mich wirklich wohl und habe deshalb eine entspannte, selbstsichere Haltung. Und ich muss ehrlich sagen: das alles tut einfach gut.

Je mehr diese Entwicklung vorranschreitet, desto mehr Eindruck mache zufälliger Weise auf die Frauen. Früher undenkbar, heute sitze ich fast immer umringt von etlichen HB's in der Kantine (in die ich übrigens auch erst wieder seit kurzem gehe, ich wohne eigentlich nur 2 Minuten von der Schule entfernt, sodass ich normalerweise nach Hause fahren könnte in den Freistunden... aber es hat sich in mir ein [wie ich finde sehr positives] Bedürfnis entwickelt, unter Menschen zu sein... es gibt mir einfach ein gutes Gefühl). Ich ernte immer mehr IOI's, ich bin das das Zentrum des Gesprächs, alle haben eine Gute Zeit in meiner Gegenwart. Außerdem erlebe ich immer öfter die bereits genannten "Aha-Momente". Heute sitz ich z.B. in der Kantine, eine HB8 (ja, nach der genormten Skala), mit der ich nur lose befreundet bin, kommt mit ihrer besten Freundin (HB7) in die Kantine. Ich saß bereits alleine an einem Tisch, da ich etwas eher Schluss hatte, und war mit irgendwas beschäftigt. HB7 läuft weiter und setzt sich an einen Tisch am anderen Ende der Kantine, HB8 war jedoch von ihr unbemerkt stehengeblieben, lächelte mich an, setze sich zu mir. Ihre Freundin musste dann notgedrungen natürlich noch umziehen. Innerlich musste ich in mich rein grinsen (nach Außen auch, aber da ich in letzter Zeit so oft gute Laune hab, lächle ich sowieso fast immer ^^). Anderes Beispiel: am Freitag war ich bei den Regionalligafrauen unseres Volleyballvereins zuschauen. Anderere HB8 von meiner Schule war auch da, nach dem Spiel unterhielt ich mich mit ihr und meinen Kumpels noch ein wenig... irgendwann saß ich dann alleine mit ihr auf der Bank, es war also reichlich Platz.^^ Sie rückte mir aber derart dicht auf die Pelle das wir quasi auf der kompletten Breitseite Körperkontakt hatten. Ich hab dann ein bisschen Schabernack mit ihr getrieben, wir haben jedenfalls viel gelacht ;) Solche Momente gibt es neuerdings immer häufiger, weshalb ich auch wirklich viel besser gelaunt bin und alles viel positiver sehe als früher. Ich fällt mir mitlerweile auch viel leichter mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen, ich empfinde es als zunehmend natürlich mit Fremden zu sprechen.

Ich denke, dass sich daraus in naher Zukunft auch ein Bedürfnis entwickeln wird, neue Menschen kennenzulernen, sodass es mir dann ebenfalls ein gutes Gefühl vermittelt. Dann wird es natürlicher Bestandteil meines Lebens sein, fremde HBs anzusprechen. Ich stehe jetzt kurz vor dieser Hürde... wenn ich bedenke was ich früher für eine AA hatte, ein gigantischer Fortschritt, schon jetzt (AA hat sich bereits wesentlich verringert).

Wenn dieser Schritt gemeistert ist, beginnt dann das eigentliche Leben als PUA, als offener, kommunikativer, interessanter und extrovertierter Mensch, der Freude daran hat andere Menschen kennenzulernen. Da will ich hin, darauf arbeite ich hin. In kleinen Schritten, aber zielstrebig.

In diesem Sinne, euer KingCartman.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Beitrag. Ich stehe wenn ich das richtig beurteile mit dir ca. auf der selben Stufe. Mein Innergame hat merkliche Fortschritte gemacht, ich bin eher offen und durch mein Aussehen habe ich es sowieso etwas einfacher. Nur noch der nächste Schritt muss getan werden und zwar das richtige Sargen gehen, auf der Straße, bzw. das Erfahrung sammeln um sich schließlich konstant dadurch zu verbessern - da haperts bei mir noch.

Wünsch dir noch viel Glück und Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden