3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sich so zu formen, wie man gerne sein möchte. Ich hab schon ne Menge Energie reingesteckt, tränen sogar schweiß, aber ich komm kein Schritt weiter.

Ich häng da einfach fest. Aber es ist nicht so, als würde ich nicht wissen, woran ich scheitere. Ich mach mir zuviele Gedanken: Z.B. als ich mit Komilitonen eine Lerngruppe bildete und mit ihnen auch lernte, komm unter adnerem sowas: "Steht meine Frisur, hoffentlich sehe ich nicht wie ne hässliche Vogelscheuche aus." "Ogott, meine Fingernägel sind mit Tinte bemalt, ich versteck sie leiber in meine Hosentasche." "Aber so könnte ich so aussehen wie ein Luschie, also die Arme verschränken und in die Axelhöhlen verstecken." "Aber dann sieht es so aus, als würde ich mich verschließen und schüchtern sein." "Ich setz mich auf meine Hände drauf." "Rede mit ihr jetzt!" "Nein, sie ist gerade mit Rechnen beschäftigt." "Jetzt" "Was ist wenn sie mich als unhöfflich abstempelt." "Jetzt." "Ich kann das nicht." "Jetzt."

Ich sag nach dem schon 20 min gemeinsame Rechnerei vorbei sind: "Hallo!" Und dann mach ich mich innerlich fertig, wie ich sowas dummes sagen konnte.

Das wär jetzt so ein kleiner Auszug aus meinen Gedänkengängen, ich komm da sogut wie gar nicht mehr raus. Und mach mir sogar über meine Körperhaltung und Stimme sorgen. Aber nur weil ich von pulern gehört habe, dass das das meiste ausmachen würde. Weil man damit man seinen State rüberbringt, also subkommuniziert.

Und dann mach ich mir sorgen um meinen State, der ja offensichtlich ziemlich beschissen ist und versuch den wieder einzufangen oder ich frag mich einfach, wo der gebleiben ist.

Und dann wenn alles zu Ende und vertan ist, mach ich mich fertig, mit "du bist zu bequem und zu faul, du pussy."

Ich stecke also in sonem Teufelskreis, was soll ich tun, um da raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Nicht das, dass jetz beleidigend oder herablassend klingend sollte.

Aber im beginners forum unter schatztruhe gibts nen verdammt guten beitrag zu genau dieseim thema.

Der beitrags ist unter "vom erste hi bis zum sex" zu findeen und heisst "Ihr seit alle pussys"ihr pussys.

Denk nicht zuviel darueber nach ueber was du nachdenken sollst. Mach die sache nicht zu kompliziert.

Wenn dir erst nach 20 minuten das erste hi rausrutscht sag direkt danach einfach "sorry die rechnungen haben mich so beansprucht das du mir gar nicht aufgefallen bist. Ich bin bitchshield destroeyer und dein name?" Wenn dir das nicht liegt sei spontan. Aber versuche unbedingt frueher hi zu sagen. Ein spaetes hi zeigt unterwuerfugkeit (weil es so rueber kommt als ob es sein muesste) und schuechtern rueber. Beide eindruecke willst du nicht uebermitteln.

Gar nicht grueßen ist auch scheiße. Zeigt das man keinen anstand hat, ueberheblich ist oder einfach zu dumm dafuer ist. Und deine eltern werden dir sicher grundverhaltensregeln beigebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Aus deinem Beitrag lässt sich ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl herauslesen. Du machst dir Gedanken über alles und jeden und was er über dich denken könnte und bist völlig verunsichert. So klappt das natürlich nicht.

Stell dir mal vor, wie du jeden Tag zur Uni gehst, dich einen Scheiss darum kümmerst, was andere von dir denken, weil du einfach mit dir selbst im Einklang und zufrieden bist und du absolute Kontrolle über deinen momentanen State hast. Dank Inner Game hab ich da schon grosse Fortschritte gemacht.

2 Bücher, die ich sehr empfehle:

- Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls von Nathaniel Branden

- Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle

Und lies dir am besten diesen Beitrag durch.

@Defis: Ich denke du verkennst etwas, wie ernstzunehmend und tief verankert solche Probleme in der Regel sind. Man kann sie mit den richtigen Werkzeugen gut beseitigen (die Erfahrung hab ich selbst gemacht), aber ein einfacher Arschtritt genügt nicht. Man muss wissen wo die Probleme liegen und sie auf die richtige Art anpacken, ohne den Erfolg erzwingen zu wollen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.