Von Arroganz & dem ersten Eindruck

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab in letzter Zeit häufig gesehen, dass mich Frauen wenn sie mich kennen lernen & das erste Mal mit mir zu tun haben, häufig als arrogant ansehen.

Jedoch hab ich dem einen positiven Aspekt abgewinnen können.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen im ersten Moment als sehr selbstbewusst wahrnehmen sich stärker für einen qualifizieren, da sie eine Art BS bei mir sehen.

Sie fühlen sich im ersten Moment meinem Verhalten & meinen Ansprüchen nicht gewachsen, also versuchen sie dies zu bewältigen indem sie sich mir gegenüber gut verhalten.

Das ganze hat jedoch auch den negativen Aspekt, dass sich viele, gerade nicht allzu selbstbewusste Frauen im ersten Moment eingeschüchtert fühlen & von vorn herein kaum eine Chance sehen mir zu „genügen“.

Allerdings birgt auch dies eine gute Seite.

Wenn eine von ihnen mich näher kennen lernt & sieht, dass ich „nur ein normaler Mensch“ bin wie sie auch – trotz dem ersten Eindruck – bekommen viele das Gefühl über diese Arroganz hinweg gekommen zu sein was sie zum einen stolz macht & ihnen Selbstvertrauen gibt & zum anderen meinen eigenen Wert erhöht, da sie sagen kann:

Ich hab es ja geschafft seine wahre Persönlichkeit zu sehen!

Ich muss also eigentlich nur diesen ersten Eindruck in ihr wecken & danach ganz normal sein, da dieser Eindruck ja immer leicht übertrieben wahrgenommen wird.

---

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

viele lse frauen sehen einen als arrogant, weil sie selbstsicherheit so deuten. hast du ja schon erkannt.

mach mal folgendes: wenn du merkst eine nimmt dich als arrogant war oder sie sagt es dir direkt, dann geb ihr ein direktes wirklich errnst gemeintes kompliment. das muss gar nicht im zusammenhang sein. dann machts PLONK :wub:

das funktioniert auch sehr gut, bei frauen die ienen nicht mögen, sogar wenn sie einen direkt ankeifen. ein schönes ernst gemeintes kompliment direkt ins gesicht mit einem lächeln. dann weiß die gar nicht mehr was los ist hehehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirft einen interessanten Aspekt der menschlichen Denkweise auf:

Tu immer genau das was sie nicht erwartet!

Sie denkt sie ist nichts wert? Gib ihr ein Kompliment!

Sie greift dich an & will nicht im Geringsten mit sich reden lassen? Ignorier das & gib ihr ein kleines Kompliment zu irgendwas!

Sie ist dir wegen irgendwas böse? (War bei meiner Ex oft so!) Sag ihr irgendetwas anderes – irgendetwas Positives.

Am Ende muss das was du sagst gar nicht mit dem Grund für ihre Stimmung zu tun haben, es muss einfach zeigen:

"Ich tu was ich möchte, aber du bist mir dennoch wichtig."

(... Das waren Zeiten :wub:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

wenns angeracht ist, dann ist gegenteiliges handeln sehr gut.

frau total verschlossen und geschlossene körpersprache: hey, du machst auf mich den eindruck als seist du ein offener, lebenslustiger mensch.

die reaktionen sind immer nett zu beobachten.

ich mag dich nicht...heißt es, wenn du mich nicht magst, dass ich dich auch nicht mögen darf? auf mich machst du einen sympathischen eindruck. obwohl du manchmal etwas frech bist...denkst du freche mädchen bringens weiter? blablabla

kommt aber drauf an. wenn du ihr ein kompliment gibst und sie denkt sie ist nichts wert, dann klammert sie sich an dich auf der suche nach bestätigung ... kotz

wenn sie mir wegen etwas böse ist, ohne grund, dann würde ich es auch nie machen...

du bist´n philosoph :wub:

du erinnerst mich immer an den coolsten spruch der antike

alexander der große: was ist dein größter wunsch?

diogenes: geh mir aus der sonne

HA HA HA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Bei mir gab´s damals sogar Gründe das sie sauer auf mich war – zumindest einmal aus ihrer Sicht.

Aber solang es nichts wirklich Schwerwiegendes ist, das die ganze Beziehung von einem Moment auf den anderen auf den Kopf stellt, kann man so was meist ganz simpel überspielen.

Einfach ein Thema das mit positiven Emotionen verbunden ist aufwerfen.

Ich hab daraufhin zwar auch schon manchmal gehört:

Du, das passte jetzt aber überhaupt nicht.

& trotzdem hat es immer das getan was es tun sollte.

Das negative Thema war vom Tisch & während ihr Bewusstsein noch mit der Kleinigkeit beschäftigt war, die sie sauer gemacht hatte, waren ihre Emotionen schon längst wieder bei den ganzen geankerten positiven Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann diese erfahrung leider nur bestätigen. ich mache oft und fast zu intensiv den eindruck als wenn ich arrogant und zu selbstsicher bin. das erschwert die kontaktaufnahme in erhöhtem maße, wie ich finde...

aber diese finte mit der gegenteiligen reaktion finde ich einen guten ansatz, ich werd das mal probieren...

tztztz ich und arrogant...sowas kindisches :wub:

was mich allerdings noch mehr getroffen hat, war die reaktion einer freundin, als ich mich zum ausgang fertig gemacht hab, schwarzes boss-hemd, coole jeans und die haar gegel't als keines accecoire noch ne sonnenbrille ... hat sie gesagt ich würde aussehen wie ein matcho ... also das wollte ich nun wirklich nicht ... hat mich schon sehr getroffen ... ich denke wenn ich wirklich arrogant und unnahbar rüberkomme in verbindung mit einem matcho outfit, das ich weiß wo der haken liegt ...

hab vieleicht zu viel alpha austrahlung und das ist nun dann aber auch zu viel des guten ... meiner erfahrung nach ... eigentlich hab ich bisher nur einen wirklichen vorteil klar sehen können...ich brauch nicht amogen ... die meisten verkneifen sich von vorn herein komische sprüche weil sie nicht wissen wie ich darauf reagieren würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das negativ?

Frauen werden ständig von Machos gef*ckt & laufen danach zu ihren AFC-Freunden um ihnen davon zu erzählen.

Ich werde auch manchmal für einen Macho gehalten – obwohl ich das aus meiner Sicht nicht bin – aber das ist egal, da sich die Frauen trotzdem angezogen fühlen.

Vielleicht sogar gerade deshalb, denn eines solltest du auf keinen Fall vergessen:

Was einen Macho in erster Linie ausmacht ist sein Selbstvertrauen & sein Alpha-Verhalten.

Dazu kommt natürlich oft noch negatives Verhalten Frauen gegenüber aber das ist nur ein Aspekt des ganzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

@macsoc

schlechtes mindset. du selbst gefällst dir, hörst aber auf die meinungen anderer und machst deine gefühle davon abhängig.

schau dir mal den beitrag von jade trachen an, etwas weiter unten.

teste dazu noch direct lines...die + gescheites mindset und problem gelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.