Geschichten erzählen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Comunity

Zu einem Opener oder auch nach dem Opener ist relativ gut Geschichten zu erzählen. So kannst du dich und auch deine Charakterzüge gut darstellen und man vermeiden Fragen á la "was machst du so?" oder "woher kommst du " ....

Ich habe mal die, meiner Meinung nach, 2 besten Geschichten von mir niedergeschrieben und möchte mal eine Rückmeldung von euch haben, wie ihr sie findet, was ich besser machen kann oder sonst noch was.

Und achtet mal vorallem auf die Länge, ich finde die 2 Geschichte müsste ich noch etwas verkürzen, weiß nur nich wo und wie?!

Story 1

Die feigen Deutschen

Warst du schon mal in Spanien?

Als ich letztes Jahr da war ist mir was echt lustiges passiert. Ich und mein Kumpel waren in irgendeinem total kleinen und schlechten Hotel in Spanien. Es hatte nicht einen Stern, keinen Pool und in der Stadt wo es war gab es auch keine Disco, dafür war es trotzdem die bisher geilste Zeit in meinem Leben. Jeden tag am strand bräunen mit irgendwelchen Mädels feiern und einfach die Zeit genießen. Einen Abend sind wir sogar mal in eine Disco gefahren, ja kannste mal sehen. Den letzten Abend ging unsere Gruppe in Restaurante am Strand. Weil in Spanien Alkohol ab 18 ist mussten wir alle Cola trinken. Der Abend war einfach schön, wir saßen alle zusammen und erzählten uns Geschichten oder spielten irgendwelchen dummen Spiele. Doch dann kam plötzlich ein Junge angerannt, er war ungefähr 20, er stand dann vor uns war völlig außer Puste und meinte nur „Hey, ihr seit doch auch Deutsche. Also ich und meine Freunde haben stress mit Spaniern, weil die die Freundin von meinem Kumpel angemacht haben. Seit ihr dabei wenn wir uns mit den schlagen oder seit ihr Pussys?“ Naja, unsere ganze Gruppe sagte wie aus einem Mund „wir sind Pussys“.

Schlagen ist doch auch voll sinnlos, oder was hättet ihr getan?

Story 2

Mein cooles Praktikum

Hey das ist ja fast so lustig wie die Geschichte von dem Typen der im Keller sitze und weinte.

Also pass auf ich erzähls dir.

Vor zwei Jahren habe ich mal bei der Polizei ein Praktikum gemacht, es war mega spannend. Du erlebst jeden Tag etwas neues, ob es nun Schlägereien sind, Verkehrsunfälle, Drogenabhängige die an einer Überdosis sterben oder Suizidgefährdete. Aber das Lustigste war dieser Typ, also wir sind gerade Streife gefahren als wir Bescheid bekommen haben, dass in einem Mehrfamilienhaus ein Mann im Keller sitzt und heult. Hat sich ja schon mal ziemlich witzig angehört. Wir sind hin gefahren und standen vor der Kellertür, du hast durch die Tür nur ein „wääääääääääeeehhhh“ gehört wie wenn ein Baby weint. Der Polizist versuchte mit dem Mann zu reden und meinte, er soll die Tür aufmachen aber er bekam nur ein „wääääääääääeeehhhh“ als Antwort. Irgendwann machte der Mann dann doch die Tür auf, er stank richtig nach Alkohol, das war richtig eklig. Wir fuhren ihn ins Krankenhaus brachten ihn auf ein Zimmer und mussten warten bis ein Arzt kommt. Also stellten wir uns auf den Flur, nach ungefähr 5 Minuten kam kein Arzt, nein dafür ging die Tür auf und der Mann versuchte wegzulaufen. Wir hinterher, gleich darauf lag er gefesselt im Bett. Jetzt fing er an der Polizisten Komplimente zu machen.

Er sagte „Ohh du bist so wunderschön, wie ein Engel der auf die Erde gekommen ist“ oder „Hast du einen Freund? Ich finde dich echt süß“ es war einfach zum totlachen. Die Polizisten wurde richtig rot und schämte sich voll. Ich setzte mich auf einen Stuhl in dem Zimmer und fing er an mich voll zu albern. „du bist aber ein hübscher Junge, du könntest glatt mein Sohn sein“ ich musste einfach nur lachen. Dann fragte er mich noch „wo ist eigentlich deine Waffe? Die anderen beiden haben doch auch welche!“ Als Praktikant war ich nun sichtlich überfordert, zum Glück antwortete der Polizist „seine Waffe trägt er schon sein Leben lang mit sich, wenn er die rausholt ist hier Game over“

Und was lernt man aus der ganzen Geschichte Besoffene sind einfach nur lustig.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

beste Grüße Mr. Sir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde beide Geschichten gut. Ich war erst zu faul zum lesen, habe dann aber interessiert bis zum Schluss gelesen. Von daher klasse. Bei mir hätte es gehooked. Ich hätte auch gleich fragen gestellt, wie es weiter ging oder nach Details... oder dir von Ibiza erzählt.

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass du in beiden Fällen dich am Ende zu klein machst. [Wir sind Pussies... Als Praktikant war ich überfordert]. Ich meine, du musst nicht der Superheld sein, aber du kannst in beiden Situationen gute Lösungsansätze zeigen, in denen du ruhig, besonnen, bestimmt und sozial kompetent gehandelt.

Also bei den Spaniern: "Naja, der Typ hat dann noch ein wenig gewedelt und gelabbert - dann haben wir uns ein Herz ergriffen und sind mal mitgegangen. Eher aus so einer Laune heraus, jetzt neue Leute kennen zu lernen. Und als wir ankamen, haben wir von der Ferne schon gesehen, dass alles total überbewertet war. ......... am Ende sind wir zusammen in ein Bar gefahren, die Spanier haben uns mit auf eine Privatparty genommen - und ich sag dir, dass war eine Aktion. ..... [hier mal was offen lassen für den Spannungsbogen]. Was ich daraus gelernt habe: Es ist immer gut, auf neue Leute zuzugehen - am Ende geht es immer allen besser."

Mit dem Poilizisten fällt dir sich auch was ein. Zum Beispiel, das einer der Polizisten voll fahrig geworden ist durch den Typen und du mit ein wenig C&F die Situation komplett entspannt hast. Übrigens die Schwester, die dann kam, war so richtig Bilderbuch: voll heiß. Aber das ist eine andere Geschichte ;).

Übrigens, die Fragen: "Was machst du?" & "Woher kommst du?" sind doch voll gut. Also zumindest, wenn sie die Fragen stellt. Die Sache ist nur, wie du antwortest. Hystery :rolleyes: hat hier schöne Möglichkeiten gezeigt. Du kannst natürlich auch sagen: "Das was ich mache, ist schnell erzählt. Weißt du, letztes Jahr war ich bspw. in Spanien.... ".

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Geschichten denn wahr? Zumindest die zweite klingt für Deutschland unüblich und wiederspricht vom Ablauf dem, was ich aus dem Bereich kenne.

Wichtig ist halt vor allem, dass du sie natürlich einfliessen lässt und nicht krampfhaft dein Gespräch auf das Theme lenkst um dann den Text gedanklich abzulesen. Je nachdem wie dein Gespräch sonst läuft, könnte das merkwürdig wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir jetzt aufgefallen ist, dass du in beiden Fällen dich am Ende zu klein machst. [Wir sind Pussies... Als Praktikant war ich überfordert]. Ich meine, du musst nicht der Superheld sein, aber du kannst in beiden Situationen gute Lösungsansätze zeigen, in denen du ruhig, besonnen, bestimmt und sozial kompetent gehandelt.

ist mir selber zuerst gar nicht aufgefallen, aber du hast recht!

meine spanien story habe ich jetzt verändert, zumindest das ende...

Warst du schon mal in Spanien?

Als ich letztes Jahr da war ist mir was echt lustiges passiert. Ich und mein Kumpel waren in irgendeinem total kleinen und schlechten Hotel in Spanien. Es hatte nicht einen Stern, keinen Pool und in der Stadt wo es war gab es auch keine Disco, dafür war es trotzdem die bisher geilste Zeit in meinem Leben. Jeden tag am strand bräunen mit irgendwelchen Mädels feiern und einfach die Zeit genießen. Einen Abend sind wir sogar mal in eine Disco gefahren, ja kannste mal sehen. Den letzten Abend ging unsere Gruppe in Restaurante am Strand. Weil in Spanien Alkohol ab 18 ist mussten wir alle Cola trinken. Der Abend war einfach schön, wir saßen alle zusammen und erzählten uns Geschichten oder spielten irgendwelchen dummen Spiele. Doch dann kam plötzlich ein Junge angerannt, er war ungefähr 20, er stand dann vor uns war völlig außer Puste und meinte nur „Hey, ihr seit doch auch Deutsche. Also ich und meine Freunde haben stress mit Spaniern, weil die die Freundin von meinem Kumpel angemacht haben. Seit ihr dabei wenn wir uns mit den schlagen oder seit ihr Pussys?“ Naja, unsere ganze Gruppe sagte wie aus einem Mund „wir sind Pussys“.

Naja der Typ stand dann noch eine Weile vor uns und hat wie verrückt gezappelt, also haben wir uns ein Herz gefasst und sind mal mitgegangen, eher aus einer Laune haraus. Am Strand haben wir dann seine Freunde und die Spanier getroffen, er hat total übertrieben die haben sich ganz normal darüber unterhlaten. Wir gingen hin und regelten das noch kurz, danach haben uns die Spanier sogar noch auf eine Party mitgenommen, war voll gut. Auf einmal kam noch die Schwester von einem, uuuuuiiiiii die war richtig bildhübsch, aber das ist eine andere geschichte... ;)

danke an Diego für dieses gute Ende

habe beide Geschichten heute mehrmals getestet und sie kamen sehr gut an, die 2 habe ich übrigens so gelassen ich überlege mir nur nochmal ob ich sie kürze einfach den teil wo er mich anlabert weglasse... mal gucken...

vorallem bei der ersten, wurde ich sogar noch gefragt was ich dann mit der hübschen schwester von dem Typen gemacht habe :D

und an smilie: ja die beiden Geschichten sind echt ;)

Wichtig ist halt vor allem, dass du sie natürlich einfliessen lässt und nicht krampfhaft dein Gespräch auf das Theme lenkst um dann den Text gedanklich abzulesen. Je nachdem wie dein Gespräch sonst läuft, könnte das merkwürdig wirken.

die geschichten rüber zu bringen ist kein problem, ich frage sie einfach nach Urlaub oder ob sie schonmal in Spanien war, was auch gut ist zu fragen wo sie herkommt, dann erzählen dass mein Freund mit dem ich im Urlaub war auch da her kommt und dann die Geschichet zu bringen

und die zweite, da habe ich das Thema einfach aufs Praktikum bezogen, dann die Geschichte erzählt und sie hat danach auch noch eine von ihrem Praktikum zum besten gegeben ;)

ich habe die Geschichten heute aber erst mal 4 verschiedenen Jungs und Mädchen erzählt die kannte um zu gucken wie sie wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden