Raus aus LJBF-Zone, Ex verführen, aber wie?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuchs mal kurz zu fassen.

War mit der letzen Ex (HB-7 und eine LSE) ca. ein halbes Jahr zusammen. 1. November hat sie Schluss gemacht. Seit dem bin ich mit ihr in der LJBF-Zone.

Ich hatte meine Fehler erkannt bzw. das was ich vermutet hatte, wollte ich auf der Stelle ändern. Hier im Forum habe ich jetzt, erfahren, dass es wirklich diese Fehler waren, welche ich vermutet hatte. Auch habe ich hier im Forum was über Shit-Test erfahren und mir kam eine Szene nach der anderen (mit ihr) in den Sinn und wo ich bei jeder dachte: "Oh mannn... wieso habe ich da nicht anders reagiert? Hätt ichs doch bloss gewusst". Leider bin ich erst jetzt in die Pick-Up-Community gekommen, und nicht vor einem halben Jahr.

Und würde von euch hier liebend gerne wissen, ob ich's endgültig verbockt habe oder es noch eine Chance gibt, ihr zu beweisen, dass ich kein ""Vollidiot"" bin. Mit Vollidiot meine ich "Needy", "Beta-Mann",...etc...

Ich erzähl euch ganz kurz die Geschichte bzw. die wichtigsten Sachen und meine Fehler bei ihr:

Das Problem war... als wir uns kennenlernten war ich mehr Matcho. Doch ich hatte leider gleich am Anfang unserer Beziehung alles von mir ausgeplaudert (mich komplet voll und ganz geöffnet, weil ich zu begeistert von dieser Frau war und ich dachte, es wäre DIE richtige Frau fürs Leben). Auch sie hatte sich voll geöffnet wie zu keinem vor mir. Und wir kamen erst nach dem 7. oder 8. Date zusammen bzw. hatten erst dann was.

Weitere Fehler:

Ich hatte Oneitis und wurde irgendwie ihr gegenüber zu softie und zu Ja-sagerisch. Und das grösste Problem war: Ich hatte nie mit ihr gestritten und ihre Zickereien habe ich ignoriert bzw. bin nicht darauf eingegangen und habe immer gleich versucht Harmonie wiederherzustellen (Kurz gesagt: Streit immer schnell geschlichtet bzw. Streit aus dem Weg gegangen). Als sie zickig drauf war, hatte ich sie immer getröstet, weil ich ein Idiot war (aber das habe ich zu spät eingesehen).

Und sie war soo ehrlich und direkt zu mir beim Schlussmachen, dass sie mir sagte, dass es sie arg gestört hat, dass ich nie gestritten habe, selbst dann wo sie Streit suchte und sich sogar steigerte, war ich emotionslos, hab sie immer wie ein Psychologe gleich beruhigt..etc.... Und auch sonst gab ich ihr dem Eindruck eines JA-Sagers und alles-Recht-Machers hinterlassen.

- Also kein Wunder konnte sie für mich keine Gefühle entwickeln und hat auch aus diesem Grund Schluss gemacht (keine Gefühle).

Ich bin ein Meister was "sich rausreden betrifft" (generell). Und ich hab dort (bei ihrem Schlussmachen mit mir) in Null koma nix, eine Ausrede gebracht, welche sie mir tatsächlich abkaufte.

Ich sagte ihr: "Auch ich wollte schluss machen. Ich konnte bei dir nicht ich sein. Ich konnte meiner Wut und meinen Gefühlen keinen freien lauf lassen, weil du mich mit all deinen Problemen mit der Familie und Arbeit, deinem ehwigen Gejammere und Depression dazu gebracht hast, dass ich dachte, wenn ich reagiere, gehts dir noch viel beschissener und du macht evtl. Selbstmord oder was weiss ich was."

- Und sie so: "WAS??? Nein nein nein. So schlimm wars doch gar nicht. Oooh Mannn.... OK, ich geb zu ich habs oft übertrieben und dramatisiert, geb ich zu, sorry, aber........"....blablabla....etc...

Und ich: "Tja.... Mit dieser Sache hast du mich dazu gebracht, dass ich nicht ich sein konnte. Und ich hab darunter gelitten und wollte auch schluss machen weil es unaushaltbar wurde."

....

Kurz gesagt: Ich hab ihr klar gemacht, dass sie mich nicht kennt. Und dass das die ganze Zeit nicht ich war, weil ich mit ihrem Verhalten gar nicht ich sein konnte und sie sich ein total falsches Bild von mir gemalt hat.

Oder andersrum gesagt: Ich wollte einen Neuanfang, dass sie mich neu kennenlernt.

Das Gespräch ging so weiter, dass sie sogar nicht aufhören wollte, noch einen Drink bestellte und das Treffen mit ihrer besten Freundin um 3 Stunden verschob.

Das Problem ist folgendes: Ich bin auf das LJBF eingegangen. Und zwar nicht, weil ich Freundschaft wollte, sondern um Zeit zu gewinnen, um ihr zu zeigen, dass ich doch kein Needy bin, sodern ein richtiger Mann. Und ja... in diesen 2 Monaten LJBF haben wir sogar 3 Mal gestritten. Hab sie 2 Mal zum "rasen" gebracht. Und spielte auch ein bisschen auf Ego....etc...etc...

Und während diesen 2 LJBF-Freundschaft Monaten war es so, dass sie mich zum Teil 4-8 Mal täglich von ihrem Geschäft in mein Geschäft anrief. Zum Teil um mir ganz unwichtige Sachen zu sagen, wo ich oft dachte "was soll jetzt das denn? Will sie denn bloss nur meine Stimme hören? Einfach Kontakt mit mir? Was läuft?". Ich hatte alle diese Sachen so intepretiert, dass ich dachte: "Sie will wieder was von mir."

Doch dann gab es wieder das Umgekehrte..... Sie lud mich oft zu ihr nach Hause ein. Bin zwar nicht immer gekommen und paar mal abgelehnt weil ich mit Freunden raus wollte, aber ich war schon einige Male bei ihr und sie hat immer für mich gekocht und wir haben zusammen DVDs geschaut. Doch dort gab sie mir wiederum das Gefühl, sie will doch nur Freundschaft. Sie suchte Distanz beim DVD-Gucken. Mich liess das am Anfang kalt, doch irgendwann versuchte ich, zu ihr zu rutschen und sie rutschte langsam wieder weg. Oder sie wollte nie die gleiche Decke mit mir teilen beim DVD-Gucken sondern holte sich eine eigene.

=> Ich durfe ihr also nicht zu nahe kommen (das hat sie mir eindeutig demonstriert)

- Das waren wiederum Momente, wo ich dachte, sie will doch gar nichts mehr von mir. Und dann kamen immer wieder eben andere Momente, wo sie mich Anrufte und anrufte, ja fast terrorisierte. Und sie will dies und jenes mit mir machen, X-Pläne, dabei hat sie haufenweise Freunde.

Und ich hab keine Ahnung was das Ganze soll und wie ich mich verhalten soll. Langsam will ichs eben schon wissen. Ich will sie nicht in eine Beziehung drücken. Und ich bin geduldig und habe Zeit. Was ich aber wissen will, ob eine Chance überhaupt existiert.

Und noch eine Randbemerkung: Ich bin sehr sehr begeistert von ihr. Ich hatte zwar Ex-Freundinen zu denen ich grössere Gefühle hatte und auch beim Schlussmachen härter verletzt wurde, doch bei keiner hatte ich soooo viel Spass wie mit ihr und ich weiss nicht, wann ich zuletzt in meinem Leben soooo glücklich mit einem Menschen war.

Ich könnte jetzt ganze Seiten füllen, wenn ich erzählen würde, welche Sachen mir an ihr gefallen. Aber das lasse ich jetzt.

Und meine Frage an Euch:

Gibt es Tricks, wie man seine Ex verführen kann? Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Gibt es manipulative Tricks, die ich zum Beispiel beim Gespräch anwenden kann (Körperhaltung,...etc..)?

Ich hab hier viele Sachen gelesen, doch in der Regel geht es hier um Frauen, die man nicht kennt bzw. um neue Personen. Bei mir gehts mir um meine Ex-Freundin, eine Person die ich kenne und welche mich (leider auf eine nicht gute Art und Weise) kennt, mit der ich leider in der LJBF-Zone bin und ich ihr beweisen möchte, dass ich kein Needy bin, sondern ein richtiger Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist kompliziert und schwer zu beurteilen.

An deiner Stelle würde ich auf Zeit spielen und mich mit anderen Frauen treffen. Geh etwas auf Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass es bleiben. Es ist besser für dich und deine Entwicklung.

Wenn sie irgendwann von alleine kommt. Okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.