Wohnungssuche Nürnberg

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

jetzt mal was weniger PUA technisches! Ab kommenden März. werde ich dem Bayreuther Lair wohl "Adios" sagen und in eure schöne Stadt ziehen!

Kurz zu meiner Person: 21Jahre jung, dynamisch, extrovertiert ziehe nach Nürnberg aufgrund meiner Diplomarbeit!

PU kenne ich seit fast 2 Jahren mittlerweile und betreibe das ganze mal mehr mal weniger erfolgreich/oft, aber hab mir vorgenommen ab Nürnberg mal wieder richtig in der PRAXIS einzusteigen! Damit das aber geht brauche ich erstmal ne geeignete bleibe hier bei euch!

Wen ich kenne ich in Nürnberg? Richtig... Niemanden!! Also Blitzdenker wie ich bin ^^ versucht natürlich gleich zwei Probs mit einer Klappe zu schlagen und wendet sich an seine Gleichgesinnten aus Nürnberg!

Jetzt die Frage, ich habe schon paar mal erfolglos die Internet-Ausschreibung durchgelesen, finde aber ehrlich gesagt nicht viel passenendes.

(Ist meist nicht recht eindeutig und über den Zustand kann man sich auch nie sicher sein)

Situation:

- Ich und ein anderer Kommilitone von mir suchen zam ne Wohung (Info: Er hat mit PUA nix am Hut).

- Stadtteil sollte die Ecke "Altenfurt" sein, da die Diplomarbeit bei SIEMENS sein wird

- Einzug Ende Ferbuar (Ja, ich weis ich bin spät dran....)

Fals also einer von euch etwas Anhnung, oder paar Connections hat, lasst es mich bitte wissen!!!

BESTEN GRUSS AUS KRONACH,

SVEN ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm,

außer immoscout, immonet usw könnt ich höchstens noch studenten-wg.de empfehlen. Dort hab ich seinerzeit meine alte Wohnung ausgeschrieben und auch da drüber los bekommen.

Dort kostets halt nix und im Studentenbereich ist man wohl auch billiger und vielleicht auch ehrlicher, als übern Makler (wie bei den erstgenannten)

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altenfurt??? Da ist abends die Hölle los und Du wirst die schärfsten Bräute Frankens kennenlernen :-D

Nein, nicht wirklich. Du sitzt in der Ecke Langwasser/Fischbach ziemlich auf dem Land.

Ob es Dich wirklich soviel wieterbringt mit jemandem zusammenzusiehen der mit einem (hoffentlich) wesentlichen Teil Deines aktuellen Lebens nix am Hut hat ist auch irgendwie fraglich... Vielleicht doch besser irgendwo alleine wohnen?

Also, wenns sichs finanziell nur irgendwie ausgeht, dann zieh mal lieber in die Innenstadt. Zur U-Bahn hast Du es immer maximal 5 Minuten. Über Fahrtzeiten mit der Bahn kannst du unter vgn.de nachschauen- sollte aber machbar sein (etwa 30 Minuten).

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenstadt kann ich dir aus persönlicher Erfahrung auch nur empfehlen, da is immer was los und du bist zentral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

danke schonmal für die schnellen Antworten!

Klar geb ich euch recht das in der Innenstadt mehr los ist, aber will ja auch keine Ewigkeit zur Arbeit jeden Tag fahren (max. 15min).

Naja, mein Studienkollegen werd ich net gleich vor die Tür setzen dafür ^^ Ist ja auch net für Ewig! Hauptsach überhaupt mal ne Bleibe!

Werd mal weiter Onlineportale abklappern, wenn einer noch mit ner genialen Idee gesegnet ist, einfach melden!!

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war gerade in der gleichen Situation :-)

www.alles.de > 2 Telefonate > Besichtigung > Mietvertrag

Innerhalb von 2 Tagen, ohne Maklergebühr! :)

Wenn du dich doch für Nürnberg entscheiden solltest:

Such um die gegend 90478 Harsdörfer Platz - Marientunnel - Hauptbahnhof ist die Studentengegend, dort sind die Mieten auch sehr annehmbar.

Gruß

Donut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Intensive,

also Du könntest auch mal bei der Wohnref nachfragen: http://www.wohnref.de/ Die verwalten nämlich für Siemens-Mitarbeiter WOhnung, Häuser usw. im Raum Erlangen/ Nürnberg/ Fürth und München ..... Ich meine nachfragen kostet nix und wenn du dann dort Diplomarbeit schreibst, können die dir vielleicht weiterhelfen.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Grüße aus dem Frankenland,

skaiwalka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke erstmal für eure ganzen Vorschläge!

Bin jetzt bereits seit einer Woche nach Nbg gezogen und habe mir mittels eines Maklers (schweineteuer diese Provision) ne WOhnung in Hummelstein gesucht!

Können das Thema also eig schließen! Hoffe alsbald mal paar Leute hier kennenzulernen!

Gruss SVEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Thug Love

hi,

ich suche auch eine Wohnung.

Wenn du alleine Wohnen willst empfehle ich dir Gewobau.

Is billig und gut. Aber bekommst du nicht als Arbeitsloser.

Ich möchte vieleicht Gerne auch in eine WG ziehen. Ich arbeite zur Zeit nicht fest irgendwo.

Alleine ist es einfach Kacklangweilig. Studentenwohnheim wäre interesant aber ist auch nicht wirklich eine WG und ich hab nicht mal Abi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.