3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Männer! Ich brauche eure Hilfe. Ich bin ein Ausländer. In meinem Land und in meiner Muttersprache habe ich keine Probleme, wenn ich mit den Frauen ins Gespräch komme: bin ganz flexibel, humorvoll und scharf... In Deutschland bin ich nicht so lange und ich habe, ehrlich gesagt, Schwierigkeiten mit Damen. Könnt ihr mir erst mal verschiedene Wortgruppen empfehlen so wie zB "Einen schönen Abend, Augenweide!", "Hallo, Schönheit", "Grüss dich, Perli"... Da Deutsch für mich eine fremde Sprache ist, kann ich keine solche Kleinigkeiten der Sprache merken. Daraus folgert, dass ich in den unsicher bin... Usw... Ich kenne viele Wörter auf meiner Sprache, aber eine direkte übersetzung geht nicht. Ich freue mich auch auf verschiedene Links zum Thema.

Danke im Voraus, Herrschaften!

Max

bearbeitet von Max_ddd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür das du angeblich nicht gut Deutsch sprichst , schreibst du aber ziemlich gut. (Besser als die meisten hier ). Was ist denn deine Muttersprache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dafür das du angeblich nicht gut Deutsch sprichst , schreibst du aber ziemlich gut. (Besser als die meisten hier ). Was ist denn deine Muttersprache?

Danke, Kenyo! =) Ich komme aus Ukraine und spreche Russisch und Ukrainisch.

Weisst du, zB sowas ist grammatisch richtig "Hallo, Madam! Können Sie mal meine Frage beantworten: wie würden Sie sich freuen wenn Sie heute einen solch interessanten Mann wie ich kennenlernen?" Aber ob es "gut gedeutscht" ist bin ich mir nicht sicher :( Du weisst, was ich meine ;) Ich brauche einfach ein paar stehende Redewendugen.

Und wie spricht man normalerweise eine Frau an? "Entschuldigung Sie, ...", "Hallo da!"?.. Ich mache mir Gedanken, weil ich viel gehört habe, dass die Frauen in Europa dich wegen eines sexuellen Missbrauchs zur Anzeige bringen können. Bei uns ist es leichter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden