Christian Steifen 0 Beitrag melden Februar 4, 2010 erstellt war die tage in nem laden einkaufen, in dem mir direkt die süße verkäuferin aufgefallen ist. war mir auch sehr sympathisch und haben auch auch relativ "vertraut" miteinander geredet. es gab auch ne phase, in der wir bestimmt so 5-7 sek. augenkontakt hatten. blabla. hätte sie echt gern angesprochen, aber habs dann irgendwie doch niht gemacht. habe so auch keine probleme im umgang mit mädels. naja, das ding ist, dass sie auch etwas älter als ich zu sein scheint. überlege mir jetzt, ob ich nicht nächste woche oder so nochmal vorbeischauen soll. hatte mir das dann irgendwie so vorgestellt:ich: "heey, und wie gehts dir?"hb: "guut, und selbst?"ich: "auch ganz gut soweit. du, ich wollte nochmal nach nem oberteil gucken uuuuuuuuund ich wollte dich fragen, ob du nicht mal bock hättest, was mit mir trinken zu gehen oder so."falls sie dann entweder sagen sollte, dass sie einen freund hat oder auf aufs alter zu sprechen käme, was ich eher bezweifle, weil ich nicht denke, dass sie den unterschied merken würde (falls überhaupt einer vorhanden sein sollte), habe ich mir das so vorgestellt:hb: "hmm, ich habe einen freund"ich: (lächelnd) "ich hatte auch nicht gleich vor, dein freund zu werden. also, wie siehts aus?"so habe ich mir das erstmal vorgestellt irgendwie. wenn sie dann weiterhin blocken sollte, würde ichs halt lassen und akzeptieren, wobei ne gewissen hartnäckigkeit ja auch zum erfolg führen kann. was haltet ihr vom konzept und was würdet ihr mir noch empfehlen? brauche hilfe von den profis!danke im voraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Verve 1 Beitrag melden Februar 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) ich: "heey, und wie gehts dir?"hb: "guut, und selbst?"ich: "auch ganz gut soweit. du, ich wollte nochmal nach nem oberteil gucken uuuuuuuuund ich wollte dich fragen, ob du nicht mal bock hättest, was mit mir trinken zu gehen oder so."falls sie dann entweder sagen sollte, dass sie einen freund hat oder auf aufs alter zu sprechen käme, was ich eher bezweifle, weil ich nicht denke, dass sie den unterschied merken würde (falls überhaupt einer vorhanden sein sollte), habe ich mir das so vorgestellt:hb: "hmm, ich habe einen freund"ich: (lächelnd) "ich hatte auch nicht gleich vor, dein freund zu werden. also, wie siehts aus?"so habe ich mir das erstmal vorgestellt irgendwie.Stell dir weniger vor! Geh in den Laden und handel!Da kommt dann auch wesentlich mehr und lehrereicheres raus als wenn du dir hier so ein Szenario ausmalst!Außerdem halte ich deinen Übergang sowieso zu Plump!Entweder lässt du dich nochmal länger von ihr Beraten etc. fügst ein bisschen Small Talk und flirten mit ein leitest dann irgendwie über zu einer Verabredung (z.B. als Dank für die kompetente Beratung) oder du legst es gleich offen worauf du hinauswillst und fragst sie direkt ob sie mit dir etwas trinkgen geht oder Ähnliches.So seh ich das zumindest!Aber ich bin jetzt auch kein Experte in Sachen Hired Guns.Die Suchfunktion kann dir bestimmt weiterhelfen; müsste ein paar Threads zu diesem Thema geben! EDIT: Ach und hör auf dir Sorgen bezüglich des Alters zu machen. Wenn du dir selbst nichtmal sicher bist ob sie älter ist, dann schon gar nicht! Lass dich davon nicht beeinflussen! Februar 4, 2010 bearbeitet von Verve Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Christian Steifen 0 Beitrag melden Februar 4, 2010 geantwortet (bearbeitet) aah, vielen dank schon mal für die antwort. das mti der "einladung als dankeschön" ist echt ganz gut. bietet sich auch super an, weil sie mir mit dem preis etwas entgegenkam, weil ich nicht genügend geld dabei hatte. junge, es ist so offensichtlich und ich denke nicht dran :D ich bin so dumm :Dquasi nach de motto: "heey, war gerade in der nähe und wollte dich fragen, ob ich mich vielleicht bei dir revanchieren könnte, weil du mir letzte woche mit dem preis etwas entegegen gekommen bist. kann ich dich auf nen kaffee einladen?" danke, passt in der situation ganz gut!habe die suchfunktion auch schon benutzt, aber wollte halt ein paar tips zu meiner vorstellung haben. Februar 4, 2010 bearbeitet von Christian Steifen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Verve 1 Beitrag melden Februar 4, 2010 geantwortet quasi nach de motto: "heey, war gerade in der nähe und wollte dich fragen, ob ich mich vielleicht bei dir revanchieren könnte, weil du mir letzte woche mit dem preis etwas entegegen gekommen bist. kann ich dich auf nen kaffee einladen?"Also meiner Meinung nach bietest du ihr mit dem Satz zuviele Ausfahrten! Tritt etwas dominanter auf und mach aus den Fragen Aussagen und Aufforderungen!"Hey, war gerade in der Nähe und möchte mich revanchieren, weil du mir letzte Woche mit dem Preis etwas entgegen gekommen bist. Wann hast du heute Feierabend? Ich möchte dich auf einen Kaffee einladen!"So würde ich spontan deinen Satz umformulieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen