Geschwindigkeit 0 Beitrag melden Februar 12, 2010 erstellt hi, ich verstehe was nicht. Ich komme eigentlich ziemlich schnell mit Leute in Kontakt, kenne also ziemlich viele Leute. Aber irgendwie bringt dass nichts. Alles bleibt oberflächlich und ich werde von ihnen nie zu irgendwas eingeladen. Wieso dann einen weiten Social Circle aufbauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The_Duke 1242 Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet hi, ich verstehe was nicht. Ich komme eigentlich ziemlich schnell mit Leute in Kontakt, kenne also ziemlich viele Leute. Aber irgendwie bringt dass nichts. Alles bleibt oberflächlich und ich werde von ihnen nie zu irgendwas eingeladen. Wieso dann einen weiten Social Circle aufbauen?Vielleicht solltest einfach mehr mit den Leuten sprechen...Bau einen guten Rapport mit ihnen auf, dann habt ihr ein vertauteres Verhältnis!Lg Duke_36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet Was verstehst du unter "kennen?"Ich lerne auch jeden Tag neue Leute kennen, z.B. die Omma, die mich an der Bushaltestelle nach der Uhrzeit fragt! Wie der Vorposter gesagt hat, RAPPORT! Öffne dich! Mit dem social circle sind Freunde gemeint und nicht flüchtige Bekanntschaften! Was macht für dich eine Freundschaft aus?Dann hast du die Antworten, was du tun musst...GrüßeDosbol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzer Ritter 3 Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) hi, ich verstehe was nicht. Ich komme eigentlich ziemlich schnell mit Leute in Kontakt, kenne also ziemlich viele Leute. Aber irgendwie bringt dass nichts. Alles bleibt oberflächlich und ich werde von ihnen nie zu irgendwas eingeladen. Wieso dann einen weiten Social Circle aufbauen?Es hängt davon ab, wozu du ihn brauchst.A) Wenn er dazu dient, dass die Frau denkt du kennst viele Leute und dass sie dich dann zehn mal toller findet ist er extrem überbewertet. B) Er dient dazu, dass du durch die Freunde viele Frauen kennen lernst. Hier kann man so halb/halb sagen. Wenn du tausend WoW-Zocker kennst, wird dir das nichts bringen. Dann bringen dir zwei Leute die regelmäßig Hauspartys machen vieeel mehr, da du durch sie viele Frauen auf Partys kennen lernst.Der größtste Vorteil an Partys: Die Frauen dort sind viel lockerer drauf, weil sich die meisten untereinander kennen. Keine wird extrem zickig werden, sofern du sie nicht ohne Grund beleidigst.Alles in allem: JA, er ist überbewertet!!!Du lernst genauso Frauen auch ohne Social Circle kennen, das einfachste Beispiel dazu ist Onlinegame oder Streetgame. Dort spricht man auch Leute an, zu denen man vorher meistens keinen Bezug hatte. Clubgame fällt natürlich auch drunter, sofern man nicht in einem Bauerndorf mit 100 Einwohnern lebt wo jeder jeden kennt. Februar 12, 2010 bearbeitet von Schwarzer Ritter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Schmidty Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet Social Circle bedeutet einen großen Bekanntenkreis zu haben, es macht halt einen besseren Eindruck vor der Frau.Je größer dein Social Circle wird umso schwerer wird es nacher sein ihn zu pflegen. Es ist auch nicht selbstverständlich das alle Bekannten einen gleich zur nächsten Geburtstagsparty einladen. Du musst zu denen schon einen besseren Draht aufbauen Gruß Schmidty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet Ich sehe das anders als der ehrwürdige Schwarze Ritter.Ich sehe das wie unser geschätztes Mitglied Lui. Hab eben gerade den Thread gesucht, in dem er die Macht des social proof erklärt.Das trifft sozusagen den Nagel auf den Kopf in meinen Augen.Grüße Dosbol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AFCLE 1 Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich schließe mich SchwarzerRitter an. Alles in allem kenne ich bestimmt auch so über 200 Leute. Fast 100 davon habe ich im studi drin, aber davon unternehme ich höchstens mit 10-15 Leuten regelmäßig etwas. Mehr Leute kann man auch nicht im Social Circle haben. Mein Vorteil: 2 Pickupper, 3 Normalos, 5 Chickas um es mal so zu sehen. Wenn man es aber genau nimmt bin ich eigentlich in tatsächlicher Hinsicht STÄNDIG nur mit 6 Leuten unterwegs. Für mehr reicht die Zeit nicht und wenn man mit diesen Leuten unterwegs ist nimmt man sich Zeit füreinander. Heißt in der Regel, dass keine anderen FReunde mitgebracht werden :SUm aber die _Ausgangsfrage zu beantworten:Man hat jederzeit einen Kontakt zu Leuten, man ist nie alleine, man ist nicht auf Arschlochfreunde angewiesen, die einen nur Ausnutzen, man kann hingegen von Freunden profitieren. A kann dies B das und C jenes. Perfekt. Februar 12, 2010 bearbeitet von AFCLE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschwindigkeit 0 Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet Ich dachte immer Social Circle = enge Freunde + Bekanntehier scheinen jedoch mehrere Definitionen zu existieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet (bearbeitet) Deine Definition des social circles ist richtig. Das ist ja auch anscheinend dein Problem. Du hast, wenn ich das richtig interpretiere, eben nur Bekannte, aber keine Freunde.Insofern hast du Recht: Hier schmeißen Einige mit den Begrifflichkeiten etwas durcheinander. Die Verwechslung mit dem Social Proof. Deshalb habe ich ja auch oben den Link gepostet, der dir in deinem Fall weiterhelfen wird. Habe auch noch einen zweiten Link gefunden. klickDie echten Freunde, mit denen man regelmäßig etwas unternimmt, sind diejenigen, die uns den social proof verleihen. Sie sind Bestandteil des social circles. Zu dem gehören aber auch die Bekannten. Aus dem Grund bin ich auch komplett anderer Meinung als der Schwarze Ritter und AFCLE. Der social circle ist sehr wichtig (siehe die Links), weil er mit dem social proof eines der bedeutendsten Werkzeuge eines jeden Verführers enthält.Grüße Dosbol Februar 12, 2010 bearbeitet von Dosbol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschwindigkeit 0 Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet Vielleicht solltest einfach mehr mit den Leuten sprechen...Bau einen guten Rapport mit ihnen auf, dann habt ihr ein vertauteres Verhältnis!Lg Duke_36Spreche eigentlich viel mit denen und habe oft viel Spass dabei. Jedoch scheint immer noch eine Distanz zu bestehen. Wahrscheinlich, zu wenig Rapport. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Dosbol Beitrag melden Februar 12, 2010 geantwortet Spreche eigentlich viel mit denen und habe oft viel Spass dabei. Jedoch scheint immer noch eine Distanz zu bestehen. Wahrscheinlich, zu wenig Rapport.Auch hier sprechen ist nicht gleich sprechen. Redest du mit deinen Leuten auch über persönliche, vertrauliche Dinge? Zum Leben gehören eben auch die ernsten Themen. Wenn du die ausblendest, dann kann man zwar Spaß mit dir haben, aber mehr eben auch nicht. Das ist das, was mit fehlendem Rapport gemeint ist.Dosbol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschwindigkeit 0 Beitrag melden Februar 13, 2010 geantwortet Danke erst mal für die vielen Antworten. Alle Antworten führen zu zwei möglichen Fragen:1. Wie intergriert man sich in eine Gruppe (Clique, Freundeskreis)2. Wie baut man eine eigene Gruppe auf (Gruppendynamik) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
caruther 1 Beitrag melden Februar 13, 2010 geantwortet Danke erst mal für die vielen Antworten. Alle Antworten führen zu zwei möglichen Fragen:1. Wie intergriert man sich in eine Gruppe (Clique, Freundeskreis)2. Wie baut man eine eigene Gruppe auf (Gruppendynamik)1. kommt im Einzelfall auf die Art von Gruppe an, aber generell sollte das nicht allzu schwer sein, solange du nicht der beste Kumpel von allen werden willst. Geh auf alle freundlich und offen zu und lächel viel...die meisten Leute wollen gerne so offen mit anderen umgehen und trauen es sich nicht bzw. sind selber zu unsicher, also freuen die meisten sich wenn du sie ansprichst. Dann versuch einfach das Gespräch zu halten und interessante Gesprächsthemen zu finden.So kommst du mit immer mehr Leuten aus dem Freundeskreis ins Gespräch und kannst so auch wenn du mit anderen redest auf deine nun Bekannten Bezug nehmen und irgendwann bist du halt in der Gruppe "integriert", was auch immer das heißen mag.2. In Bezug auch auf 1. braucht man dazu denk ich erstmal ein paar gute Freunde, egal ob männlich oder weiblich, mit denen man generell viel unternimmt und halt gut befreundet ist. Wenn ihr bei euren Treffen Spaß habt und das auch nach außen sichtbar wird, werden andere Leute mit Sicherheit auch daran Spaß haben, mit euch abzuhängen. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr versucht, die "neuen" immer mit einzubeziehen, sodass die nicht denken, sie wären außen vor. Also lade einfach mal wen Fremdes dazu ein, mit ins Stadion zu kommen oder zum Sport zu gehen, was auch immer.Zu deinem Eingangspost: Ich denke, jeder kennt ziemlich viele Leute und nur mit den wenigsten wird er etwas unternehmen oder von denen eingeladen werden. Diese Bekannten werden ohne einen gemeinsamen Freund oder durch Initiative von einer Seite auch nicht so schnell gute Freunde, mit denen man was unternimmt. Aber dadurch, dass du so viele Leute kennst, siehst du die halt auf party oder im Alltag wieder und vielleicht hat man einen gemeinsamen Freund und unternimmt dann was zusammen. Das ist ja der Sinn von einem Social Circle, so wie ich das verstanden hab. Abgesehen von Social Proof. Hat man doch schon tausend mal erlebt...man sagt zu jemandem Hallo und der mit dem du grad redest: "Ach du kennst auch xy?" "Ja, wir sind mal zusammen im Verein gewesen"-blablabla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AFCLE 1 Beitrag melden Februar 13, 2010 geantwortet Social Circle ist vielleicht der Freundeskreis, aber man braucht nur massig Bekannte für Social Proof. Worum geht es ? Es geht darum zu beweisen, dass man ein sozialer Mensch ist und gut mit anderen kann. Ein HB, welches dich erst wenige Minuten bis Stunden kennt - dem ist es völlig egal, ob das nun Bekannte oder Freunde von dir sind. Freunde kriegt man dadurch, dass man viel Zeit mit ihnen verbringt. Es ist eigentlich ganz leicht. Eine Gemeinsamkeit finden und sich wegen dieser häufiger Treffen. Dann lernt man den anderen Menschen besser kennen und irgendwann entsteht eine richtig gute Freundschaft. Um Hbs abzuschleppen ist das allerdings nicht notwendig. Also ich differenziere da zwischen (engem) Social Circle und für das Hb abschleppen (weitem) Social Proof, der aber auch nur eine untergeordnete Rolle spielt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen