Der Hass danach.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine Allgemeine Frage...

Warum sind manche Frauen nach einer Beziehung jeglicher Art so pissig?

Beispiel LTR:

Nach einer LTR ... von ihr beendet (andersrum ist es mir realtiv bewusst ... das Warum?), sind viele Freundinnen und auch aus eigener Erfahrung Ex Freundinnen immer extrem abweisend... nahezu verletzend, obwohl bis Dato alles geklaert und jeder seine Wege geht.

Okay abstand und so ... aber wenn es nur daran liegen würde, würden zufällige Begegnungen nicht so feindsehlich sein.

Beispiel FB:

Eigene Erfahrung (! :D)

Sie hat ihren neuen Traummann bla... alles soweit okay, Freunde bleiben keks... Außer, dass sie ist pissig ist ... und abweisend, bis hin zu dem Punkt wo ick das Thema abgeschlossen habe ... (Schade heiße Freundinnen und Schwester...)

Beispiel Freundeskreis:

Ich verscherze es mir hin und wieder mit etwas überzogenem C & F bei Freundinnen ... allerdings sind die nicht wirklich lange böse... und sind halt ein Bisschen zickig...

Allerdings hab ich eine relativ gute Freundin die ebenfalls extrem wurde...

Ich frage nicht nach dem normalen zickig sein ... ich will auch nicht wissen wie ich sie wider gut zu sprechen bekomme... aber gerne die Gründe für diese ploetzlich auftretenden Sinneswandlungen/Anwandlungen im negativen Sinne...

Kann mir da wer weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da musst du schon genauer werden.

Prinzipiell lautet ja die Devise: Verlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast.

Lebst du das?

Und zum überzogenen C+F. Wenn du merkst, dass du zu weit gehst, dann geh beim nächsten Mal nicht so weit. Stichwort: Kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

In der Psychologie sagt man oft, dass das teilweise nicht zu vermeiden ist und eine innere Reaktion darauf, wenn man an jemanden stark gebunden war; das würde helfen, sich von der Person emotional zu trennen. Der Hass, den man auf die Person bekommt, zerstört eben mit der Zeit jegliche Liebe und dann ist man wieder frei davon. Das sind aber noch lockere Theorien, also viele Untersuchungen dazu gibt's nicht.

Trotzdem, wie das immer so ist, geht's auch irgendwie immer anders. Falls das bei dir zB unverhältnismäßig oft passiert, liegt der Grund wohl eher in dir, irgendwas machst du gegen Ende vermutlich falsch. Oder du empfindest das ganz einfach zu extrem.

Nach einer LTR ... von ihr beendet (andersrum ist es mir realtiv bewusst ... das Warum?), sind viele Freundinnen und auch aus eigener Erfahrung Ex Freundinnen immer extrem abweisend... nahezu verletzend, obwohl bis Dato alles geklaert und jeder seine Wege geht.

Okay abstand und so ... aber wenn es nur daran liegen würde, würden zufällige Begegnungen nicht so feindsehlich sein.

Naja, man hat sich getrennt. Es gibt nichts mehr zu reden. Als ich früher noch klassische LTRs hatte, wollte ich danach auch nicht mehr mit denen reden. Ist halt Schluss. Mittlerweile quatsch ich wieder gelegentlich mit denen, man muss da eben erst Gras drüber wachsen lassen. Das hat nichts mit Hass zu tun, ich persönlich wollte mit denen einfach nichts mehr zu tun haben erstmal.

Eigene Erfahrung (! :D)

Sie hat ihren neuen Traummann bla... alles soweit okay, Freunde bleiben keks... Außer, dass sie ist pissig ist ... und abweisend, bis hin zu dem Punkt wo ick das Thema abgeschlossen habe ... (Schade heiße Freundinnen und Schwester...)

Vielleicht auch einfach nur eine miese Schlampe. Hab das selbst oft genug erlebt, dass einige Menschen einen nach einer Weile einfach nicht mehr brauchen, weil sie glauben Ersatz gefunden zu haben, der ihnen eher passt, zB weil sie über diese Person mehr Kontrolle haben. Da muss man nicht immer zu viel reininterpretieren, manche Leute sind auch einfach nur billig und 'n Haufen Kackbratzen, die wechseln halt dauernd einfach so.

Ich verscherze es mir hin und wieder mit etwas überzogenem C & F bei Freundinnen ... allerdings sind die nicht wirklich lange böse... und sind halt ein Bisschen zickig...

Allerdings hab ich eine relativ gute Freundin die ebenfalls extrem wurde...

Manchmal trifft man eben einen wunden Punkt. Wenn's echt unter der Gürtellinie war, entschuldigt man sich eben. Aber immer nur aus Überzeugung entschuldigen, nicht, weil man darauf irgendeine Reaktion erwartet. Da muss man sich eben selbst manchmal fragen, ob man teilweise nicht etwas zu unsensibel ist, vielleicht salzt man bei manchen ungewollt wirklich Wunden.

Letztendlich, wie man sieht, kann es viele Ursachen geben. Wichtig ist nur, dass man damit umgehen kann, sich da nicht alles gleich zu Herzen nimmt bzw auch mal eigene Fehler einsieht, wenn man denn welche gemacht ist. Aber realistisch gesehen lässt sich sowas manchmal eben einfach nicht vermeiden, eben entweder weil man eine ziemlich billige Tussi vor sich hat oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jeder Mensch hat seine eigene Art ehemalige Beziehungen und Erlebnisse zu verarbeiten.

Der eine will darüber reden, der andere braucht absoluten Abstand. Es lässt sich nicht ändern.

Ich hatte auch eine sehr intensive und leidenschaftliche LTR die dramatisch zu Ende ging. Heute reden wir kein Wort mehr miteinander. Es ist traurig, aber man muss es nehmen wie es ist. Versuch dich an die schönen Dinge zu erinnern, und das gute in ihr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Persiflage

Ich versuche es ... bloß leider werden manchmal die negativen Sachen übernommen ... In meinem Freundeskreis will ich aber bleiben wie ich bin ^^ Wie gesagt wenn ich über die Straenge schlage, wird mir auch schnell verziehen ... manchmal aus dem nichts nicht ^^ Aber wer fragt schon ein HB was los ist, ehrliche Antworten sind nach meiner Erfahrung nicht zu erwarten, ob gewollt oder ungewollt^^

@Der Psi-Doktor

Klingt aufjedenfall logisch bei LTR's und FB's aber Kumpeline ^^ Aber das es an mir liegen koennte... kann schon was dran sein xD Zuviel Kopf fuer Nichtigkeiten sind mein Spezialgebiet...

@Kip

Verstehe was du meinst... aber ich hab lieber Freunde als Feinde... ist nicht so das ich dem verloren gegangenem Fick nachtrauer ... aber schade um Freundschaften^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden