To be continued...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

So die zweite Woche ging heute morgen vom Start.

Hab schon zwei Gespräche im Sack ein etwas längeres, allerdings nicht konstant durchlaufendes und ein eher kurzes.

Das erste war heute morgen in der Vorlesung. Da hab ich mich einfach neben nen fremden Typen gesetzt und mich mit dem unterhalten. Schien ihm recht gelegen zu kommen, den er ist ziemlich begeistert drauf eingestiegen. Richtig unterhalten haben wir uns dann aber erst in der Pause, ansonsten eher immer kurz zwischendurch (war halt ne Lesung). Netter Typ auf jeden Fall, hat mir sogar bei dem Fach ein paar Tipps gegeben (er muss es wiederholen).

Danach hab ich irgendwann mein Fahrrad geholt, zwei Andere haben irgendwo auf mich gewartet, und da war da ein hübsches Mädel, dass Flyer an die Fahrräder getackert hat für so ne Gala. Habe scherzhaft zu ihr gesagt: Aha, also du bist das ständig mit den Flyern (an den Fahrrädern sind ständig iwelche Flyer).

Sie ist auch drauf eingegangen, hat gelächelt und fragte, ob ich denn schon so viel am Fahrrad kleben gehabt hätte. Habe ich verneint. Mir fallen jetzt 1000 Sachen ein, die ich besser hätte sagen können ^^. Naja, haben uns dann ein bisschen über diese Gala unterhalten, was sie so studiert und in welchem Jahr sie ist. Als sie mich fragte, was ich studiere, habe ich sie raten lassen (nicht allzuschwer, weil 80% der deutschen hier wohl meinen Studiengang besuchen). Sie hatte es auch beim ersten Versuch. Sie meinte dann anschließend mit einem weiteren Lächeln, dass ich wohl nicht wirklich zu dieser Gala gehen würde (hatte ja vorher so scheinheilich gefragt 0:-) ). Sagte dann, dass ich es mir gaaanz vllt überlege. Sie dann wo ich die Karten kriegen könnte. Hab dann gefragt, ob sie die Karten mir dann auch verkaufen würde. Sie meinte halt, wenn sie da wäre, dann sicherlich. In dem Sinne habe ich mich dann auch verabschiedet.

Noaja, kann besser, aber es wird.

2/10 auf der Punkteskala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heute habe ich wieder 3 Menschen angeprochen.

Einer war ein älterer Typ, der bei mir in der Lesung saß. Ich hatte ihn schon einige Male gesehen und war neugierig was er da macht. Recht interessant. Er will sich der Kriegspsychologie widmen.

Danach hab ich ein Mädchen auch in der Lesung angequatscht. Sie schien sich gerne mit mir unterhalten zu wollen, weil sie immer wieder ein Gespräch initiierte, leider war das schwierig weil wir eben in ner Lesung waren. Haben uns danach dann unterhalten, hauptsächlich übers Studium. Leider fiel mir nichts gescheites mehr ein womit ich eine interessante Unterhaltung vom Zaun hätte brechen können. Habe dann auch ihre Nummer gekriegt als ich gefragt habe. Ich denke allerdings, dass sie mich einfach nur nett fand. Das Gefühl, dass ich jetzt groß was gerissen habe fand ich jetzt nicht.

Das dritte Gespräch war auch das Highlight des Tages. Ich bin spontan in unsere Kantine gegangne und habe mir einen Tee geholt. Da habe ich ein etwas älteres Mädchen alleine am Tisch sitzen sehen, also habe ich mich einfach dazu gesetzt. Sie war ziemlich misstrauisch, wieso sich der Typ jetzt hier hinsetzt und seltsame Fragen stellt (Sie sah etwas traurig aus, deshalb frug ich, wieso sie so traurig guckt und als sie sagte, dass sie nur nachdenkt, wollt ich halt wissen worüber. Das wollte sie nicht sagen und ich erwiderte, dass das okay sei). Sie wollte wissen, ob ich das öfter mache, einfach so fremde Leute anspreche und dass sie es etwas seltsam findet, dass ich es tue.

Habe begonnen ihr von meinem Experiment zu erzählen, dass ich momentan öfter auf fremde Leute zuzugehen und ihre Reaktionen und meine Reaktionen zu erfahren ;). Scheinbar fand sie es interessant und taute ein bisschen aus der defensive auf. Sie stellte ein haufen Fragen vonwegen wieso ich das mache und was für Reaktionen ich so erfahre. Haben uns gute eine halbe Stunde unterhalten bis ich dann leider zu ner Arbeitsgruppe musste. War aber ein nettes und interessantes Gespräch, auch wenn sie sich über perönliche Informationen recht bedeckt gehalten hat und viel mehr gefragt hat. Coole Erfahrung dennoch!

5/10 is der Score

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo heute waren gute Gespräche eher recht rar gesäht. Ich war fast den ganzen Tag auf der Uni, aber hatte meist zu tun mit Arbeitsgruppen oder Lernen was Gespräche eher nach hinten befördert hat auf der To-Do List. Außerdem hatte ich direkt heute morgen einen Kamikazeangriff überlebt und war danach ersmtal nicht mehr so in Stimmung großartig fremde anzuquatschen.

Als ich in der Mensa war, musste ich auf Gruppenleute warten für eine Gruppenaufgabe. Da sah ich zwei Mädchen und dachte, dass ich mich einfach dazu setze. Die Idee kam, aber nicht so sehr gut an bei den Zwein. Die eine war noch recht höflich, aber die andere sagte recht direkt und zickigem Ton, dass sie Aufgaben machen müssen und keine Zeit für ne Konversation hätten, ich könne trotzdem sitzen, wenn ich wolle. Ich Trottel hab mich auch noch gesetzt. Dachte vielleicht kann ich noch was retten. Konnte ich natürlich nicht. Das eine Mädchen wäre sicherlich bereit für ne Unterhaltung gewesen, aber das andere hatte schon die Karten auf den Tisch geknallt und damit war ich raus. Hab noch 1 bis 2 Fragen gestellt und das andere Mädchen auch ein bisschen gestichelt (Ich: Für welches Fach sind die Aufgaben? M1: Für das und das Fach, wir studieren XY. Ich: Scheint viel Arbeit zu sehen, deine Freundin scheint auch leicht gestresst zu sein...), aber natürlich brachte das nichts. Nach 5 min wars dann zu blöd, also bin ich gegangen. Hab mich halt verabschiedet und fragte das andere Mädchen, ob sie sich bedrängt fühlen würde. Sie sagte zwar nein, sie müsse ihre Aufgaben machen, das wäre der Grund, aber natürlich fühlte sie sich unwohl in meiner Gegenwart. Naja keine Chance. Falsch angepackt und da hat sie direkt zu gemacht und ihre Freundin direkt auch mit rein gezogen (die wäre sicherlich aus Höflichkeit noch drauf eingegangen, sie hat zumindest nett gelächelt).

Darauf hab ich dann eine süße Bekannte getroffen und mich mit ihr nett unterhalten. Is auch ne echt hübsche und cool drauf. Zählt nur leider nicht zu "fremde Leute".

Hab auch noch ein einige andere Bekannschaften getroffen und ein wenig mit denen geredet.

Später auf dem Heimweg habe ich dann einen Typen angesprochen, der seit kurzem fertig ist mit dem Studium. Er musste auch zufällig in die selben Richtung, also haben wir uns gut 10min über Deutsch-Niederland Unterschiede unterhalten. War cool, leider der einzige erfolgreiche Gesprächspartner heute.

6/10 der aktuelle Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht wie die Wertung ist, wenn du dich mit jemandem unterhälst und jemand fremdes (ne Freundin steigt ins Gespräch ein) und du unterhälst dich mit beiden für mehrere Minuten. Habe heut insgesamt mit 5 Leuten geredet, allerdings bin ich nicht sicher, ob man die alle Werten kann.

1. Mädchen vor nem Raum angesprochen. Ca. 3 Minuten geredet über iwas belangloses Studie etc.

2(+1). In der Pauze auf jmd gewartet und dabei ein Mädchen angesprochen und übers Studium geredet ca. 5 min und dabei hat sich ne Freundin noch 3 min dazugesellt.

3. Einen Typen beim Training gegrüßt der neu da war. Habe dann auch über Studium und so unterhalten und übers Training. Small Talk halt.

4. Anderen Typen vom Training, aber das zählt eigentlich nicht so richtig, weil wir halt zusammen trainiert haben.

Also wärens dann groß 10/10. Werde gleich aber gleich die Stadt unsicher machen, ich denke da ergibt sich auch noch mehr als ein Gespräch, also:

Ich würd sagen Wochenaufgabe DONE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden