Vorträge, Übungsgruppen & Vorschläge fürs Dienstags-Treffen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Thread zum Thema,

ich hatte letztes Wochenende angesprochen das es bestimmt viele gibt die sich Vorträge oder Übungsgruppen im Lair wünschen würden. (Ich z.B.)

Dieser Thread ist dazu gedacht eure Themen vorzustellen, abzuklären wer was halten möchte, andere Member anzuschreiben im Sinne von "Hey, Shibi. Erklär doch mal den DHV hinter deinem "Deine Katze brennt"-Direct-Opener"

Ich mach mal den Anfang, was ich mir vorstellen könnte

Übungen

NLP-Übungsgruppen

Der große Zauberlehrling von Alexa Mohl, Steve Andreas NLP-Praxiskurs und mein Favorit Connirae Andreas - Core-Transformation-Prozess - all die Bücher haben Übungen zu den verschiedensten Bereichen (die ich sonst immer alleine machen muss :( )

Wir können uns eine Übung heraussuchen (oder ich ein paar vorschlagen) und eine kleine Übungsgruppe bilden, für die interessierten.

- Sensual-Accurity-Übung zur Steigerung der Aufmerksamkeit zum Gegenüber

- aktives Mirroring oder Spiegeln

- whatever, theres much to learn

*update*

da ich gerade ChrisMulzer's - MetaMasterPractioner schaue. Er erklärt eine Übung zum "Anker kollabieren".

Somit kann eine Situation genommen werden, in der man sonst negativ reagiert (Unser Shit-Test Szenario vom letzten Treffen z.B.) und mithilfe einer neu beigebrachten Taktik, in eine positive Reaktion umgewandelt werden.

Kurzform in NLP-Nerd-Sprache

Negative Situation assoziiert erleben lassen > negativen Anker setzen > testen > Pattern Interrupt > neue Taktik beibringen > Anker setzen > auf negative Situation testen > wiederholen der Prozedur bis zur Generalisierung > Future Pace mit neuen Situationen

schaut sehr leicht aus und ist fü 2er Gruppen gedacht.

LAS VEGAS

ein Klassiker vom Lair. Der zeigt wie man auf andere wirkt

Erklärung hier

Aber Vorsicht, das ist sehr zeitaufwändig und verschlingt den ganzen Dienstagabend

Vorträge

Ich sollte fähig sein über folgende Themenbereiche Vorträge zu halten:

Transaktionsanalyse nach Eric Berne und Thomas A. Harris

Aus dem Buch "Spiele der Erwachsene" und "Ich bin o.k., du bist o.k." hab ich mir eine gute Analyse zu Lebensstrategien, Kommunikationsverhalten und deren Ursprüngen geholt. Genauso wie ein Verständis über woher (wissenschaftlich gesehen) Minderwertigkeitsgefühle herkommen und wie diese beim Heranwachsen entstehen.

Core-Transformation-Prozess

Aus dem Buch von Connirae Andreas. Einer der überzeugensten InnerGame Arbeiten die ich bisher kennenlernen durfte. Ist die Technik die ich am effektivsten bei mir selbst anwenden kann.

...hmm. Soll ich längere Infos dazu schreiben ... nö, muss noch fotografieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahr war ich wirklich oft im Nachtleben in verschiedenen Städten unterwegs und bin dabei in den meisten Fällen alleine losgezogen. Ich kann über meine gemachten Erfahrungen und meine erworbenen Fähigkeiten berichten. Möchte diese Thematik des "alleine weg gehen" aber auch mit euch diskutieren und hören wie ihr das handhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shibi,

find ich gut, dass im Lair wieder was vorangeht.

Ich denke für viele Neue wäre das Inner Game oder das Mindset ein interessantes Thema.

Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen über alles Mögliche zu referieren, sofern es ein Thema gibt, dass Interesse weckt.

vg

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spitze! Wär da sicher am start, kann nur selber nicht soviel beitragen, da ich theoriemäßig nicht wirklich viel zu erzählen hab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.